Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 03.08.2010 08:46:48 Titel: GE 230 - Umrüstung auf Scheibenbremsen hinten |
|
|
Hallo G´ler,
Wie hoch ist der Aufwand die hinteren Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umzurüsten und welche Kosten kommen auf mich zu.
Durch Dreck ist der Bremsbelag immer wieder rutschig ...
Habt Ihr Tipps?
Danke und Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2010 08:49:25 Titel: |
|
|
Bremssattelhalter bauen , an den Scheiben etwas abdrehen, damit sie auf die Welle passen, Bremssättel besorgen, anschließen. So grob war der Aufwand wohl nicht so groß. DPEDV hats schon bei seinem gemacht und dokumentiert. Vielleicht findest Du den Thread, ist sehr informativ. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 03.08.2010 09:29:00 Titel: |
|
|
Bremssattelhalter bauen?
wiedennsowas? Scheiben abdrehen ich kann höchstens einen Holzbleistift abdrehen
Nee - ganz im Ernst: gibts da nicht was einfacheres, so aus dem Transporterbereich?
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 03.08.2010 09:57:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2010 10:10:41 Titel: |
|
|
Obwohl der Titel es vermuten läßt, ist es doch der falsche Thread. Der echte Umbau ist im Breslau Umbauthema, wenn ich mich recht entsinne. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 03.08.2010 10:35:53 Titel: |
|
|
Nagut,
dann vielleicht irgendwann find ich es ja mal per zufall
Für mich nicht dringend ,weil meinen Bremse bremst | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.08.2010 10:38:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 04.08.2010 09:32:43 Titel: |
|
|
Danke !
ich habe es mir einfacher vorgestellt. Das Thema Handbremse ist auch noch dabei, hmmm.
Ich hoffte eine Sprinter Bremsscheibenanlage draufschnallen zu können, naja...
Ich denke, dass ich dann lieber öfters die Trommelbremse reinige und mal neue Bremsbeläge verwende.
Nicht dass der TÜV dann noch die Spur vermessen will und die Achse 1 mmm breiter wird.
Evtl. will meine Frau bald auch nicht mehr durch den tiefsten Matsch - daran glaube ich aber noch nicht mal.
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|