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Hilux for racing
umbaustory

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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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...und hat diesen Thread vor 2371 Tagen gestartet!


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1. Hilux Singlecab Bj.88
2. Hilux Extracab Bj.87
3. Hilux Doublecab Bj 88
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 22:37:56    Titel:
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hier mal die hintere Käfig-Abstützung an den Rahmen. Da kommen die gleichen Gummi-Buchsen wie bei den Blattfedern zum Einsatz, zwecks Vereinfachung der Ersatzteil-Versorgung.
Bleistift, Pappe und Flex, 6 Stunden später dann die Einsicht, dass Lasern lassen schneller geht, weniger kostet und besser aussieht...Beim nächsten Mal dann wieder...

















Beim Flexen schraub ich die Bleche immer zusammen, damit alle die gleiche Kontur haben.
Das hintere Querrohr hilft beim Schweissen, die Form zu halten und dient später dann gleichzeitig als Ankerpunkt für die Achsfangbänder...
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.04.2019 16:24:32    Titel:
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Winke Winke


Es geht weiter ... YES

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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1. Hilux Singlecab Bj.88
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3. Hilux Doublecab Bj 88
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 21:55:59    Titel:
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und hier in Zusammengebraten...
Da die Gummibuchsen je 6mm breiter waren als die Schraub-Muffen, hatte ich die Wahl , entweder die Bleche nach aussen zu biegen / kanten oder Distanzringe aufzuschweissen.
Hab mich für die Distanzringe entschieden aus je 3mm Schweissdraht, den Spalt dann mit relativ viel Strom geschlossen...
Kam mir in Theorie erstmal vor, als wäre es ein ziemlicher Pfusch und Murks, beim Zuschweissen von beiden Seiten hab ich dann aber gemerkt, dass das ziemlich gut funktioniert.
Nix krumm oder verzogen, der Distanzring ist in die Schweissnaht übergegangen, Alles macht einen soliden Eindruck, kann man mal so machen...











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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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1. Hilux Singlecab Bj.88
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3. Hilux Doublecab Bj 88
BeitragVerfasst am: 06.05.2019 23:45:31    Titel:
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so ungefähr gehts hinten weiter,
allerdings muss erst die Karosserie wieder drauf , bevor der Heck-Teil des Käfigs angeschweisst wird, sonst passt Sie nicht mehr drüber ...








und dann noch an der zukünftigen Getriebe-Glocken-Kombination angefangen, herumzuschnitzen...

Honda Motor mit Frontantrieb-Automatik an Toyota 4x4 Handschalter-Getriebe erfordert eine gewissen Fein-Anpassung...







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Kabel1-Jochen
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1. Hilux Singlecab Bj.88
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BeitragVerfasst am: 01.06.2019 01:16:57    Titel:
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Hier noch die Abstützung der hinteren Abstützung...Jetzt sind alle originalen Karosserie-Aufnahmen am Rahmen mit Käfig-Aufnahmen belegt...Alles mit Gummimuffen...Im Groben ist der Käfig jetzt fertig bis zur vorderen Spritzwand.













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ron1970
Bin neu hier
Bin neu hier


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1. Toyota HiLux, 91+2001
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 19:11:17    Titel:
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Respekt Respekt Respekt
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 23.06.2019 02:24:32    Titel:
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Danke...

Schon langsam geht es in Richtung hintere Dämpfer einbauen, Federweg definieren und Bumpstops einbauen...

Erstmal die Bumpstop-Halter gebaut, nix Aufregendes,nahtloses Stahlrohr und eine gelaserte Scheibe, aber immerhin schonmal die ersten blau eloxierten Aluminiumteile in Fahrzeugnähe gebracht.
Das ist ein schönes Gefühl nach dauernd nur Rost und Flex und Dreck...





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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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1. Hilux Singlecab Bj.88
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BeitragVerfasst am: 28.06.2019 23:34:22    Titel:
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Hab mal zum Zeit Sparen die rostige Karosserie zum Spezialisten gebracht, um beide Schweller, Fensterrahmen und Seitenblech instand zu setzen.
Bei mir hätte das ne Woche "How to..." Recherche bei google und youtube gekostet mit anschliessendem Ebay Einkauf diverser Blechhämmer und Scheren und dann immer noch nicht angefangen...
Jetzt hats gerade mal drei Tage gedauert, ich war völlig überrascht, dass das so schnell ging, klasse.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Forum-Mitglied " Blechfreak ", der in so kurzer Zeit eine echt solide Arbeit hingelegt hat...Ich komme gerne wieder Winke Winke

Hilux Karosse auf Hilux geschnallt und ab nach Hause damit...



Und hier mal die Beseitigung der braunen Löcher







An dieser Stelle allen teilnehmenden Breslau-Teams viel Spass und Alles Gute...

Bis bald
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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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3. Nissan King Cab Y720 US-Version (in Arbeit)
4. Nissan King Cab Y720 mit Starrachsen im Rohbau (Projekt)
BeitragVerfasst am: 29.06.2019 00:10:47    Titel:
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Na ja, bin jetzt nicht wirklich beeindruckt von diesem Ergebnis... Unsicher

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Kabel1-Jochen
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3. Hilux Doublecab Bj 88
BeitragVerfasst am: 29.06.2019 03:41:21    Titel:
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Soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen...
Dafür hat die Kabine viel zu viele Dellen und Macken und sonstige Gebrauchsspuren...
Soll halten und gut ist...
In meinen Augen macht eine eins A restaurierte Karosserie wenig Sinn, wenn ich die Karre im Anschluss durchs Unterholz bolze...
Form follows function...
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