Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TD42T
Neues beginnt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 66, 67, 68  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei Salutti Chrigu

Geile Sache, ohne Frage. Ich muss trotzdem nochmal nachfragen; wie willst du das Gerät je in der Schweiz vorführen können??? Von mir aus gesehen nur mit einem Riesenaufwand möglich, da du Lärm und Abgasprüfung brauchst, evt. sogar noch TDC, was Unsummen verschlingen würde. Oder willst du ihn auf ein Deutsches Kennzeichen zulassen? Ich habe schon fast alles an Umbauten und Importen vorgeführt, lass mich bitte deine geplante Vorgehensweise wissen.

Grüessli Roger

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
hi,

glückwunsch zu deinem 42er - beneide dich darum. -wie läuft das eigentlich bei euch in der CH mit der Steuer? als was läuft der dann?

hast ihn rückwärts heimgefahren, damit das Lenkrad auf der richtigen Seite ist? ;-)
Hast vor ihn auf Linkslenker umzubauen? Oder wirst als Postbus mit der Lenkung rechts rumfahren?

Fragen über Fragen.......

Viel Spaß damit


Hi!

Na dan fangen wir doch an... Ätsch
Also vorneweg: Einlösen kann ich den in der Schweiz (noch) nicht. Ich werde aber alles daran setzen dies zu tun. Denn: Laut Beobachtungen von Thorsten (und auch mir) läuft er deutlich sauberer als die verrussten 2,8er...

Rückwärts heimgefahren wurde er, weil er mal sehen sollte wie es ist, wenn kalte Luft IN den Auspuff strömt! Also 2 völlig neue Dinge... Hau mich, ich bin der Frühling

Ich denke mal, ich belass den auf Rechtslenkung. Denn mein Vorhaben ist eine Reise, wo auch Linksverkehr herrscht. Dies würde mir entgegenkommen...

Und nee, ich schenk ihn nicht der Post! Grins Diese Lümmel stellen mir mein Material schon oft zu spät zu...

Winke Winke

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre.


Hm, OK. Baujahr? Obwohl, ist eigentlich egal. Die Kombi gibt´s laut meinen Unterlagen nicht serienmäßig. Nur entweder, oder. Kann aber ja gut sein das da mal einer Hand angelegt und die Achse(n) getauscht hat. Für die Übersetzung bei größeren Rädern würd´s ja Sinn machen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Sehr schönes Auto. Glückwunsch. Damit wären es dann schon 3 mir bekannte Originale TD42T. Tststs, wird ja langsam zur Massenware... rotfl
Der ausklinkbare Stabei wird noch mechanisch über nen Seiltzug betätigt, nicht wie beim 61er elektrisch. Ausklinkbarer Stabi heißt aber auch, keine Sperre in der HA. Ne Kombination aus beidem hat´s serienmäßig nicht gegeben, zumindest nicht laut meinen Aufzeichnungen.


Ist echt schier Massenware... Nee, oder?

Das mit dem Stabi müsste so sein. Per Seilzug. Fühlt sich auch so an.

Wobei er aber hinten eine Sperre hat. Wenigstens der Schalter und die Lampe sind da!
Ob dies nun serie ist oder nicht, kann ich wiederum nicht belegen...
Ich werd dann mal die Hinterachse beaugapfeln...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Hei Salutti Chrigu

Geile Sache, ohne Frage. Ich muss trotzdem nochmal nachfragen; wie willst du das Gerät je in der Schweiz vorführen können??? Von mir aus gesehen nur mit einem Riesenaufwand möglich, da du Lärm und Abgasprüfung brauchst, evt. sogar noch TDC, was Unsummen verschlingen würde. Oder willst du ihn auf ein Deutsches Kennzeichen zulassen? Ich habe schon fast alles an Umbauten und Importen vorgeführt, lass mich bitte deine geplante Vorgehensweise wissen.

Grüessli Roger


Sälü Roschee!

Das mit dem Vorführen möchte ich nicht ganz so an den Pranger stellen. Hab mir schon vorgängig übwerlegt welche Möglichkeiten offen sind.
Du kennst ja die Experten.

Die Kosten für eine Lärmmessung und Abgasmessung nehme ich allenfalls in Kauf. Dies kann aber bedeuten, dass ich meinen RD28 Y60 verkaufen muss.

Ansonsten stelle ich den zu Dir rüber und lasse es von Dir machen. In ZH sindse vielleich noch bissle humander?!

