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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 29.03.2019 07:20:12 Titel: |
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Servus Patrolier,
2008 in Mali - ich wollte mit meiner Frau eigentlich nach Guinea fahren. Tja Regenzeit. Nach 500 km Schlamm hatte die Lichtmaschine aufgegeben und wir sind völlig fertig nach Bamako zurück. Dort gabs Schokocroissant satt und frisches Baguette. Auf'm Weg lauerten noch andere Pannen. Unter anderem ein gebrochener U-Bügel.
Die Facharbeiter der Fahrzeuginstandhaltung haben aus einem Bewehrungseisen und dieser beeindruckenden Konstruktion einen neuen geschmiedet. Absolut Beeindruckend
@ Patrolier: Hast du mich in der Gänselieselstraße/ Putzbrunner Str. angehupt mit einem roten mit "H-Kennzeichen" und Skibox?
Gruß,
Flo | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 1864 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.03.2019 14:20:13 Titel: |
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Bei der Gänseliesel bin ich unschuldig. Kann ich nicht gewesen sein.
Lima, immer ein interessantes Thema durch die angeflanschte Unterdruckpumpe. Merkt man, wenn das Bremspedal
schwer wie aus Beton wird, weil der Simmerring schwächelt. Hier Lima-Rep in Tobruk, Libya, Lager und Dichtung für
die Unterdruckpumpe ausgetauscht. Sowas hab ich immer mit. Kommutator wurde auch gleich mit abgeschliffen.
Man sieht, die Mechs und ich sind bestens ausgekommen , war auch eine relativ saubere Werchstatt
(arab. Worscha). Es gab dann eine Einladung von mir zum Essen. Ehrensache!(Bildreinstellen wurde genehmigt). | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 29.03.2019 21:18:56 Titel: |
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Patrolier hat folgendes geschrieben: | schön Harissa drin
100 m weiter dir S >> Tanke. |
ich habe mir zum Abendessen gleich mal was angerührt, eine melange mediterranee mit harissa, karotten, oliven, tomaten...
Mein erstes Tajine habe ich Anfang der 80er in Bordeaux gegessen. War damals per autostop unterwegs und sass spät abends etwas verloren auf einer Bank ohne rechte Vorstellung wo schlafen, als ein freundlicher Tunesier mich einlud, bei ihm zu übernachten. Er lebte mit seiner Freundin zusammen. Ich blieb mehrere Tage und genoss das Essen sehr.
die Tanke muss dann wohl das Cafe Total sein:
https://goo.gl/maps/tu3vrYpJsxS2
Wie weit kann man eigentlich in Tunesien Richtung Süden fahren derzeit? Gibt es Beschränkungen in den Grenzgebieten nach Lybien und Algerien? | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 1864 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.03.2019 11:58:38 Titel: |
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Nimm mal Street View, fahr an der selbigen Tankstelle vorbei dir N, dann kommen rechts zwei
weiß-rote Taxis Louage. Die Jungs wissen, wo man gut futtert, und da stehen sie auch an der
richtigen Stelle. Wo die vor einer Wirtschaft stehen, kannste reingehen.
Überall bei den Tunesiern auf dem Land in der Kneipe: Harissa mit Olivenöl und Baguette, Brik,
Maccarona bil lachme allouche (Lamm aus dem Topf), Couscous au poisson (Fisch, Samak), Shorba,
Djäsch (Huhn vom Grill), frische Datteln. Café espress. Die futtern nicht schlecht und preiswert.
Lernt etwas Französisch, ihr seht was von der Welt, lernt wahrscheinlich mehr Leute kennen als
einer im Allradkarren, der Geldbeutel freut sich und Du wirst mit fröhlichem Gesicht wiederkommen.
Wenn mal was mit der Karre ist und man braucht Ersatzteile: TAXI LOUAGE! (Weiße Autos mit rotem Strich),
das sind tunesische Ferntaxis: Gibt's in JEDEM Örtchen tunesienweit, für Abfahrtstelle die Leute fragen, geht
Tag und Nacht ruckzuck überall hin, kostet bloß ein paar Dinärchen und man bekommt prima Kontakt mit der
Bevölkerung. Benutze ich gern und oft. Sehr empfehlenswert. Unterbrechungen der Fahrt kein Problem, nach
der Shorba nimmst Du einfach die nächste Karre. Für Patrolisten: Ersatzteile (pièces de rechange) gibt's in Tunis
bei Nissan, Avenue Moncef Bey, N36°47'27.2" E10°11'01.5". Vorher anrufen, Telefonnummer steht drauf:
Nissan ist vom Taxi Louage-Zentralhof in Tunis etwa 250m in NO-Richtung über die Straße, geht zu Fuß! Ansonsten
ist's mit Ersatzteilen eher etwas schwierig. Die wichtigsten Verschleißteile hat der geneigte Patroltreiber ja sowieso dabei.
Habe aber dort auch Getrieberäder und -lager bekommen.
Fahrtbeschränkungen folgt später. Madame haben zum Couscous gerufen.
Das Wichtigste zuerst! | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 1864 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.03.2019 19:58:40 Titel: |
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micwill hat folgendes geschrieben: | Wie weit kann man eigentlich in Tunesien Richtung Süden fahren derzeit? Gibt es Beschränkungen in den Grenzgebieten nach Lybien und Algerien? |
Befahrbarkeit des tunesischen Südens:
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und keine Gewährleistung der Befahrbarkeit. Für seine Sicherheit muß jeder
selber sorgen.
N-S Im Osten: Die Straße nach Tataouine, weiter über Bir Thalatin bis Remada. Dort ist ein großer Militärposten
und da ist auf diesem Ast Schluß. Die Grenze Tunisie/Libya nach Nalut ist geschlossen.
Algerien: Reisende, die die Grenze Tunisie/Algerie bei Hazoua hätten nutzen können, sind mir derzeit nicht bekannt.
Im Herbst war dem Vernehmen nach eine kleine Gruppe per Flieger in Djanet und unter Militärbegleitung (mehrere
Fahrzeuge) und Führern 2 Wochen im Tassili unterwegs. Es herrschte große Unzufriedenheit mit der Führerschaft, es
durfte nicht übernachtet werden wo man wollte und die Routenführung wurde sehr restriktiv behandelt. Mehr Infos
kann ich nicht geben.
N-S Im Westen: Von Kebili oder Matmata auf Asphalt ist Douz frei befahrbar, dort beginnt für Allradler die Piste dir S.
Pisten ab Douz dir Ksar Ghilane oder Tembaine via Saharacafé. Diese sind manchmal offen, manchmal nicht.
Man erkundige sich bei Sophie CP Douz in der Palmeraie. Die Genehmigung kann von einem Tag auf den anderen
wechseln. Bei Sperrung steht dann oft draußen am Pistenanfang die Polizei mit mehreren Beamten. Zu 'Kameraden',
die sich daran vorbeischleichen, habe ich eine gefestigte Ansicht.
Ksar Ghilane via Pipelinepiste (PP) ist befahrbar (ab Straße Matmata/Douz, für Geländegängige auch von El Hamma PP).
Ab Ksar Ghilane geht's noch bis Ain Esbat N 32°52'45.6", E 09°37'18" und Ain Zmela N 32° 51' 34.6", E 09°34'15.2".
Hier sind Übernachtungsmöglichkeiten in bewirtschafteten Camps, vorher empfiehlt sich Telefonat.
Weiter nicht. Ab hier ist militärisches Sperrgebiet, das nur noch mit Genehmigung befahren werden darf.
Erkundigung einziehen bei Sophie CP Douz in der Palmeraie, oder in Tataouine beim Governorat.
Ksar auch via Medenine/Beni Kheddache, dann Bir Soltane oder dir SW zu PP, jeweils Piste.
Hierher kommt ihr nicht mehr hin.
Das war mal.
Pir Pistor, le plus au sud de la Tunisie, Blick dir S über den Chott, die Hamada al Hamra ...
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 1864 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.04.2019 07:47:47 Titel: |
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Tunesien warnt vor Infiltrationen von Bewaffneten mit gefakten Diplopässen an der tun./lib.-Grenze:
Tunisia: High alert at Libya border
17.04.2019 - ANSAmed
Der gleiche Sicherheitsplan wie für die Lage in der Libyenkrise 2011 wurde reaktiviert.
Weitere Hinweise in einschlägigen Gazetten.
Die Maßnahmen könnten wie 2011 und in den Jahren danach zu Streckensperrungen im Süden führen.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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