Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe...
Dodge W200


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Dodge
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2012 19:51:55    Titel: Hilfe...
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

i have an Problem,habe mir vor kurzem einen '76 Dodge W200 gekauft,jetzt ist mir der Pitman arm gebrochen (mir echt unerklärlich,das Ding ist nicht gerade klein Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten Weins ),habe jetzt nach Ersatz gesucht und bin in diesem Forum hier darauf gestoßen das es das Teil auch in gekröpft gibt,woher soll ich wissen welches das richtige ist (denke mal es kommt auf die Höherlegung an)...habe nämlich gar keine Lust darauf das mir das Teil nochmal bricht (Habe diesmal verdammt Glück gehabt...noch mal will ich es nicht Probieren)!?Vielleicht kann mir das ja jemand erklären...Danke schonmal für die Hilfe

P.S.:Vielleicht weiß ja auch noch jemand wo ich Ersatz bekomme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 20:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.mnf-web.de/nindex.html

die haben mir mit meinem Suburban geholfen, bestellen direkt in USA und importieren auch ausgefallenere Sachen, ToughCountry Fahrwerke zB. Wenn sonst keine Idee daherkommt, mal dort anfragen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kostas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Stadtrand Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.04.2012 06:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag mal hier www.dodge-trucks-forum.de nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 07:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
http://www.mnf-web.de/nindex.html

die haben mir mit meinem Suburban geholfen, bestellen direkt in USA und importieren auch ausgefallenere Sachen, ToughCountry Fahrwerke zB. Wenn sonst keine Idee daherkommt, mal dort anfragen.


Rough Country Fahrwerke könnte man auch von hier beziehen -> http://www.4x4offroad-shop.at/index.php?osCsid=64d00a7572a72eebb38f90e92771d887

Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2012 11:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde den Rat von @kostas beherzigen soviele Dodge gibts hier nicht.

Und bei solche Anfragen mach doch bitte gleich Bilder, auch zwecks der Begriffsbestimmung. Und beim W 200 noch die Info dazu ob exArmy oder Zivil, und wenn exArmy ob eine Servolenkumg nachgerüstet wurde oder ob noch manuelle Lenkung.

Der Pitmanarn ist direkt am Lenkgetriebe dran und bei der Orginal manuellen Lenkung des exArmy W 200 macht ein gekröpfter Pitmanarm keinen Sinn.
Nach oben
Kostas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Stadtrand Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.04.2012 16:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ BigDodge
... melde Dich ruhig im o.g. dodgeforum an, da beisst keiner und die befassen sich fast ausschliesslich mit den Ws und haben wirklich Ahnung, auch mit Umbauten!!

Lenkung bei "umgepfriemelten" W200-300 ist nämlich so eine Sache, "normalerweise" bricht ein Pitman-Arm nicht so ohne weiteres. Aber bei "Umbau" von manuell auf Servo gibt es die abenteuerlichsten Dinge...:

Ich habe lange einen 4x4 Ambulance gefahren, auch auf Langstrecken über griechische Pässe. Eines Tages lenkte er nicht mehr beim Rausfahren aus der Parklücke vor einem deutschen Supermarkt. Der Pitman Arm war gebrochen, das Lenkrad drehte leer...
Grund: irgendein Vorbesitzer hatte auf Servo umgerüstet und keinen passenden Pitman gehabt. Also hatte er einfach einen andern mit falscher Kröpfung umgedreht und entgegen des Konus mit einem dicken Hammer gewaltsam auf die Servo geprügelt. Die Bruchkanten waren stark verrostet, nur wenige Millimeter blank, an denen das Ganze dann noch gehalten hatte.
Wäre der bei einer Passabfahrt am Katara-Pass gebrochen, wäre es das dann gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Dodge
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2012 17:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist auch das was ich vermute, das original keine Servo vorhanden war und er irgendwie umgebaut wurde...deswegen will ich ihn auch wieder auf original zurück bauen weil ich echt keine Lust habe nochmal so zu enden, man gut das im Kreisverkehr ein Berg ist (bis hoch bin ich gekommen,dann zum Gück stecken geblieben,ist voll uncool wenn das Lenkrad sich dreht aber nichts passiert)!
Werd mich mal im Dodge Truck Forum anmelden und mal nachfragen, danke trotzdem für die Antwort, schön zu wissen das ich nicht der einzigste bin dem sowas passiert...


Have a nice Day O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kostas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Stadtrand Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.04.2012 14:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Dodge hat folgendes geschrieben:

....Werd mich mal im Dodge Truck Forum anmelden und mal nachfragen, ....


Tu das... und zwar, bevor Du ein "originales" lenkgetriebe kaufst... Da gibt es nämlich zwei Versionen, eines mit "normaler" Drehrichtung und eines als "revers" ausgelegt. Sehen beide gleich aus, erwischt Du jedoch das falsche,drehst Du das Lenkrad z.B. nach links und die Räder schwenken nach rechts.... Supi Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99495 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen