Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
5,3 Vortec V8


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 08.06.2012 19:30:00    Titel: 5,3 Vortec V8
 Antworten mit Zitat  

Weiß jemand wie haltbar die Motoren sind , evt schwächen oder so , im speziellen die version mit 299 PS und Flexfuel ?

Fährt jemand das E 85 ? Wie verkraften die Motoren den Gasumbau ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.06.2012 13:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halten ewig und machen keine Probleme. 300tkm sind kein Problem. Wenn über Gasumbau nachgedacht wird Golf Diesel kaufen.
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 18:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ein Gasumbau bei dem Motor nicht so gut ist hab ich beim Googeln auch schon rausgefunden .

Um das Auto ging bzw geht es

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-suburban-z71-flex-fuel-large-4x4-essd-ahk-leder-essen-i-o/161966707.html?origin=P... [Link automatisch gekürzt]

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na im Prinzip tut das mit dem Gas keinem Motor gut, der nicht für entwickelt ist, der hält aber Gas recht gut ab. Ich hatte aber 2, die gern etwas Öl konsumiert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dadurch das man E 85 Tanken kann ist er ja schon recht günstig in den Betriebskosten . Ich schau mir morgen auch mal ein Chrysler Pacifica AWD an , malsehen wie der so is .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 21:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn primäres Kriterium ein sparsames Auto ist , dann wird es nix in der Fullsize-Liga geben ... völlig egal , ob Diesel , Gas oder normaler Benziner . Die Vortec sind geile Motoren und gehen mit dem Sprit schon um einiges sparsamer um als die Vorgänger und haben auch einiges mehr an Power zu bieten , aber auch mit Gas darf man keine Wunder erwarten . Es ist nunmal ein völlig veraltetes Motorenkonzept , die Autos sind schwer und nicht grad windschlüpfrig und letzten Endes kommt Kraft nunmal von Kraftstoff . Der Gaspreis ist ja auch schleichend gestiegen , und nimmt man den Mehrverbrauch mit in die Rechnung , ebenso die Anlage samt Valve Saver System , vernünftigen Tanks etc. , dann muß man schon einiges an Kilometern abspulen , bis sich die Anlage amortisiert hat . Das Risiko , daß es dem Motor dann doch nicht bekommt , fährt dabei immer mit ! Aber das kann jeder nur für sich selbst entscheiden .
Ich persönlich würde den Vortec so fahren wie er ist . Und die Option , beim Flexfuel auch auf E85 fahren zu können , ist in meinen Augen allemal die bessere Alternative .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 20:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem liebäugel ich ja auch schon seit geraumer zeit , steht schon 3 Monate drin

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-silverado-bad-bentheim/161537218.html?origin=PARK

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103852 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.052  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen