Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y61 kaufen?
Irre aber unvermeidlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 15.11.2023 22:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
https://iodshop.pl/pl/


Die angebotenen Rahmenteile finde ich sehr interessant - leider nur Y60/61. Gibt es so einen Shop auch für die Blattfeder-Patrols?


Mir wäre da nix entsprechendes bekannt

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 15.11.2023 22:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bräuchte so einen Shop für den Terrano 2! Den würde ich leer kaufen. 🙋‍♂️🤷‍♂️🫣

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 28.11.2023 22:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis auf das Malheur mit dem Kühler macht die Sache kleine Fortschritte.

Lackieren bei den derzeitigen Temperaturen (draußen ist gerade -6 Grad) gestaltet sich etwas schwierig. Habe Traverse und Dose auf die Heizung im Heizkeller gepackt, auf 25° gewärmt und dann schnell raus und lackiert:



Nachdem handtrocken war ab auf die Heizung und dann das Spiel von vorne:


_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.11.2023 10:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 2K-Lack und -Füller gibt es extra kurzen Härter.

Grundsätzlich kann man lösemittelhaltige Lacke auch bei Minusgraden verarbeiten (nicht EP). Probleme macht höchstens eventuelles Kondenswasser in der Lackierpistole.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.01.2024 15:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und passt das Teil? Ich kanns kaum abwarten..Jippi

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 02.01.2024 22:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte es schon mal reingeklemmt. Passt so gut dass man sich fast das Schweißen sparen kann.
Wie war das mit Kleben?
Berichte demnächst wenn es soweit ist...
Musste heute erstmal die Relais der Winde wechseln. Eins davon war defekt. Gibt's zum Glück günstige in der Bucht.
Vorarbeiten zum Zusammenbau wären damit abgeschlossen. Habe nur zuviel Familie am Hals derzeit.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2024 13:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könntest du bei Gelegenheit mal ein Fotto machen, wie es "reingeklemmt" aussieht? Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 03.01.2024 15:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber sicher!




_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.01.2024 19:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verkaufe demnächst meinen komplett neuen Schlossträger.
Der fliegt dieses Jahr raus, wenn ich den Pickup Umbau mache.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.01.2024 15:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@micwill: Merci!

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 13:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue Traverse ist schon längst wieder drin und HU gemacht:



Derweil laufen die Vorbereitungen für das nächste Ereignis:

Schnell was eingemessen, geschweißt und gesägt und fertig ist der Soloschlafplatz für den Wochenendausflug.






_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 03.05.2024 11:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist jetzt 4 Wochen her seit dem Wochenendausflug, es ging in den nahegelegenen Tagebau Welzow-Süd in der Niederlausitz. Das Gelände ist 112 km² groß und ein aktiver Tagebau, in dem regelmäßig geführte Geländewagentouren stattfinden.
In den Weiten des Geländes gehen die Wagen schon fast verloren. Links am Horizont erkennt man das Kraftwerk Schwarze Pumpe:



Die Routen teilen sich in weitläufige Sandpisten, oft entlang schwerem Bergbaugerät:



Die eigentliche Attraktion sind aber die technischen Passagen. Hier staut sich der Verkehr und es geht ans Eingemachte:








Meistens sind das Hügelfelder, mehr oder weniger frisch aufgeschüttet direkt aus dem Abraumbagger:



Maximale Verschränkung ist bei allen Teilnehmern garantiert:



Nicht immer geht hier alles glatt und gerade als Tagebauanfänger holt man sich schnell eine blutige Nase. In der Passage lag ich zweimal mit dem Bauch auf dem Sandberg und musste mit dem kinetischen Seil rückwärts rausgezogen werden. Glücklicherweise fuhr ein erfahrener Teilnehmer, der auch hier im Forum unterwegs ist (JP44), direkt hinter mir und hat mich etwas an die Hand genommen. Immer wenn es etwas brenzlig wurde hat er gespottet, nützliche Hinweise gegeben und notfalls das Bergeseil angehängt. Vielen Dank dafür!

Trotzdem und auch weil ich nicht alle Rätschläge des ebenfalls mitfahrenden und lange Jahre tagebauerfahrenen Bürohengst (danke für die vielen Hinweise und das Panzertape!) wirklich ernst genommen habe, mussten ein paar Stellen am Patrol leiden.

Mach die unteren Rücklichter raus, sagte er mir noch im Vorfeld. Nach dem Motto "so schlimm kann es doch nicht sein" ließ ich sie drin und habe mir beim Zurückstoßen im Sandfeld glatt die rechte Leuchte ruiniert. Da ich keine Rockslider habe, die 235/85 nicht die größten Reifen sind und die Verschränkungen manchmal tiefer sind als das Fahrwerk bewältigen kann, kam es ein paar Mal vor, dass die Schweller aufsetzten und ich links und rechts auf die Sandhügel geworfen wurde. Ergebnis sind leicht eingedrückte Schweller und Türen. Immerhin hatte ich alle vier Spritzlappen entfernt, sonst wären die auch noch ruiniert worden.

Leicht lädiert aber glücklich kam ich also aus dem ersten Tag:





Am zweiten Tag ging es teilweise noch heftiger zur Sache, so dass ich mir (und einige andere auch) eine Passage durch die frischen Hügelfelder und den Tiefsand, in die erstmal eine Spur gezogen werden musste, gespart habe. Bürohengst und JP44 waren natürlich ganz vorne mit dabei und haben nichts gescheut.

Das Teilnehmerfeld war gut gemischt, 3 Patrols, 2 Grenadier, mehrere Jeeps und Landrover sowie je 2 Landcruiser und G. Ein kleiner Jimny auf Portalachsen war auch dabei:



Sehr nettes und hilfsbereites Teilnehmerfeld, einige sind wohl Stammkunden und kommen aus der ganzen Republik, viele nette Gespräche und viel Bier am abendlichen Lagerfeuer. War auch super ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen zu können, ich war da bestimmt nicht das letzte Mal: Perfekt

###

Die letzten Wochen habe ich dann mit Reparaturen verbracht. Die Türbleche konnten nach Ausbau der Verkleidungen wieder einigermaßen heraus gedrückt werden. Die Kratzer vom Sand werden natürlich bleiben. Bei den Schwellern war ich leider weniger erfolgreich aber so ist das nun mal.

Die defekte Rückleuchte konnte geklebt und mit ein paar wohlplatzierten Kabelbindern wieder eingesetzt werden:



Was sich als schwieriger und erst zuhause herausgestellt hatte, war der abgerissene Auspuff. Hier hat wohl der Rost der letzten 20 Jahre und das aufsitzen auf dem Sand dazu geführt, dass der Flansch an dem Rohr, das vom Kat runter kommt, an der Schweißnaht abgerissen ist:



Hier hat der Zahn der letzten 20 Jahre ganze Arbeit geleistet, die Bolzen und Muttern waren nur noch zu ahnen:



Trotzdem bekam ich den Flansch wieder hin, es gab noch Substanz und die Bolzen konnten ausgebohrt, die Gewinde nachgeschnitten werden:



Der Flansch am Hosenrohr ist schon einiges geschwächter, trotzdem bekam ich das ganze wieder zusammengebraten und verbunden. Das sollte so noch eine Weile halten:



Frisches Material habe ich schon liegen, aber mir ist etwas mulmig dabei, den Kat vom Turbo abzuschrauben. Sollte da was schief gehen, kann ich den Wagen diesen Sommer möglicherweise nicht mehr benutzen. Spare ich mir daher für den Winter...


_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.05.2024 12:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:



Immer wenn es etwas brenzlig wurde hat er gespottet, ...




... ah, ich dachte schon, das macht der nur bei mir so, der JP44 ... is' so'n richtig netter Zeitgenosse, der JP44 ... Heiligenschein

Danke für den Bericht. Winke Winke Die Auspuffse brechen halt irgendwann, meiner in Rumänien. Als deiner hinten voll Sand war und der Motor trotzdem noch lief, kam es Steffen und mir gleich komisch vor Ja Fein, dass du Blut geleckt hast. Wenn man einmal damit angefangen hat, hat man so rein suchttechnisch verloren ...

Wo gab's den neuen Kat?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 803 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 03.05.2024 13:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

... ah, ich dachte schon, das macht der nur bei mir so, der JP44 ... is' so'n richtig netter Zeitgenosse, der JP44 ... Heiligenschein


Der nette Zeitgenosse ist der erste, der an Problemstellen aus dem Wagen springt mit der Schaufel in der Hand und der erst dann mit vollkommener Eleganz aus dem tiefsten Sand wieder raus fährt, wenn alle anderen sicher durch sind. So ein Typ ist das. Vollkommen vorbildlich Smile

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Danke für den Bericht. Winke Winke Die Auspuffse brechen halt irgendwann, meiner in Rumänien. Als deiner hinten voll Sand war und der Motor trotzdem noch lief, kam es Steffen und mir gleich komisch vor Ja


Da war er erst angerissen... Hau mich, ich bin der Frühling

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Fein, dass du Blut geleckt hast. Wenn man einmal damit angefangen hat, hat man so rein suchttechnisch verloren ...


Erst brauche in einen Satz adäquate Reifen.... Habe noch alte 15" Felgen liegen, darauf 33er MTs oder so, nur zum Spielen Heiligenschein

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Wo gab's den neuen Kat?


Bei Nissanparts Austria. Hatte bei partsouq und sonstwo gesucht und nichts gefunden, nur er hatte noch einen liegen. Hat ein Vermögen gekostet, frag nicht... Au man...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.05.2024 13:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:


Der nette Zeitgenosse ist der erste,...



... aber das weiß ich doch. Vertrau mir War auch nicht bös' gemeint ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78909 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen