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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 06.04.2014 23:59:06 Titel: |
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Notfalls bauste dir nen Kunststoffadapter aus zwei Röhren und einem Enddeckel, und besorgst dir zwei kurze Stück Schlauch zum verbinden.
Das wär meine erste Idee! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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Verfasst am: 07.04.2014 09:11:58 Titel: |
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strossi hat folgendes geschrieben: | polaris hat folgendes geschrieben: |
zu diesem bild muss ich mir kritik erlauben ....
ich hoffe du hast den ansaugtrakt vorher verschlossen ... denn wenn nicht .... finde ich es nicht schön wie du mit deinem motor umgehst .... entsprechend dazu ist es ein beispiel dafür was man lieber lassen sollte .
sorry , aber das gefällt mir nicht . |
Die Flex hat auch keinen Handschutz und den Ohrenschutz hatte ich auch nicht immer auf.
Im Nachhinein ist es immer einfacher über die Dinge zu schreiben, welche nicht gut waren... |
Wir verstehen uns
Aber wegen dem eintragen? 4x MFK mit Snorkel... hat niemand interssiert. Aber ja, dies ist ein Thema für sich, und jeder Kanton, jede Prüfstelle und jeder Prüfer sagt was anderes.
Jetzt fehlt nur noch ne schöne AT Bereifung und dann kann er sich defintiv sehen lassen! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.04.2014 12:47:23 Titel: |
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Mir wurde nun schon von 2 Stellwn bestätigt, das bei der MFK seit 2014 für einen Schnorchel ein TDC Gutachten nötig ist.
Die ein Werkstat konnte am Defender mit dem Gutachten eines Land Cruiser der Schnorchel eintragen lassen...
Reifen bestelle ich diese Woche, habe 2 mit nur no 1.6mm und will meinen Ausweis noch behalten.
Gruess Rossolog | |
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Verfasst am: 07.04.2014 13:20:36 Titel: |
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strossi hat folgendes geschrieben: | Mir wurde nun schon von 2 Stellwn bestätigt, das bei der MFK seit 2014 für einen Schnorchel ein TDC Gutachten nötig ist. |
Ohhh da bin ich ja dann mal gespannt wenn ich die dann das nächste mal besuchen gehe. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 07.04.2014 16:54:33 Titel: |
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Zitat: |
Die Flex hat auch keinen Handschutz und den Ohrenschutz hatte ich auch nicht immer auf.
Im Nachhinein ist es immer einfacher über die Dinge zu schreiben, welche nicht gut waren...
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Es geht nicht darum, dass es im Nachhinein einfach ist, irgendwas zu sagen.
Es geht drum, dass es absolut kontraproduktiv für einen Motor ist, wenn man
Korund zum Ansaugtrakt reinfüllt...
Und das völlig unabhängig von deinen restlichen Arbeiten am Auto...
Mfg Andreas | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 07.04.2014 22:20:26 Titel: |
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Also...
Nimms mir bitte nicht uebel aber der Schnorchel ist echt das Haesslichste wa sich bisher gesehen habe. Das Design ist voll verwurstelt und der Typ der das kreiert hat stand wohl mindestens unter Alkoholeinfluss....
Aber gut, Geschmack ist bekanntlich, laesst sich, irgendwas war da.....
Reifen. schau einfach ob die 265/75 R16 passen, haben ja den gleichen Durchmesser wie 235/85 R16. zu Fahren sind die 265er aber angenehmer | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.04.2014 19:10:41 Titel: |
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Er hat neue Reifen bekommen - 265/70 R16. Die gehen einfach gerade noch so in das vordere Radhaus.
Für das er wirklich Offroad tauglich ist, komme ich nicht um eine Bearbeitung des Radhauses.
Grüsse Stephu | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.06.2014 11:25:05 Titel: |
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Nun ist der Umbau soweit fertig - einige Ideen habe ich noch, brauch aber ja für nächstes Jahr noch was zum tun
Gruss Stephu | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2014 17:04:13 Titel: |
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Hallo zusammen
Habe mich gestern und heute an einen kleinen Service an meinem KIA gemacht.
Ich wollte die Sensoren des Verteilgetriebe inspizieren und wenn nötig reinigen. Das Verteilgetriebe vom Automatik-Sorento hat 2 Sensoren. Einen für die hintere Kardanwelle und einer für die vordere Kardanwelle. Der Sensor für die hintere Welle ist ohne problemlos zu erreichen, ich konnte aber auch nach mehrmaligem üben, gestern den Sensor nicht ausbauen.
Heute morgen kurz noch mal alles mit getränkt, anschliessend einige Besorgungen erledigen mit dem Auto und im warmen Zustand noch mal versuchen auszubauen - diesmal mit einer Zange. Der Sensor lies sich nun überredech sich zu zeigen
Wie auf dem Bild zu sehen, war es auch notwendig, der Sensor ist mit Oel und Metallspäne verdreckt.
Gereinigt und wider eingebaut.
Sensor Nr. 2 - Vorderachse. Für den auszubauen, muss erst der Stellmotor der Untersetzung demontiert werden.
Der Stellmotor demontiert
Blick auf den Sensor.
Das Ausbaue war kein Problem und funktionierte ohne
Auch der hatte eine Reinigung nötig
Gereinigt und wider rein, alles zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolgen.
Wenn alles klappt ist diese Reparatur in ca. 1h erledigt.
Ausbauen konnte ich den Sensor mit einer solchen Zange:
Ausgiebige Probefahrt ist erledigt. Das Rupfen bei starkem Beschleunigen ist noch da. Fühlt sich an wie ein durchrutschen oder überspringen.
Somit komme ich nicht um eine Revision des Verteilgetriebe. Kette in der USA bestellen - ich werde berichten.
Grüsse Stephu | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 23.12.2014 19:56:50 Titel: |
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Verfasst am: 24.12.2014 12:48:21 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.05.2015 11:37:50 Titel: |
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Am Weekend kleine Service-Arbeiten ausgeführt:
Ölwechsel am Motor, mit Filter, vorne und hinten.
VTG steht noch aus.
Interessant war hinten das schwarze Öl und beim Vorderachsdiff noch fast neuwertige Öl.
Beim nächsten Ölwechsel wird das System mit dem Adapter ergänzt. Bestückt mit Öltemperatur und -druckschalter.
Grusse Stephu | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.06.2015 09:50:36 Titel: |
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Hallo zusammen
Es ist mal wider was gegangen an meinem zukünftigen Wüstenschiff (ja, richtig gelesen. Die Ferien sind eingegeben, ich werde wider in einer Gruppe mitte Dezember Richtung Marokko starten und erst anfangs Februar wider kommen).
Am Wochenende habe ich eine Allradsteuerung eingebaut.
alt und neu:
Aber erst mal einiges entfernen. Lötkolben und Abisolierzange suchen und los.
Nachdem ich die Untersetzung an das Standlicht angeschlossen habe - noch witzig, beim Einlegen der Untersetzung ging das Licht an :coolman: :rofl: - nochmal von vorne :hammerschlag: , funktioniert nun der Schalter ohne Probleme.
inkl. Allradanzeige:
Aber wiso habe ich den eingebaut?
Der Allrad des Sorento reagiert nur auf Schlupf an der Hinterachse. In der Untersetzung wird der Allrad nicht zwangsweise gesperrt, sondern auch das elektronisch geregelt zugeschaltet. Bei ganz langsamem fahren (<10km/h ist gar nur die Hinterachse angetrieben). Dies kann im Gelände, z.B. rutschige Abfahre, sehr gefährlich werden. Ich habe nun die Möglichkeit die Viskodose manuell zu sperren.
Bei mir stellt sich aber nun noch die Frage, wie lang kann man die Viskodose sperren (in Lock fahren) - (auf lockerem Untergrund)
Grüsse Stephu | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.08.2015 11:18:08 Titel: |
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Könnte sein, das die Öltemperatur im gesperrten Modus steigt.
Dazu könntest du im 2WD und einem IR Thermometer nach einer festgelegten Strecke die Gehäusetemperatur messen.
Abkühlen lassen und noch einmal im 4WD die gleiche Strecke fahren.
Wenn es eine negative Auswirkung hat, dann wird sich das in einem Temperaturanstieg bemerkbar machen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2015 10:41:20 Titel: |
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Noch eine kurze Statusmeldung um diesen Thread abzuschliessen.
Seit guet 1 Monat ist mein KIA verkauft und ich fahre mit einem Prius durchs lande.
Werde sicher jetzt mal 1-2 Jahre ohne Allrad sein, bis was Wohnmobil-ähnliches mit Allrad bei mir vor dem Haus steht.
Grüsse Stephu | |
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