Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 03.06.2010 19:36:50 Titel: |
|
|
Danke Flaschi
ich gebs in den Verteiler
nur frag ich mich, warum nirgendwo ein Sterbenswörtchen von kleineren Geräten für die Kräder gestanden hat | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:25:56 Titel: |
|
|
kleine flüchtigkeitsfehler können jedem passieren, freut euch lieber auf ne schöne veranstalltung....
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 11:56:16 Titel: |
|
|
Hallo,
das ganze GPS-Thema ist wohl mehr ein Kommunikations-Problem als ein technisches.
Ich hab' meine Schnittstelle jetzt fertig, Dauerplus vom Umwandler, Zündungsplus über ein . Das Ganze endet bei mir in einem Kabel mit Stecker. Gegenstück und Kontakte werde ich mitnehmen.
Gibt's schon Klarheit darüber, ob für LKW's andere Geschwindikeitsbegrenzungen gelten, als für die kleinenFahrzeuge?
(Wie hoch ist eigendlich die Strafe, wenn man das Ding auf den Verbindungsetappen totlegt? Ich vermute Disqualifikation. Aber ein PKW, der auf der Verbindungsetappe in einem geschlossenen LKW verstaut wird, hat garantiert keinen Empfang für den Tracker.)
Oder gilt die Geschwindikgeitsüberwachung nur für die Strecken zwischen 2 Wertungsprüfungen?
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 04.06.2010 12:04:03 Titel: |
|
|
Ich check das direkt nochmal wegen den LKW Speeds und der GPS Box.
Allerdings ist die Strecke zwischen Hohenmölsen und Recz keine Etappenverbindung | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 12:16:39 Titel: |
|
|
Vielen Dank.
Die Autobahn macht mir auch keine Sorgen. Um die Strecke mit 100 km/h (mit Ahnhänger) durchzuknallen, fehlt mir die eigene Raffinerie. Bloß die 60 auf den Landstraßen sind verdammt schwer einzuhalten.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 14:13:47 Titel: |
|
|
Ich würde mir da erst einmal keine Gedanken machen. Der Sinn des GPS Gerätes besteht doch sicher in erster Linie darin, bei Unfällen und Bergungen den Teilnehmer besser lokalisieren zu können. Und zweitens bei Beschwerden, zB. Verlassen Strecke o.ä. den Teilnehmer zu scannen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe machen will 300 Teilnehmer über die ganze Etappe zu bewachen. Dann könnte man sich nämlich die Sportident Zeitnahme sparen, weil alle Daten ja im GPS geloggt sind. Und drittens wird sich auf den Überführungsetappen sicher jeder einigermaßen an die Regeln halten, denn wenn de Pozilei kommt und blöde macht, kommste auch nicht an den nächsten Start.
Also gilt, zumindest für mich, keine Panik. | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 04.06.2010 14:58:33 Titel: |
|
|
Von Leipzig nach Recz ist doch keine Verbindung sonder Überführung oder Verlegung. Da gilt das nicht.
Es geht darum sagen wir mal um Namen zu nennen:
Von der Messe nach Hellaberg (Vergleichendes auf der Hanibal z.B.) Wer sich nach der Messe was kaputt macht und erst schrauben muss soll seine Zeit nicht auf der Strasse rausholen
Oder: Zwischen 2 Etappen sind 10 km Verbindung und Ihr startet nach eintreffen am Start in die nächste Etappe und Ihr habt für die 10 km 30min bis 90min Zeit. Was passiert dann?
Das Rennen findet auf der Strasse statt weil man da ja besser überholen kann; zumindestes die Rover die Suzen und die Mogs die KAT z.B.
Darum geht es.
Weiter kann man halt checken ob jemand den entlegenen Punkt angefahren hat oder ob abgekürzt wurde weil man sich auskennt wie in der eigenen Tasche und da noch nie ein CP war und es 3 Stunden dauert hin und zurück.
Wieder nur Beispiel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 07.06.2010 14:07:40 Titel: |
|
|
moin Leute
neue Info in Sachen Tracker
für uns Mopedfahrer ist die Sache ist vorläufig gestorben
ob da noch neue Geräte nachgeschoben werden weis noch niemand
harren wir der Dinge.............
bis dann
Aynchel
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Christiane Strasser [mailto:cs@rallye-breslau.com]
Gesendet: Montag, 7. Juni 2010 13:10
An: Doc Snider
Betreff: Re: GPS Tracker
HEy,
sorry - aber ich denke der Informationsfluss hängt hier etwas.
Die Box - ist für PKW und LKW. Für Enduro wird diese Woche eine Lösung vorgestellt.
Problem ist: Das Auslesen der Geräte - Über Wlan oder USB dauert zu lange, sowie die Akkulaufzeit - wenn es permanent mit GSM verbunden ist - halten die nicht so lange.
Wie bereits mehrfach erklärt - sollte die Lösung unakzeptabel sein - testen wir die Geräte in diesem Jahr nur bei den Allradfahrzeugen.
Ich hoffe das beruhigt etwas und bitte auch solche Mails mal untereinander verteilen.
mfg
Henrik | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.06.2010 14:21:35 Titel: |
|
|
Das ist exakt das, was ich geschrieben hatte.
Der Zweite Satz bezieht sich auch auf "irgendwelche anderen GPS/GSM" Tracker und nicht auf die kleine neue noch vorzustellende Finder-Box. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2010 15:13:07 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Weiter kann man halt checken ob jemand den entlegenen Punkt angefahren hat oder ob abgekürzt wurde weil man sich auskennt wie in der eigenen Tasche und da noch nie ein CP war und es 3 Stunden dauert hin und zurück.
Wieder nur Beispiel. |
Hallöchen,
vom Grundsatz finde ich die Geschichte - Überwachung mit GPS - auch ganz toll.
Allerdings stell ich es mir in der Umsetzung nicht ganz einfach vor.
"Wann" ist verlassen der Strecke erlaubt + "wann" nicht.
Das würde dann noch eine Erklärung benötigen.
Beispiel:
Die von uns allen geliebte "Kastanie" im Wald.
Man fährt zu dem Punkt und stellt fest ... stehen so viele Fahrzeuge im Mist, da nehme ich die 2 Strafstunden in Kauf und "umfahre"
Hier sehe ich nun das Problem.
Wie will man das handhaben.
Ist es ein "verlassen" der Strecke ?
Eigentlich ja schon.
Uneigentlich ist es ja erlaubt, wenn man dafür die 2 Strafstd bezieht.
Oder beim Strecke-Projezieren *lächelganzbreit*
Da kann man schon mal "verloren" gehen
Nur so Gedanken ....
Denke, weitere Informationen werden gewiss noch folgen. Ist ja noch ein bissel Zeit
Lg ela | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.06.2010 15:15:09 Titel: |
|
|
Die kastanie
Verdammtes Schlammloch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 07.06.2010 17:40:29 Titel: |
|
|
Hallo,
Also ich gehe davon aus, das mit 'Verlassen der Strecke' die Benutzung von Straßen gemeint ist, wo sie nicht erlaubt ist, und das Abkürzen der oben beschriebenen Zipfel und Schleifen.
Umfahrungen von Schlammlöchern hinter denen ein CP steht, werden wohl wie immer geahndet.
Es könnte jetzt aber auch Schlammlöcher geben, hinter denen kein CP steht, aber ein Tracking-Point liegt. Da wird der Tracker bei der Auswertung auch zeigen, daß man den ggf. von der falschen Seite angefahren hat.
Ich nehme an, mit dem Trackig werden die CP's reduziert und auch Personal gespart.
Das ganze gehört allerdings offiziell ins Regelment. Und das letzte Update desselben ist ein wenig her.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 07.06.2010 17:44:01 Titel: |
|
|
Die Reglement-Updates dauern immer, weil sie in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Und letztendlich gibts viele Infos auch erst beim Start auf Rückfrage - Wie schon seit nunmehr 16 Jahren :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2010 18:27:15 Titel: |
|
|
Hi,
mal die Frage der Fragen;
wie groß das Gerät ist wissen wir aber welche Stecker oder soll ich da nee Lustklemme dranhängen ??
Mfg Bo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Löningen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iltis 2. KAT 4x4 3. KAT 8x8 |
|
Verfasst am: 07.06.2010 18:30:50 Titel: |
|
|
Weiter oben werden 4x10x12cm genannt.
Wie's aussieht, kein Stecker sonder 3 freie Kabel.
Dafür habe ich es zumindest vorbereitet.
Gruß Hugo | |
|
|
Nach oben |
|
|
|