Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fernreisefahrzeug
Mal wieder die elendige Diskussion :D


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
origin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2012 09:09:42    Titel: Fernreisefahrzeug
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da ich endlich fertig studiert habe und demnächst total viel verdienen werde *hust* überlege ich derzeit mir nächstes Jahr doch ein Fernreisemobil zuzulegen. Grundsätzlich soll es eher für Urlaube als für "mal ebend zum Supermarkt" beziehungsweise für Fahrten im Winter gedacht sein. Als Informatiker hab ichs mit dem Schrauben natürlich nicht ganz so, sollte es wohl noch lernen.

Aktuell liebäugel ich mit einem Defender 110 wegen dem tollen Platzangebot und dem riesigen Dach wo man einiges (leichtes) unterbringen kann.

2010 war ich mit einem Lada Niva in Syrien (Landweg) und dann (Landweg) über Italien und Frankreich wieder zurück. Spass hat das ganze schon gemacht, nur war der Niva -- wenn auch extrem zuverlässig -- doch ein wenig klein.

Wie schaut es aus mit den (Grand) Cherokees, die 4.0er Maschinen sollen ja offenbar schon ganz gut und ähnlich langlebig wie die Defender-Maschinen sein. Was mich bei den Amis immer ein wenig abschreckt sind diese ganzen Knöpfe und daran hängende Kabel im Cockpit, hat jemand Erfahrungen wie weit diese Fahrzeuge Fernreisetauglich sind? Ich hab keine Lust das mir irgendwo in der Pampa nen Motorsteuergerät verreckt ... Mit mal ebend ein neues Einbauen und mal ebend Flashen wirds dann wohl nicht so fix was ...

Budget liegt bei ... sagen wir einfach 13.000 Euro komplett für insgesamt meine Freundin und mich. Ich denke dass sich der Jeep mit dem Landi nicht allzu viel nimmt, da der Jeep entsprechend viele Reiseumbauten fürs Gelände und natürlich auch Reperaturen bekommen dürfte ... Nicht das die Landis nicht auch ab und an mal kaputt gingen, aber der Markt für die Jepps ist doch um einiges größer und die meisten sehen doch deutlich ungepflegter aus als die Landis.

Geht einfach darum dass ich mich schon mal drauf einstellen möchte und planen möchte.

Ach ja, anders als der Lada soll dieses Fahrzeug schon ein paar Jährchen für die ein oder andere Fernreise herhalten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.03.2012 10:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

soweit ich weiß gibt es den Niva jetzt auch als 4 Türer in DE, um 13tsd wohl sogar neu (oder fast neu).

Gruß Andreas
Nach oben
origin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2012 13:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ja aber der trägt ja nix ... So Segens Zuladung etc mache ich mir da dann schon sorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Defender ist einfach undicht.
Da rinnt oben Regen rein, veredelts und unten fliesst dann Öl raus.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir nen Toyota!! Für Fernreise einen HZJ, wird zwar schwieriger was zu finden aber da haste was gescheites! Hab vor kurzen einen HZJ für 12500 Euro gesehen. War aber ein kurzer!! Ich gebs zu bin Toyota Fan zumindest was KZJ, HZJ und HDJ betrifft aber über die Qualität brauch man da nicht reden und du hast nen super Motor auf den du dich mal ganz locker genauso verlassen kannst wie bei nem Defender oder Ami.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 18:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wenn schon über einen 4l nachgedacht wird, ist es sicher nicht verkehrt einen Explorer in Betracht zu ziehen.
Meiner steht noch hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=49402&highlight=explorer
Über Fernreisetauglichkeit kann ich mich nicht beklagen.
Wir waren damit unter anderem in der tunesischen Sahara, den Westalpen und ner Polentour.
Alles problemlos.

_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 21.03.2012 19:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ramius! Huch Du lebst noch? Knuddel

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 21.03.2012 21:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na klar!
Unkraut vergeht nicht.

_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen