Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dolomiten & Tagliamento


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4393 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.05.2012 13:56:03    Titel: Dolomiten & Tagliamento
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Weg nach Kroatien fahren wir (1 Auto) über ein paar Pässe dann die Dolomitenstraße Richtung Udine, dann weiter gen Süden..

Nun würden wir in der Gegend gern ca. 3 Nächte bleiben, 2 davon am Tagliamento. Offroad fahren ist nicht das Ziel, vielmehr geht es darum schöne Plätze zum nächtigen, entspannen und wandern zu finden Ja

Vom Taglio habe ich schon viel gelesen - aber der ist verdammt lang, wo sind da die schönen Stellen? Eher im Norden? Ein paar Ortsnamen wären sehr hilfreich. Knuddel


Falls jemand noch ein paar Tips zu der Gegend (Dolomiten & Taglio) hat, bitte her damit Supi
Nach Möglichkeit sollte es nicht all zu touristisch werden, schön aber schon Grins


Wenn der Wunsch nach Geheimhaltung mancher Stellen besteht wird dies auch gerne gewährleistet, also Hinweise gerne auch per PN.


Vielen Dank schon mal Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 09:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöner campingplatz:
http://www.camptramontina.com/?lang=ted

http://www.tourenland.de/paesse/chiampon.htm
http://www.tourenland.de/paesse/montrest.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4393 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 21:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank dir!

Sonst niemand Infos? Sind doch viele Reisende hier, die sich in der Gegend auskennen Unsicher

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 21:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@StefanR

Na dann kannst du ja mal die Sperrung des Tagliamento schön in Bildern dokumentieren.....

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Aufgrund der italienischen Straßenverkehrsordnung war der Tagliamento ein bevorzugtes Ziel vieler Geländewagenfahrer. Im Jahr 2004 führte dies zu ersten Sperrungen des Flussbettes für unautorisierten Kraftfahrzeugverkehr. Diese Sperre wird jedoch von etlichen Autofahrern ignoriert.


Quelle: Wikipedia - Tagliamento

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedChilly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Villach


Fahrzeuge
1. HDJ80
2. Ford Focus
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 16:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oberhalb der Brücke Spilimbergo/Dignano solltest du dich nicht erwischen lassen! - Das kann empfindlich teuer werden.

Selber würd ich da ja niiiiieee hinfahren und das Ökosystem stören, aber ich hab da was von dem Bruder eines Nachbarn, dessen Kollege seiner Freundin oft unten ist gehört, dass unterhalb (südlich) der Brücke bis jetzt keine Komplikationen mit den Behörden aufgetreten sind. Vertrau mir

Man muss aber dazu sagen, dass es wohl wie überall auf die Behandlung der Umwelt ankommt.
Leider gibt es aber auch Leute, die denken:
- dass sie den produzierten Müll einfach liegen lassen können,
- dass Bäume anzünden eine tolle Idee ist,
- dass sie Autos im Fluss versenken müssen, oder
- dass sie sich nicht über das Wetter im Einzugsgebiet zu informieren brauchen und sich dann mit dem Hubschrauber aus den angestiegenen Fluten retten lassen müssen.

Also wird das gesetzlich seit einigen Jahren bestehende Fahrverbot wohl auch bald verstärkt exekutiert werden.
Dann ist wohl leider endgültig Schluss mit diesem Offroader-Erholungs-Paradies.

Angaben ohne Gewähr!

So am Rande:
Stellt euch vor es kommen jedes Wochenende Horden von Polen (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur symbolisch)
mit den Geländewägen, die sich TEILWEISE in einem Zustand befinden, dass es dem Besitzer auch egal ist, wenn sie im Wasser absaufen, das Öl runter tropft etc. und sich bei euch nebenan im Bach niederlassen.
Sie übernachten nicht in Herbergen der Region, kaufen keine Lebensmittel oder andere Dinge in den Läden der Umgebung, weil sie alles selbst mitbringen.
Das was übrig bleibt ist Abfall und Verschmutzung in einem Gebiet, dass die Bewohner der Region als Erholungsgebiet zum zB. Baden nutzen. Neben den Badenden pflügen aber jetzt russische (wieder symbolisch) Geländewägen durchs Wasser...

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin selbst gerne mit dem Allradler unten um am Wochenende mal auszuspannen - aber ich verstehe auch die Leute, die sich gegen diese Dinge wehren. - Leider sind es immer nur sehr wenige Idioten, die als Beispiel für alle anderen genannt werden und in einem landschaftlich so schönen Gebiet wie dem Tagliamento - auch meiner Meinung nach - absolut nichts zu suchen haben!

In diesem Sinne:
tut alles dafür, dass sich möglichst niemand über uns beschweren kann und wir auch weiterhin in einem ökologisch sensiblen Gebiet toleriert werden - Im Tagliamento und auch überall sonst!

AMEN!

_________________
Gruß, RedChilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 4393 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 17:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, das mit der Sperrung hab ich total vergessen.. Nur letztens wieder Bilder von gesehen Supi

Mit der Brücke kann ich schon mal was anfangen, danke!
Wie geschrieben bin ich auch alleine (also nur 1 Auto) da, durch das Wasser fahre ich auch nicht. Mir gehts es nur um einen schönen Übernachtungsplatz Supi
Viell hat ja noch jemand schöne Tips :)


Danke Ja

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auch darum bitten an den Tagliamento zu fahren und nicht in den Tagliamento ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Der Fluss dient auch zu Bewässerung von Obst-Plantagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2012 21:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entlang der Spillimbergobrücke führt ein Schotterweg AN den Fluss, da findest sicher ein Plätzchen. Ich bin schon ewig nimmer INS Wasser gefahren geniesse aber jedes Mal die Aussicht am Ufer. Bezüglich Wüten im Fluss:In den letzten Jahren haben die Fahrzeuge die sich am ärgsten aufgeführt haben IMMER einheimische Kennzeichen gehabt. Und ich kauf viel lieber italienische Lebensmittel ein als heimische Dosen mitunehmen, ist doch Schwachsinn hoch 3.
Nur so meine Beobachtungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

103843 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen