Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.04.2012 19:51:55 Titel: Hilfe... |
|
|
Hallo,
i have an Problem,habe mir vor kurzem einen '76 Dodge W200 gekauft,jetzt ist mir der Pitman arm gebrochen (mir echt unerklärlich,das Ding ist nicht gerade klein ),habe jetzt nach Ersatz gesucht und bin in diesem Forum hier darauf gestoßen das es das Teil auch in gekröpft gibt,woher soll ich wissen welches das richtige ist (denke mal es kommt auf die Höherlegung an)...habe nämlich gar keine Lust darauf das mir das Teil nochmal bricht (Habe diesmal verdammt Glück gehabt...noch mal will ich es nicht Probieren)!?Vielleicht kann mir das ja jemand erklären...Danke schonmal für die Hilfe
P.S.:Vielleicht weiß ja auch noch jemand wo ich Ersatz bekomme | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 14.04.2012 20:44:15 Titel: |
|
|
http://www.mnf-web.de/nindex.html
die haben mir mit meinem Suburban geholfen, bestellen direkt in USA und importieren auch ausgefallenere Sachen, ToughCountry Fahrwerke zB. Wenn sonst keine Idee daherkommt, mal dort anfragen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 06:20:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 15.04.2012 07:42:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 11:00:44 Titel: |
|
|
Würde den Rat von @kostas beherzigen soviele Dodge gibts hier nicht.
Und bei solche Anfragen mach doch bitte gleich Bilder, auch zwecks der Begriffsbestimmung. Und beim W 200 noch die Info dazu ob exArmy oder Zivil, und wenn exArmy ob eine Servolenkumg nachgerüstet wurde oder ob noch manuelle Lenkung.
Der Pitmanarn ist direkt am Lenkgetriebe dran und bei der Orginal manuellen Lenkung des exArmy W 200 macht ein gekröpfter Pitmanarm keinen Sinn. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 16:05:05 Titel: |
|
|
@ BigDodge
... melde Dich ruhig im o.g. dodgeforum an, da beisst keiner und die befassen sich fast ausschliesslich mit den Ws und haben wirklich Ahnung, auch mit Umbauten!!
Lenkung bei "umgepfriemelten" W200-300 ist nämlich so eine Sache, "normalerweise" bricht ein Pitman-Arm nicht so ohne weiteres. Aber bei "Umbau" von manuell auf Servo gibt es die abenteuerlichsten Dinge...:
Ich habe lange einen 4x4 Ambulance gefahren, auch auf Langstrecken über griechische Pässe. Eines Tages lenkte er nicht mehr beim Rausfahren aus der Parklücke vor einem deutschen Supermarkt. Der Pitman Arm war gebrochen, das Lenkrad drehte leer...
Grund: irgendein Vorbesitzer hatte auf Servo umgerüstet und keinen passenden Pitman gehabt. Also hatte er einfach einen andern mit falscher Kröpfung umgedreht und entgegen des Konus mit einem dicken Hammer gewaltsam auf die Servo geprügelt. Die Bruchkanten waren stark verrostet, nur wenige Millimeter blank, an denen das Ganze dann noch gehalten hatte.
Wäre der bei einer Passabfahrt am Katara-Pass gebrochen, wäre es das dann gewesen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:02:58 Titel: |
|
|
Das ist auch das was ich vermute, das original keine Servo vorhanden war und er irgendwie umgebaut wurde...deswegen will ich ihn auch wieder auf original zurück bauen weil ich echt keine Lust habe nochmal so zu enden, man gut das im Kreisverkehr ein Berg ist (bis hoch bin ich gekommen,dann zum Gück stecken geblieben,ist voll uncool wenn das Lenkrad sich dreht aber nichts passiert)!
Werd mich mal im Dodge Truck Forum anmelden und mal nachfragen, danke trotzdem für die Antwort, schön zu wissen das ich nicht der einzigste bin dem sowas passiert...
Have a nice Day | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2012 14:40:24 Titel: |
|
|
Big Dodge hat folgendes geschrieben: |
....Werd mich mal im Dodge Truck Forum anmelden und mal nachfragen, .... |
Tu das... und zwar, bevor Du ein "originales" lenkgetriebe kaufst... Da gibt es nämlich zwei Versionen, eines mit "normaler" Drehrichtung und eines als "revers" ausgelegt. Sehen beide gleich aus, erwischt Du jedoch das falsche,drehst Du das Lenkrad z.B. nach links und die Räder schwenken nach rechts.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|