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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 03.12.2023 13:23:25 Titel: |
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Hab in letzter öfter mal Angebote (meistens Toyota) gesehen mit 5 Sitzplätzen und (angeblich) LKW Zulassung.
Hab mich jedes mal gewundert, aber wenn man jemanden kennt...der jemanden kennt, geht ja viel. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2023 Wohnort: fockbek
...und hat diesen Thread vor 185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 1017A Allrad WomoVolvo V70-Suzuki DR 800 Big |
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Verfasst am: 03.12.2023 15:19:00 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Das Finanzamt ist da schon seit Jahren raus. Die KFZ-Steuer läuft über die Zollbehörden. |
Ist ja bei uns nicht anders.trotzdem klappt das nicht.selbst wenn die ab Werk als lkw rauskamen.
Haben wir 3 mal durch das fing.einmal beim hilux,einmal beim Nissan md21 und bei ner Vw Bus doka Pritsche
Jedesmal sollten wir die Sitze austragen.
Einzige Ausnahme ist,wenn der Fahrgastraum länger als die Pritsche ist….oder war das andersrum? | _________________ Das ware Chaos ist Lautlos |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 11.12.2023 17:21:20 Titel: |
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Frage an die SD33 Fahrer.
Muss der, wenn es kalt ist, vor dem Start tatsächlich immer 2x vorglühen oder durchglühen oder wie man das nennt?
Und braucht er immer auch Halbgas zum starten? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 11.12.2023 18:12:05 Titel: |
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einmal glühen sollte reichen wenn alles in ordnung ist. Etwas gas geben oder den Leerlauf erhöhen ist aber notwendig weil er keinen Leerlaufregler hat. | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 13.12.2023 08:24:36 Titel: |
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Hallo,
Habe einen sd33t. Sollte im Prinzip bein Start aber keinen Unterschied machen. Das Vorglühlicht geht bei mir nach wenigen Sekunden aus. Man hört aber erst nach so 30s ein dumpfes klonk wie wenn ein schalten würde. Ich warte bei einstelligen Temperaturen immer auf das "klonk". Halbes Gaspedal und starte. Die Drehzahl stell ich dann über den Drehknopf ein, indem ich mit dem Gaspedal einen ruhigen, runden Motorlauf ertaste und mit dem Regler fixiere. Blöd zu beschreiben. Is so ein Gefühlsding.
Bei richtig eisiger kälte z. B - 10° nutze ich ein 220v Motorvorwärmer (OWL) für 1 Std und muss trotzdem 2-3 mal vorglühen. Die Rauchentwicklung ist sonst nicht zeitgemäß, aber immer noch immens. Ich habe schon vieles Versucht und glaube mittlerweile, dass es systembedingt bei solchen Temperaturen nicht besser geht. Die Voheizung hat im Vergleich aber viel geholfen. Moderne Motoren rauchen halt quasi nicht. Da gingen 40 Jahre Entwicklung nicht spurlos vorbei.
Grüße Flo | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 13.12.2023 08:28:33 Titel: |
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Achso,
halbgas geb ich zum starten immer. Lass dann aber mit dem ersten, motoreigenen Husten das Gas los und taste mich zum runden Motorlauf hin.
Vorglühen temperaturabhängig 1-3 Mal.
Grüße
Flo | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 13.12.2023 18:25:51 Titel: |
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Alles klar danke euch für die Infos! | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 13.12.2023 19:36:05 Titel: |
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Vielleicht hab ich ja was überlesen:
Sind die Glühkerzen (SD33) mal (vorsichtig) rausgeschraubt worden und durchgeprüft? Wie lange sind die drin gewesen?
Durchgang und Glühfunktion prüfen. Prüfung siehe WHB SD33/T > MA Wartung > Zünd-und Kraftstoffanlage.
Wenn i.O., mit Glühkerzen-Montagefett einbauen, z.B. Borg-Warner, BERU, GKF01 E6998902897A1.
Wenn nicht i.O. >> austauschen. Keinen Billigschrott einbaun, wenn der Glühfinger abreißt, droht Ungemach. | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 15.12.2023 11:43:39 Titel: |
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Meinem Vorredner ist zuzustimmen, die Glühkerzen handfest anziehen und einen kleinen Tick, viertel Umdrehung etwa, dazugeben und gut. dann bekommt man die auch heil wieder heraus. Alternativ kann man auch mit Keramikpaste arbeiten, hauchdünn und sparsam. Glühkerzen immer die original verwendeten nehmen, bei meinem NGK, das sind dann zwar mal eben 130 EUR für alle sechs aber dafür macht man keine Experimente.
Glühverhalten ist ein mal bis das "klackt" dann starten, die Lampe ist egal, dann mit etwas Gas (das Gefühl dafür bekommt man schon selber) starten. Der läuft wenn er kalt ist und draußen Minusgrade herrschen, erstmal rumpelig, das ist normal. Auch Qualmentwicklung (weißbläulich mit Geruch nach Paraffin) wie eine Dampflok ist normal, sollte sich aber nach kürzerer Zeit erledigt haben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 17.12.2023 21:02:32 Titel: |
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Danke nochmal. Leider ist der um den es ging an jemand anderen verkauft worden.
Habe jetzt einen in Spanien gesichtet.
Ist ein sd33t. Allerdings mit VTG Lader und damit 200PS.
Verträgt der Motor das?
Und bekommt man den hier überhaupt zugelassen?
Wenn ja wie sieht es diesbezüglich mit H-Kennzeichen aus?
Wenn es ein VTG Lader ist der auch vor 20 Jahren schon verfügbar war sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
Oder besser Finger weg von solchen Fahrzeugen
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.12.2023 21:10:31 Titel: |
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VTG Lader hängt man nicht an die Glocke.
Wenn es gut gemacht ist, dann sieht das keiner.
Die Fahrbakeit dürfte mit dem Lader bei guter Steuerung um Welten besser sein als mit dem Zeugs aus den Herstellungszeitraum.
Wichtig ist nur, das der Motor früh seinen Öldruck aufbaut und der originale Ladedruck gefahren wird.
Bei den Motoren unter 1bar!
Dazu ist es wichtig, das der Turbolader eine vernünftige Steuerung über Vakuumdose oder Stellmotor hat und nicht permanent den Leitapparat geschlossen hält.
Pfuscher regeln über eine Ladedruck beaufschlagte Druckdose!
Ich würde mir Bilder vom Umbau schicken lassen.
200PS finde ich für den Motor zu viel!
Kann man aber reduzieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 17.12.2023 21:33:30 Titel: |
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Super, danke!
Ich hake mal nach. Mal sehen was da an Info kommt.
Aber wenn man es nicht sieht ist es natürlich auch schwer nachzuvollziehen. Vielleicht gibt es ja Bilder vom Umbau. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 18.12.2023 06:46:18 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 18.12.2023 09:19:02 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.12.2023 09:29:14 Titel: |
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VTG Steuerungen für Vakuumdose gibt es mittlerweile zu kaufen.
Weis aber nicht wie gut die ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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