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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 1995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.11.2018 10:19:33 Titel: Epoxy Metall für anspruchsvollere Anwendungen |
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit 2K Epoxy Metall an Bauteilen die mechanisch ein wenig mehr beansprucht werden wie Kühler, Ölwannen, Ventildeckel oder die ganzen anderen Anwendungsfälle von “Flüssig- oder Knetmetall”?
Mir ist da gestern was sehr unnötiges passiert.
IST Zustand
SOLL Zustand
Der Motor wird von zwei M16 Schrauben auf dem Stahlprofil gehalten.
Da der Motor nicht formschlüssig in dem Stahlprofil sitz, dienen die zwei Schrauben auch als “Verdrehsicherung”.
Mit paar Blechen ist es einfach ne Sicherung gegen drehen zu bauen.
(Sozusagen eine formschlüssige Aufnahme in der der Motor drin sitz, die an das Profil angeschraubt wird.)
Aaaaaber……
trotzdem würde es mich interessieren welche Erfahrungen Ihr bei sowas gemacht habt.
Oder ob Ihr dieses Teil evtl. mit eher plastischem 2K Metall "nachbauen" würdet? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 10.11.2018 19:58:28 Titel: |
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Hallo zusammen,
da morgen die Hebebühne schon aufgestellt wird, war die Zeit zu knapp den Motor von dem Stahlprofiö zu nehmen und die Halterung mit 2K Metall nachzubauen.
Ich hab mich dann dazu entschlossen eine einfache "Verdehsicherung" und eine Motorenhalterung aus paar Resten zu basteln.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 10.11.2018 20:31:08 Titel: |
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Hej,
gute Arbeit!
Das hält sicher besser als die teuersten Flüssigmetalle. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 11.11.2018 09:16:53 Titel: |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 1995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 11.11.2018 20:15:45 Titel: |
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micwill hat folgendes geschrieben: | So ne Magnetbohrmaschine ist natürlich was tolles. Und den Gewindeschneidapparat kannte ich noch nicht. Danke für die Bilder, da kann man sich was abgucken. |
Hallo, um den Gewindeschneidapparat bin ich viele Jahre "drumherum geschlichen", da so ein Teil nicht sooo günstig ist. Seit dem ich das Ding aber habe, mache ich geschätz 75% mehr Gewinde als vorher. Das Ding macht echt Spaß.
Auch halten die Gewindebohrer viel länger. Von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 12.11.2018 09:14:06 Titel: |
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben: | micwill hat folgendes geschrieben: | So ne Magnetbohrmaschine ist natürlich was tolles. Und den Gewindeschneidapparat kannte ich noch nicht. Danke für die Bilder, da kann man sich was abgucken. |
Hallo, um den Gewindeschneidapparat bin ich viele Jahre "drumherum geschlichen", da so ein Teil nicht sooo günstig ist. Seit dem ich das Ding aber habe, mache ich geschätz 75% mehr Gewinde als vorher. Das Ding macht echt Spaß.
Auch halten die Gewindebohrer viel länger. Von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. |
kannst du bitte mal die funktion von dem ding erklären? ist das ne reine rutschkupplung mit schneller rückwärtsübersetzung oder was macht es genau? hab das auf der herstellerseite nicht ganz verstanden | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.11.2018 09:24:33 Titel: |
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Das Ding hat eine einstellbare Rutschkupplung, die beim Rückhub einen schnellen Rückwärtsgang aktiviert, indem die Pinole aus dem Apparat gezogen wird und in ein Planetengetriebe greift. Der Antrieb kann immer Rechtsrum laufen.
Finde das Ding eigentlich vor allem für Stationäreinsatz in Kleinserien genial. Für mobil wärs mir zuviel Gefummel | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 12.11.2018 10:06:31 Titel: |
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Die Tapmatic sind schon was feines, aber leider halt auch am oberen Ende der Preise angesiedelt.
Gibt aber auch günstigere, die für "Nicht jeden Tag-Nutzer" völlig ausreichend sind.
Must du mal bei dem Handelshaus mit den 4 bunten Buchstaben unter "Gewindeschneidapperat" schauen. | |
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