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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.08.2009 19:51:16 Titel: Kaufberatung Nissan Patrol Y60 / K160 |
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Hi,
hab mir frisch angemeldet, weil ich in naher zukunft mir einen Geländwagen des Typs bzw das Vorgängermodell mit den eckigen Lichtern glaub w160 ist das, anschaffen möchte.
Nun bevor ich das tue wollt ich das ein oder andere abklären.
Fahrzeug sollte ein Diesel sein 3-Türer und im Alltag sowie für ne in ferner Zukunft Afrika durchfahrt geschaffen sein.
Hab mich da in ein paar Threads schon eingelesen was man alles machen kann.
Rost ist scheinbar bei allen ein Thema, da ich aber schon 3 Strassen Fahrzeuge restauriert habe denke ich komm ich mit dem klar, frage ist nur ab wann es zu übel wird.
Dann Bodylift ist für Afrika denke ich Pflicht und eine Höherlegung mittels Fahrwerk auch. Wie ist das eintragbar und was für Probleme bringt das im Alltag mit sich.
3-türer hab ich in mobile und scout schon mit LKW Zulassung gesehen kann wie ist das machbar und welche Nachteile im Bezug auf bringt das mit sich.
Wie bekomm ich bei der Technik raus ob sie in seinem Leben leiden musste?
Was mach die Ersatzteilversorgung wie gut ist das noch, bzw wie sind die Preise?
Stahlstossstangen und Rammschutz aus selber gebautem Stahlrohr geht das im StVo
HM mehr fällt mir vorerst nicht ein, wenn ihr was wüsst dürft ihr mir das gerne mitteilen.
Danke
Gruß Slow | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.08.2009 11:42:01 Titel: |
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Guten Morgen
Ich glaube ein Bodylift ist für nichts wirklich Pflicht. Er verschafft Dir halt mehr Platz im Radkasten, ohne dabei das Fahrzeug ansich höher zu legen.
Bei den Fahrwerken hast Du die Qual der Wahl und dieses Thema würde ich gerne nur ganz grob anschneiden und dann weiterreichen.
TJM, OME, Trailmaster by Maas - Gibt einige. Der alte hatte komplett Blattfedern, der kommt auf Schraubenfedern.
gilt nur für Klein-LKWs mit Hänger, nicht generell. Du kannst also auch mit als LKW zugelassenen Sonntags fahren, wenn Du nichts ziehst.
Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich unproblematisch, nur die Teile kosten einen Sack voll Geld. Nissan ist da extrem teuer...Leider. Man sollte auf Aftermarket / Alternativen ausweichen, wenn man kann. Dafür sind die älteren Nissans auch sehr massiv gebaut. Unser Stobi hat hier mal eine Datenbank eingerichtet, wo Leute ihr Probleme eintragen können. Schau mal: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol
Denke mal, dass das ne sehr feine Hilfe ist.
Stoßstangen in der benannten Ausführung solltest Du nur noch Geräteträger nennen, dann kann man sie auch eintragen. Ist schwierig, ich will Dir da keine falschen Hoffnungen auf einen einfachen generellen Weg machen. Bau den Rammschutz auf der Stoßstange schraubbar, dann hast Du das Problem nicht und mahst ihn erst zur Afrika-Tour drauf.
In diesem Sinne - Herzlich Willkommen hier
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
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Verfasst am: 16.08.2009 13:14:15 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
gilt nur für Klein-LKWs mit Hänger, nicht generell. Du kannst also auch mit als LKW zugelassenen Sonntags fahren, wenn Du nichts ziehst.
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etwas genauer wir es hier behandelt:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=21395
| _________________ Tschüß
Kurt
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.08.2009 16:51:04 Titel: |
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Super danke für die aussagekräftige Antwort.
Kann mir vielleicht noch jemand nen annähernden PReis sagen wo die Patrols gehandelt werden, also gut für soviel, schlecht soviel....??
Desweiteren würd mich die frage interessieren, sind plattfedern oder Schraubenfedern besser fürs gelände bzw die Strasse?
Wir hatten nen Suzuki samurai schon der hatte platt war halt echt hart...
Gruß Slow | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 17.08.2009 16:53:09 Titel: |
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Man sagt zwar, dass Blattfedern jeder Dorfschmied reparieren kann. Aber mal ehrlich, fürs Reisen, nein für eigentlich alles, sind Schraubenfedern die weitaus bessere Wahl. Die brechen von alleine auch äußerst selten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 19.08.2009 11:06:57 Titel: |
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Ich hab auch nen . Gehe mit dem nach Afrika. Wird sich dann herausstellen ob er dem ganzen gewachsen ist (Temperatur, Sand..)
Bis jetzt bereue ich den Kauf keineswegs.
Wenn, dann nimmeiner ab Jahr 1993. Schau das er nicht arg ziehen musste, hör Dir das Getriebe gut an etc.
Preislich kannst Du ab 5t€ sicher schon ein annehmbares Gefährt finden.
Manchmal lohnt es sich, einige Taler mehr in die Hand zu nehmen um dann weniger "nacharbeiten" zu müssen...
Falls Stobi_De den Fred entdeckt: Der wird Dir komplett vom abraten. Hatte wohl ein Montags-Wagen erwischt, dazu auch wenig fachmännische Mechaniker. Schuld ist aber der blöde . Also, bleib objektiv soweit möglich. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
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Verfasst am: 20.08.2009 14:25:07 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Falls Stobi_De den Fred entdeckt: Der wird Dir komplett vom abraten. Hatte wohl ein Montags-Wagen erwischt, dazu auch wenig fachmännische Mechaniker. Schuld ist aber der blöde . Also, bleib objektiv soweit möglich. |
hihi
Ich war mit meiner schon fünfmal in Nordafrika in tiefer Sand üble Pisten etc. bis jetzt hat alles klaglos mitgemacht , das Fahrwerk ist über alle Zweifel erhaben schwachstelle ist der Motor wenn schlecht gewartet oder auf der Autobahn verheizt oder zuviel und zu oft Anhänger gezogen . Der bessere Motor für dein Vorhaben wäre die 4,2 Diesel sauger aber leider ist der in D sehr selten , aber in GB gut und meistens günstig zu kriegen .
Ciao | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.08.2009 23:05:02 Titel: |
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Hi,
sehr toll wie das hier abläuft .
Also ich bin auch was andere Hersteller angeht nicht abgeneigt, nur hat der mich am meisten angesprochen was man so alles mit ihm machen kann etc., wenn jemand was besseres weiss darf er mir das gerne sagen...vielleicht dann aber nicht hier würde ja nicht zum Thema passen.
Das andere ist, ich will ihn ja nicht nur für Afrika holen, auch in Deutschland müsste das gute Stück herhalten.
Motorumbauten hab ich jetzt schon 2 hinter mir, aber halt eher deutsche Technik, wie das mit Fernost ausschaut würde mich auch brennend interessieren, wenn der 4.2l saugdiesel die bessere wahl ist...
Gruß Slow | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.08.2009 12:50:03 Titel: |
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Preis-Leistung ist halt schon geil.
Wobei der Rost eben nicht zu unterschätzen ist. Kann Dich teuer zu stehen kommen fallst Du was übersiehst...
Die Technik ist sicher überischtlicher als bei den neuen Elektronik-Eiern. Daher ein Motorentausch sicher für Dich gut realisierbar.
4,2er gibts in England am laufmeter. Wenn Du schon umbaust, drück dem Wecker noch nen Turbo drauf. Dann wirst in den "4,2er-Turboclub" (Frag Thorsten, Team Widsau) aufgenommen und hast ein Gerät, welches sich zeigen lässt! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
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Verfasst am: 21.08.2009 14:28:12 Titel: |
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Es gibt aber bei solchen älteren Autos auch noch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil speziell beim Betrieb in D und zwar der Kfz-Steuer schon der 2,8 TD im heißt 1100€ Steuern wenn kein nachgerüstete Kat oder kein LKW-Umbau .
Ciao | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2009 20:13:35 Titel: |
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Servus
Oder man baut ihn zum Wohnmobil um , wie meiner , dann kostet er mit dem 2,8 TD nur noch 280.- EUR Steuern pro Jahr
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 22.08.2009 22:39:48 Titel: |
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Verfasst am: 31.08.2009 12:57:55 Titel: |
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LKW-Zulassung
Ich wollte mir im Frühjahr fast einen FordBronco zulegen. Meine Nachfragen beim TÜV bzgl. der LKW-Zulassung ergaben, dass man als LKW keine Umweltplakette bekommt, somit das Befahren der innerstädtischen Umweltzonen untersagt ist.
Das wars dann für mich mit Bronco!
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 31.08.2009 13:22:05 Titel: |
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Hellraiser hat folgendes geschrieben: | LKW-Zulassung
Ich wollte mir im Frühjahr fast einen FordBronco zulegen. Meine Nachfragen beim TÜV bzgl. der LKW-Zulassung ergaben, dass man als LKW keine Umweltplakette bekommt, somit das Befahren der innerstädtischen Umweltzonen untersagt ist.
Das wars dann für mich mit Bronco!
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Naa, Du hast aj noch den XJ?!
Für was denn der Bronco? Als Dayli? | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
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Verfasst am: 31.08.2009 14:13:51 Titel: |
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Der war ein Option bevor ich den gekauft habe.
Der ist mittlerweile in richtig gutem Zustand, ich hab viel dran gemacht,
wird aber noch besser.
Gruß | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
Zuletzt bearbeitet von am 31.08.2009 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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