Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunesien 1/12 campagnola schadenfrei!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubertus Hasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hinterfultigen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campagnola,Kaiser,Y60,P601 Kübel,UAZ469B
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:53:22    Titel: Tunesien 1/12 campagnola schadenfrei!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde,

war für 2 Wochen in Tunesien und habe die Jungfernfahrt gemacht mit der Campagnola! Sie hielt prächtig und wir sind auch wieder gut zuhause angekommen. Lediglich gab es Dieselprobleme, da wohl der etwas zu schwefelhaltige Sprit von der offiziellen Tankstelle den DPF zusetze. Später kam dann das Warnlämpchen mit dem Kürzel EDC und später der gelbe Motorblock: Die Leistung des Wagens wurde auf 60 % gedrosselt, was zum fahren noch allemal genug ist.
In Douz auf dem Camping riet man mir, alles mittels Stromunterbruch und Kurzschliessen danach zu resetten. Dies unterliess ich tunlichst und siehe da, nach weiteren 200km Fahrt mit neuem Sprit erlöschten beide Lämpchen.
Für die nächste Tour ist klar: der DPF muss raus!

Tourdaten: von Bern über Gotthard nach Genua, Silvester bei Fährausfall in Genua. Ab Tunis nach Thurbubu Majus und dann Haidra. Entlang der algerischen Grenze nach Tamerza über Sidi Boubaker. Hier Rast mit wanderung (vorsicht vor Führernepp (70TD für ein 6h wanderung!!, im reiseführer noch mit 6TD beschrieben!)und weiter nach Douz. Sandrosenplatz und vergeblicher direkter Versuch nach Ksar Ghilane, da noch im Verbund mit LKW. Später dann alte Piste von Douz nach KG und weiter nach Chenini, Matmata und im weiteren Verlauf nach Bou Hedma(NP). Die geniale Schlucht und der folgende Pass ist mittlerweile asphaltiert, so dass man nur noch in altern Erinnerungen schwelgen kann. Schliesslich über Kasserine nach Tunis retour.

Viel Freude mit den fotos.

























Hubertus



P1000232.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P1000232.JPG
 Dateigröße:  130.11 KB
 Heruntergeladen:  459 mal


P1000218.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P1000218.JPG
 Dateigröße:  121.63 KB
 Heruntergeladen:  427 mal


P1000140.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P1000140.JPG
 Dateigröße:  157.96 KB
 Heruntergeladen:  428 mal


P1000120.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P1000120.JPG
 Dateigröße:  222.51 KB
 Heruntergeladen:  415 mal


DSC00241.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DSC00241.JPG
 Dateigröße:  166.74 KB
 Heruntergeladen:  451 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Fotos YES
Ich stell das aber mal korrekterweise in den Reisebereich - Da sehen es auch mehr Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubertus Hasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Hinterfultigen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campagnola,Kaiser,Y60,P601 Kübel,UAZ469B
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch paar mehr.















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 06:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fantastische Bilder! Das 3. und 5. Bild im ersten Beitrag sind meine Favoriten, absolut genial!

Gruss CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 08:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hubertus
Absolut geile Bilder und der Massif so Ton in Ton, perfekt.
Das mit dem Diesel hab ich Dir ja schon geschrieben.
Wir hatten ohne DPF nach bisher 35 000 km, davon viel tunesischen und algerischen Diesel nie Probleme.
Mit dem Radstand, Gewicht und der Leistung, da kannst Du den Toyos in den tunesischen Dünen das fürchten lehren Ja
sandige Grüsse
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöne Bilder!

Bei der Reiseroute bin ich etwas ins Stocken geraten: In dieser Jahreszeit über den Gotthard? Ich fahre im Winter immer durch den Gotthard... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Im Ernst: Die Bilder sind zum Teil echt hammermässig supergut!!


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder! Danke.
Es scheint kalt gewesen zu sein ;-)

Über welche Schlucht berichtest Du da? Ist das die Rommelroute?

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 09:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan110 hat folgendes geschrieben:
Tolle Bilder! Danke.
Es scheint kalt gewesen zu sein ;-)

Über welche Schlucht berichtest Du da? Ist das die Rommelroute?


Ja wirklich tolle Bilder!
Die Schlucht liegt nicht auf der Rommelroute, aber vielleicht gibt´s ja noch eine Koordinate dazu?
Ich finde Sie nicht mehr...zu viele WP auf dem PC Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 10:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste die Sakket Schlucht sein:

+34° 22' 6.00", +9° 12' 47.40"

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=34.371637,9.213152&spn=0.02685,0.073814&t=m&z=14

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 10:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lug mau, da hets no ä Bärner wo it Wüeschti fahrt... u woni nid kennä!
Super Biuder!

Und der Turi ist ja auch da... Wusste ich gar nicht! Grüsse vom Chrigu (Wüschi)

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 12:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes fotos, schönes auto, schöne gegend :-)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 14:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kann ich mich nur anschliessen! Wunderbare impressionen!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.01.2012 18:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für diese tollen Bilder, hoffentlich sind wir 2013 auch wieder in der Sahara.

afrikanische LG Nole

Please, take a look at my YouTube Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hubertus.

Auch ich sage "Danke", für die schönen Aufnahmen! Love it

Das sind doch tolle Fotos für den Foto Wettbewerb! Ja

Liebe Grüße aus Hamburg.
Tinie

_________________
Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 31.01.2012 08:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Chrigu
Hier findest Du eben noch die letzten Mohikaner mit den Massifs/Santanas.
En Grues us em chalte, verschneite Toggi
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen