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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 15.02.2012 18:10:59 Titel: Reifenalter LKW expl Anhänger |
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Da wir zur Croatia ja mit Wohnmobil und Anhänger fahren (Zuglänge 18 mtr.) habe ich mir mal meinen BW- Anhänger heute genauer angeschaut.
Der ist ja BJ 91 und quasi unbenutzt, da der in der BW nur ca. 2 Jahre als Fahrschulanhänger herhalten musste. Die Reifen sind vom Profil neu, es sind auch keine Risse usw. vorhanden.................aber die sind halt sehr alt. Eben auch 91
Das sind Pirelli ls97 10.00 R20.
Vertragen die unsere neue Reisegeschwindigkeit von 100km /h oder soll ich doch besser neue aufziehen ???
Bei PKW hätte ich die längst runtergeschmissen, aber da ?? Zuladung wird knapp 2,5 to bei 3 to. Leergewicht werden ??
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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Verfasst am: 15.02.2012 18:13:39 Titel: |
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Ich würd es nicht wagen. Sind sicher schon ausgehärtet. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 15.02.2012 21:00:35 Titel: |
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Wenn der Luftdruck passt, scheinbar nicht so viel Gewicht ist sollte es schon passen. Es ist ja auch nicht so warm das der Reifen leiden muß. Reserverad mitnehmen, fertig. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 15.02.2012 21:29:57 Titel: |
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Und bei Nässe die Reisegeschwindigkeit den Vorgaben anpassen
Gruß | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2012 22:00:19 Titel: |
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80 km/h Reisegeschwindigkeit mit 20-30 Jahre alten Reifen geht dauerhaft ohne Pannen. Mehrfach ausprobiert.
Das einzige, was mich daran etwas irritiert (hat), ist: Wieso kriegen Autos mit 20-30 Jahre alten Reifen eigentlich noch spielend TÜV (ohne dass das Reifenalter überhaupt auch nur als kleiner Mangel erwähnt wird). | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2012 22:26:55 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wieso kriegen Autos mit 20-30 Jahre alten Reifen eigentlich noch spielend TÜV . |
wenn sie wie neu aus sehn | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 16.02.2012 07:39:33 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wieso kriegen Autos mit 20-30 Jahre alten Reifen eigentlich noch spielend TÜV |
Weil es kein Auto ist? | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.02.2012 11:10:45 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Das einzige, was mich daran etwas irritiert (hat), ist: Wieso kriegen Autos mit 20-30 Jahre alten Reifen eigentlich noch spielend TÜV (ohne dass das Reifenalter überhaupt auch nur als kleiner Mangel erwähnt wird). |
weil reifenalter kein mangel ist
nur risse oder andre beschädigungen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.02.2012 12:28:28 Titel: |
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möp hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Das einzige, was mich daran etwas irritiert (hat), ist: Wieso kriegen Autos mit 20-30 Jahre alten Reifen eigentlich noch spielend TÜV (ohne dass das Reifenalter überhaupt auch nur als kleiner Mangel erwähnt wird). |
weil reifenalter kein mangel ist
nur risse oder andre beschädigungen |
Die Risse müssen wohl schon recht arg sein, um keine HU mehr zu bekommen.
Unsere Michelin XS aus den 80ern (die 2007 noch neue HU bekommen haben in Stuttgart) sind eigentlich komplett übersäht von Rissen. Aber haben schon viele tausend Kilometer kreuz und quer durch Europa gut überstanden...
Haben sie aber nun doch abmontiert und gegen Reifen mit Profil ( ) ausgetauscht.
Aber stimmt, die 20 Jahre alten BFG ATs, die aufm letzten Mängelbericht net mal erwähnt wurden, haben keine Risse, sind nur porös - und fahren auf Schnee wie Schlittschuhe, wenn man weiß, wie´s geht, machen die aber auch so richtig Spaß.
Jedenfalls schön, dass selbst heute noch bei TÜV und Gesetzgeber offensichtlich die goldene Regel gilt: Man kann/darf alles fahren, Hauptsache man ist sich bewusst, was man unterm Auto hat, und verhält sich beim Fahren entsprechend. So muss das sein.
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 16.02.2012 12:33:05 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls schön, dass selbst heute noch bei TÜV und Gesetzgeber offensichtlich die goldene Regel gilt: Man kann/darf alles fahren, Hauptsache man ist sich bewusst, was man unterm Auto hat, und verhält sich beim Fahren entsprechend. So muss das sein.
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Hm ich denk eher solang des sicher ist Wenn ich die LKW bei uns im THW so anseh sind die Reifen wohl so alt wie die Fahrzeuge ~30 Jahre
Ausserdem ist ja jeder selbst für sein Kraftfahrzeug verwantwortlich und muss das auch verantworten wenn was is | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.02.2012 12:57:59 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Die Risse müssen wohl schon recht arg sein, um keine HU mehr zu bekommen.
Unsere Michelin XS aus den 80ern (die 2007 noch neue HU bekommen haben in Stuttgart) sind eigentlich komplett übersäht von Rissen. Aber haben schon viele tausend Kilometer kreuz und quer durch Europa gut überstanden...
Haben sie aber nun doch abmontiert und gegen Reifen mit Profil ( ) ausgetauscht.
Aber stimmt, die 20 Jahre alten BFG ATs, die aufm letzten Mängelbericht net mal erwähnt wurden, haben keine Risse, sind nur porös - und fahren auf Schnee wie Schlittschuhe, wenn man weiß, wie´s geht, machen die aber auch so richtig Spaß. |
also, falls deine reifen porös sind hättest du einen platten, damit bekommt man denk ich keine HU
Zitat: |
Jedenfalls schön, dass selbst heute noch bei TÜV und Gesetzgeber offensichtlich die goldene Regel gilt: Man kann/darf alles fahren, Hauptsache man ist sich bewusst, was man unterm Auto hat, und verhält sich beim Fahren entsprechend. So muss das sein.
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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 16.02.2012 14:56:31 Titel: |
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Verfasst am: 16.02.2012 14:58:07 Titel: |
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Mein reden | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.02.2012 15:12:30 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls schön, dass selbst heute noch bei TÜV und Gesetzgeber offensichtlich die goldene Regel gilt: Man kann/darf alles fahren, Hauptsache man ist sich bewusst, was man unterm Auto hat, und verhält sich beim Fahren entsprechend. So muss das sein.
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Hm ich denk eher solang des sicher ist Wenn ich die LKW bei uns im THW so anseh sind die Reifen wohl so alt wie die Fahrzeuge ~30 Jahre
Ausserdem ist ja jeder selbst für sein Kraftfahrzeug verwantwortlich und muss das auch verantworten wenn was is |
Gutes Beispiel!
Ich denk auch, dass diese riesigen amtlichen Fuhrparks (THW, Feuerwehr, Rotes Kreuz, usw.) net alle paar Jahre für ihre gesamte Flotte die Reifen austauschen können/wollen/müssen, schon gleich gar net von den "Depot-Fahrzeugen".
Ist eher was für Vielfahrer und Raser, die Sache mit den ständig neuen Reifen. Bei täglichem Verkehren und/oder Autobahn mit 150 km/h oder mehr macht das Sinn (für sich und andere), ständig neue Reifen zu kaufen.
Bei Depotfahrzeugen (ob nun private oder behördliche Flotte), die nur 2-3x im Jahr ein paar Kilometer bewegt werden und/oder nur mit 50-80 km/h gefahren werden (denk, bei dem Tempo da kann man einen Platten schon abfangen, ist mir aber in 18 Jahren noch nie passiert), müssen ständige Reifenwechsel net unbedingt sein; der Gesetzgeber/die Prüforganisationen sehen´s wohl genauso.
Wobei ich glaube, ein Platten bei nem Zufahrzeug-Anhänger-Gespann kommt bestimmt schlimmer als bei nem langsamfahrenden Fahrzeug OHNE Anhänger hinten dran. | |
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Verfasst am: 16.02.2012 15:22:38 Titel: |
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Hans K hat folgendes geschrieben: | Gruss aus Freiburg.
Diesen Anhänger würde ich keinen Meter mit reinen Gewissen mehr bewegen und auf gaar keinen Fall damit irgend einen
Urlaub planen.
Die Reifen werden in 10 und 20 Jahren noch Profil haben .Nur werden sie nichts mehr machen von dem was sie sollen.
Diese Reifen sind 20 Jahre alt.
Da frage ich mich ernsthaft über was wir hier sprechen !!!
Gruss aus Freiburg |
yepp, denke ich auch Habe jetzt neue geordert
Hinter meinem alten MAN G90 hätte ich die gelassen. Das war eher Reisen als Rasen. Mit dem TGA sieht das doch anders aus umd unnötig riskieren oder liegenbleiben will ich nicht | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
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