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Turbo pfeift nicht mehr
am SD33T

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Team-Wildsau
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Mit dabei seit Mitte 2008
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 05:51:56    Titel:
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
das ist aber viel Aufwand was du da beschreibst

ich hab beim Y60 immer einfach die Dose locker geschraubt, rechts und links ne Beilagscheibe drunter

schon war das Gestänge auch "kürzer" und er hatte 0,2 Bar mehr Ladedruck

Genau so macht man das.
6er Passscheiben einfädeln und gut ist.
Dank der unterschiedlich erhältlichen Stärken die man kaufen kann, lässt sich der Ladedruck einwandfrei einstellen.
Am Gestänge rumschweißen fällt sofort auf, wenn mal jemand danach sucht.
Auch kann man diese Modifikation nicht mehr zurück bauen, ohne eine neue Dose zu kaufen.

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micwill
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Mit dabei seit Anfang 2016
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...und hat diesen Thread vor 2166 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 09:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch allen!
Finde prinzipiell "minimalinvasiv" und "Rückbaubarkeit" beim Schrauben auch besser.
Das Problem beim SD33T ist, dass die Dose mit der Methode "Passscheiben unterlegen" weiter zum Wastegate hin kommt, statt weiter weg. Weil sie auf der Wastegateseite am Turbo angeflanscht ist. Wäre also bei dem Motor kein gangbarer Weg.

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Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
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Geschichte eines Geisterschiffs
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TD3.3
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Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 3.3TD
BeitragVerfasst am: 06.06.2018 09:43:47    Titel:
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stimmt, hatte damals auch geschaut, aber unter die Dose geht nix, weil die mit der Halterung zusammen gepunktet ist und man da beim unterlegen der Halterung
den Ladedruck verringert, daher die Methode mit gangbar machen und hinterher einfach komfortable Einstellerei so wie man es will.
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