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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 20.10.2009 17:41:48 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 20.10.2009 19:26:30 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre. |
Hm, OK. Baujahr? Obwohl, ist eigentlich egal. Die Kombi gibt´s laut meinen Unterlagen nicht serienmäßig. Nur entweder, oder. Kann aber ja gut sein das da mal einer Hand angelegt und die Achse(n) getauscht hat. Für die Übersetzung bei größeren Rädern würd´s ja Sinn machen. |
Mein TD42T hatte weder Sperre noch ausklinkbaren Stabi. |
Jaja, is ja gut. Du bist heut aber auch wieder n ganz genauer... Ganz ohne alles gab´s auch. Und damit wir´s komplett haben: Ausklinkbarer Stabi und hat´s auch gegeben. Nur eben (zu 99,9% nicht serienmäßig) Ausklinkbarer Stabi mit 100% Sperre. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 20.10.2009 19:32:15 Titel: |
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@Desertcruiser:
Typ TD42T (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Russland, Japan)
GR von 1993 bis 1998
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,8:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Leistung 107 kw/145 PS bei 4000 U/min, Drehmoment 330 bei 2000 U/min.
Typ TD42T (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Australien)
GR von 1998 bis 2003
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,8:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Leistung 114 kw/155 PS bei 3600 U/min, Drehmoment 330 bei 2000 U/min.
Typ TD42Ti (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Australien)
GR ab 2003
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,7:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, Leistung 114 kw/155 PS bei 3600 U/min, Drehmoment 360 bei 2000 U/min. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 20.10.2009 21:08:48 Titel: |
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Hey das ist der Hammer!
Danke für Die Infos aus Deiner Wißenskammer...
Sind also 145PS nich 135.. Wert ist auch besser als beim RD28... (Wobei meiner ja eigentlich ganz toll läuft)
Hab heut mal die Verschränkung getestet. War dunkel - keine Bilder.
Aber das Resultat besser als bei meinem ´96er GR mit 4" TJM.
Dafür ist die Kurvengeschwindigkeit nicht vergleichbar.
Alles in allem eine ganz geile Kiste. Sogar mein Nissan-Bunny und die Familie hat Freude.. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 21.10.2009 10:03:36 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
weitere Infos:
Durch den "falsch rum" montierten Panhard gibt es ein ganz anderes Fahrverhalten als bei meinem blauen 60er. Er schaukelt sich geradezu auf bei gröberen Unebenheiten.
... |
Das verstehe ich nicht. Im Prinzip ist die Anordnung spiegelbildlich, also auch die Lenkung. Sollte eigentlich kein anderes Fahrverhalten ergeben. Evtl. andere Ursache?
cheers
Peter
PS: Geiles Auto! | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5303 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.10.2009 11:43:23 Titel: |
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Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
weitere Infos:
Durch den "falsch rum" montierten Panhard gibt es ein ganz anderes Fahrverhalten als bei meinem blauen 60er. Er schaukelt sich geradezu auf bei gröberen Unebenheiten.
... |
Das verstehe ich nicht. Im Prinzip ist die Anordnung spiegelbildlich, also auch die Lenkung. Sollte eigentlich kein anderes Fahrverhalten ergeben. Evtl. andere Ursache?
cheers
Peter
PS: Geiles Auto! |
Ich erklärs mir und Dir mal so:
Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"
Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.
Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...
Gruss Christian | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.10.2009 12:30:55 Titel: |
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Die Achsen verdrehen sich nicht, sondern verschieben sich seitlich.
Gruß Andreas | |
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Der mit dem Y60 tanzt
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| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.10.2009 12:34:01 Titel: |
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Der mit dem Y60 tanzt
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| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.10.2009 13:10:39 Titel: Wechsel auf Linkslenkung |
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Also nochmals das Thema "Wechsel auf Linkslenkung"
Nur mal angenommen ich möchte dies in Verbindung mit einem Schaltgetrtiebe tun.
Schliesslich gibt es linkslenker 4,2er.
Teile würde ich von einem weiteren Schlachtpatrol nehmen. Für was gutes darf man das ja tun...
- Eine Feuerwand aufzutreiben um umzuschrauben wäre für mich ein kleines.
- Jedoch der Kabelbaum würde mich etwas beelenden, denke ich. (Ausser man könnte Teile davon vom linkslenker 12V nehmen, wenn die Anschlüsse gleich sind)
- Eine andere Achse aufzutreiben wäre möglich. Hab ja sogar noch eine für vorne über.
- Servopumpe müsste nach links, Armaturen liessen sich auch auftreiben.
- Woher das Schaltgetriebe nehmen? Müsste überholt und einwandfrei sein... (ii-bäh AUS??)
- Panhard: Könnte der auch so verwendet werden?
- Ansonsten Spurstange, Lenkstange, häts genug liegen.
Nun, ich hab bestimmt noch nicht alles zusammen.
Was würde da noch alles auf mich zukommen?
(Noch was anderes: Ein CoC lässt sich nicht auftreiben, weil das Fahrzeug älter ist als Jahrgang '96.) Somit entfällt die Variante mal von "hier so wie er ist rumkurven"
Gibt aber noch weitere Möglichkeiten. Zum fahren krieg ich den fast ganz sicher in der Schweiz. Sonst anderswo.) | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.10.2009 13:14:31 Titel: |
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Warum musst du beim Umbau auf LL das Schaltgetriebe auch tauschen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 21.10.2009 13:25:14 Titel: |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 21.10.2009 13:29:16 Titel: |
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Achso so meinst du des
Also ich persönlich würd ihn als LL lassen
Ach ich war am falschen Dampfer du hast ja nen Automatik und würdest ihn dann auf Schaltgetriebe umbaun oder? | _________________ Gruß, der Bärtige
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 21.10.2009 13:32:53 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Ich erklärs mir und Dir mal so:
Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"
Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.
Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...
Gruss Christian |
Der hat hinten einen Panhard? Dann ist es klar, danke.
cheers
Peter | |
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Verfasst am: 21.10.2009 13:51:59 Titel: |
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Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Ich erklärs mir und Dir mal so:
Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"
Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.
Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...
Gruss Christian |
Der hat hinten einen Panhard? Dann ist es klar, danke.
cheers
Peter |
Hat Schraubenfedern
Sollte so nun eigentlich stimmen. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Verfasst am: 21.10.2009 13:53:28 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | Achso so meinst du des
Also ich persönlich würd ihn als LL lassen
Ach ich war am falschen Dampfer du hast ja nen Automatik und würdest ihn dann auf Schaltgetriebe umbaun oder? |
Ja ich würde ihn auf LL umbauen und nicht lassen. Mann Floriaaaan, ahst zu wenig geschlafen?
Er sit von der Insel und rechts gelenkt.
Hat jetzt (noch) Automatik, was ja ganz schön ist um anzugewöhnen an den Verkehr bei Rechtslenkung. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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