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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 07.04.2019 22:37:56 Titel: |
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hier mal die hintere Käfig-Abstützung an den Rahmen. Da kommen die gleichen Gummi-Buchsen wie bei den Blattfedern zum Einsatz, zwecks Vereinfachung der Ersatzteil-Versorgung.
Bleistift, Pappe und Flex, 6 Stunden später dann die Einsicht, dass Lasern lassen schneller geht, weniger kostet und besser aussieht...Beim nächsten Mal dann wieder...
Beim Flexen schraub ich die Bleche immer zusammen, damit alle die gleiche Kontur haben.
Das hintere Querrohr hilft beim Schweissen, die Form zu halten und dient später dann gleichzeitig als Ankerpunkt für die Achsfangbänder... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 08.04.2019 16:24:32 Titel: |
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Es geht weiter ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 11.04.2019 21:55:59 Titel: |
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und hier in Zusammengebraten...
Da die Gummibuchsen je 6mm breiter waren als die Schraub-Muffen, hatte ich die Wahl , entweder die Bleche nach aussen zu biegen / kanten oder Distanzringe aufzuschweissen.
Hab mich für die Distanzringe entschieden aus je 3mm Schweissdraht, den Spalt dann mit relativ viel Strom geschlossen...
Kam mir in Theorie erstmal vor, als wäre es ein ziemlicher Pfusch und Murks, beim Zuschweissen von beiden Seiten hab ich dann aber gemerkt, dass das ziemlich gut funktioniert.
Nix krumm oder verzogen, der Distanzring ist in die Schweissnaht übergegangen, Alles macht einen soliden Eindruck, kann man mal so machen...
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 06.05.2019 23:45:31 Titel: |
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so ungefähr gehts hinten weiter,
allerdings muss erst die Karosserie wieder drauf , bevor der Heck-Teil des Käfigs angeschweisst wird, sonst passt Sie nicht mehr drüber ...
und dann noch an der zukünftigen Getriebe-Glocken-Kombination angefangen, herumzuschnitzen...
Honda Motor mit Frontantrieb-Automatik an Toyota 4x4 Handschalter-Getriebe erfordert eine gewissen Fein-Anpassung...
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 01.06.2019 01:16:57 Titel: |
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Hier noch die Abstützung der hinteren Abstützung...Jetzt sind alle originalen Karosserie-Aufnahmen am Rahmen mit Käfig-Aufnahmen belegt...Alles mit Gummimuffen...Im Groben ist der Käfig jetzt fertig bis zur vorderen Spritzwand.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Forchtenstein - Austria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HiLux, 91+2001 |
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Verfasst am: 17.06.2019 19:11:17 Titel: |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 23.06.2019 02:24:32 Titel: |
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Danke...
Schon langsam geht es in Richtung hintere Dämpfer einbauen, Federweg definieren und Bumpstops einbauen...
Erstmal die Bumpstop-Halter gebaut, nix Aufregendes,nahtloses Stahlrohr und eine gelaserte Scheibe, aber immerhin schonmal die ersten blau eloxierten Aluminiumteile in Fahrzeugnähe gebracht.
Das ist ein schönes Gefühl nach dauernd nur Rost und Flex und Dreck...
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4117 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 28.06.2019 23:34:22 Titel: |
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Hab mal zum Zeit Sparen die rostige Karosserie zum Spezialisten gebracht, um beide Schweller, Fensterrahmen und Seitenblech instand zu setzen.
Bei mir hätte das ne Woche "How to..." Recherche bei google und youtube gekostet mit anschliessendem Ebay Einkauf diverser Blechhämmer und Scheren und dann immer noch nicht angefangen...
Jetzt hats gerade mal drei Tage gedauert, ich war völlig überrascht, dass das so schnell ging, klasse.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Forum-Mitglied " Blechfreak ", der in so kurzer Zeit eine echt solide Arbeit hingelegt hat...Ich komme gerne wieder
Hilux Karosse auf Hilux geschnallt und ab nach Hause damit...
Und hier mal die Beseitigung der braunen Löcher
An dieser Stelle allen teilnehmenden Breslau-Teams viel Spass und Alles Gute...
Bis bald | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.06.2019 00:10:47 Titel: |
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Na ja, bin jetzt nicht wirklich beeindruckt von diesem Ergebnis...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 29.06.2019 03:41:21 Titel: |
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Soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen...
Dafür hat die Kabine viel zu viele Dellen und Macken und sonstige Gebrauchsspuren...
Soll halten und gut ist...
In meinen Augen macht eine eins A restaurierte Karosserie wenig Sinn, wenn ich die Karre im Anschluss durchs Unterholz bolze...
Form follows function... | |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 03.08.2020 11:32:01 Titel: |
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hier mal wieder ein update.
Sitzkonsolen und Bodenblech.
Das Bodenblech ist gesandstrahlt und hatte deutlichen Reparaturbedarf...
Alle Punktschweissnähte habe ich mit Silicium-Bronze dichtgeschweisst, sowie kleine Löcher zugeschweisst.
Das funktioniert supergut, kaum bis kein Verzug, weil der Schmelzpunkt der Bronze deutlich niedriger ist als der vom Blech, und dadurch eine Art Lötverbindung entsteht...
Alles mit dem Wig Schweissgerät und ziemlich viel Speed, musste mich ein bischen ran testen, aber dann gings ganz einfach.
Auch die je zwei Gegenbleche von den Schrittgurten vom 6 Punkt Gurt im Bodenblech sind damit eingeschweisst, die beiden Beckengurte sind mit Einschweissgewinden und Schraubösen nach F.I.A. Norm und die beiden Schultergurte werden direkt am Bügel eingeschlauft...
Nicht , dass ich eine F.I.A. Abnahme anstrebe, aber als Vorlage sicherlich nicht verkehrt...
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Baby von Iris
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| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 03.08.2020 11:41:11 Titel: |
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und hier nochmal die Einschweiss Gewindehülsen für Sitzkonsole und Gurte
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 04.08.2020 08:16:49 Titel: |
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Hallo,
Ich bin echt beeindruckt.
WIG schweißen wäre echt noch was....
Doch für zwei dreimal im Jahr fehlt die Übung.
Freut mich immer wieder wenn es Neuigkeiten von Dir gibt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 15.08.2020 02:14:06 Titel: |
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danke.
Und hier mal die untere Stossdämpferaufnahme an den Blattfeder-Befestigungsplatten...
Ein paar Löcher gebohrt zum Gewicht verlieren.
Die Teile sind auf google SketchUp gezeichnet, ausgedruckt und mit doppelseitigen Klebeband auf eine 3mm Domex Stahlplatte aufgeklebt, danach mit der Flex ausgeschnitten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 15.08.2020 20:23:40 Titel: |
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben: |
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supi sicherheitsschuhe
aber deine schweissnähte sehen gut aus | |
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