Ich ruf mal meinen Mech des Vertrauens an was er meint.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Ist echt schier Massenware... Nee, oder?


Hihi, deshalb ja mein rotfl

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Wobei er aber hinten eine Sperre hat. Wenigstens der Schalter und die Lampe sind da!
Ob dies nun serie ist oder nicht, kann ich wiederum nicht belegen...
Ich werd dann mal die Hinterachse beaugapfeln...


Is ja letztlich auch wurscht ob serienmäßig oderr nicht. Wichtig ist die Tatsache das er eine hat. Letztlich ist es die, die dich weiter bringt. Der ausklinkbare Stabi hilft leider nicht sooooo viel weiter.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau!

Ja der Ausklinkstabi. Ich denke da kommt es noch ein wenig aufs Fahrwerk an.
Die Stabistange ist ja ein mehr-besserer Zahnstocher...

Aber bei meinem Harten TJM beim 2,8er gibt eher der Dämpfer den Endanschlag.
Daher denke ich das noch etwas mehr geht. Das Fahrwerk des TD42 ist viel weicher.

Thorsten W. weiss noch die Bezeichnung der Dämpfer.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 08:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Schööüüünes Ding Du ... Respekt und Beide Daumen hoch dafür.

Wie sind eigentlich die Motoren aufgebaut?
Haben die noch eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen, oder schon OHC mit Zahnriemen(-Kacke)?
Wieviel Leistung und wieviel Drehmoment hat denn der TD42T?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 08:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Schööüüünes Ding Du ... Respekt und Beide Daumen hoch dafür.

Wie sind eigentlich die Motoren aufgebaut?
Haben die noch eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen, oder schon OHC mit Zahnriemen(-Kacke)?
Wieviel Leistung und wieviel Drehmoment hat denn der TD42T?


Ja, hab echt Freude daran!

Hat Stirnräder, wenn mich nicht komplett alles täuscht. Sollte eigentlich auch ein Dauerläufer sein...

Auch bei der Leistung bin ich mir noch nicht so sicher. Aber 135PS und etwas um die 330NM solltens sein.
Hier können die 2x Thorstens viel genauer Auskunft geben. Ich muss mir das Wissen erst noch aneignen... Grins

Ich nehm jetzt grad mit NIssan Englan Kontakt auf und frag ab ob die mir ein COC liefern könnten. Das wär schon die halbe Miete...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 09:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Was ist ein COC? Obskur

... hab Dir übrigens gerade noch eine PN geschrieben...

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 09:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

COC = Certificate Of Conformity

Also ein Übereinstimmungsdokument.
http://www.eurococ.eu/de/coc_zertifikat.php
Womöglich sit meiner aber zu alt für den Spass.
Dann würden nur noch 2 Möglichkeiten warten.
1 = bitter, teuer (wirklich), unsicher
2 = aufwendig, bitter, spassig, herausfordernd

(Dietmar, hast Antwort)

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 10:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ahhh ... senk juu werrie matsch. Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre.


Hm, OK. Baujahr? Obwohl, ist eigentlich egal. Die Kombi gibt´s laut meinen Unterlagen nicht serienmäßig. Nur entweder, oder. Kann aber ja gut sein das da mal einer Hand angelegt und die Achse(n) getauscht hat. Für die Übersetzung bei größeren Rädern würd´s ja Sinn machen.

Mein TD42T hatte weder Sperre noch ausklinkbaren Stabi.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte auch nen Motor mit Drehmoment. Ok, ich geh dann lieber

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre.


Hm, OK. Baujahr? Obwohl, ist eigentlich egal. Die Kombi gibt´s laut meinen Unterlagen nicht serienmäßig. Nur entweder, oder. Kann aber ja gut sein das da mal einer Hand angelegt und die Achse(n) getauscht hat. Für die Übersetzung bei größeren Rädern würd´s ja Sinn machen.

Mein TD42T hatte weder Sperre noch ausklinkbaren Stabi.


...und er funktioniert. Heut schnell getestet. Sowie die Diffsperre. Geht spontan rein.
Die Klima kühlt wie sau und die hintere Kühlbox tut auch.
Die Winde verrichtet ihren Dienst, und der Motor springt super an.

Heut hat er Dieselsystemreiniger in den Tank erhalten.
Auch wurde er mal runtergewaschen...

Nun halte ich weiter Ausschau für einen Restaurationsplatz...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 2 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen