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Mitsubishi L300 4x4 brauche dringend Hilfe

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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 15.05.2024 22:52:25    Titel:
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Hmm. Klingt nicht wirklich erfreulich.
Was hatte denn das Kühlwasserthermometer so angezeigt, bevor der Schaden auftrat? – Mir klingt das nach kapitaler – eventuell unbemerkter – Überhitzung mangels Kühlwasser. Ich wäre da nicht sicher, ob nicht auch der Block (Zylinder/Kolben) nicht auch Schäden davon getragen hat.
Unklar ist mir nach wie vor, warum da zeitgleich auch noch Getriebeöl ausgelaufen ist ...

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Sammy2802
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BeitragVerfasst am: 16.05.2024 11:47:26    Titel:
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Mir zwar noch nicht untergekommen, aber bei solcher Hitze, vllt. Simmerring Getriebeeingang gestorben?

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Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.05.2024 12:10:24    Titel:
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Warum geht der Turbo kaputt, wenn das Kühlwasser alle ist bzw. warum platzt der Kühlerschlauch wenn der Turbo kaputt geht?
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Sammy2802
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BeitragVerfasst am: 16.05.2024 13:26:55    Titel:
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Indem nach dem Wasserverlust das Öl zu heiß wird... dazu hat er serienmäßig keine Anzeige, oder? Öltemperatur? Öldruck evtl.?

Er hat sich ja noch nicht geäußert, was die Wasser-Temperaturanzeige gesagt hat, bzw. wie lange er ohne Wasser unterwegs war...

Stell ich mir übrigens schwierig vor, nachzuweisen, dass der Schlauch vor Fahrtantritt schon hinüber war. Und dann wäre der Verkäufer raus aus der Gleichung.
Wäre nicht das erste Auto, was nach Verkauf vom neuen Besitzer versehentlich zuschanden geritten wird, weil Schwachstellen nicht bekannt sind.
Und ein Kopfdichtungsschaden, der den Druck und das Platzen verursacht haben könnte, ist im Nachhinein auch schwierig auf vorher zu datieren...

Ich wünsch auf jeden Fall alles Gute! Vielleicht einigt Ihr Euch ja irgendwie.

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Curt Goetz

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Fibo85
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...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 30.05.2024 16:18:15    Titel:
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Hallo Leute,

sorry für die verspätete Antwort aber die letzten Tage hatte ich sehr viel zu tun und zu organisieren, auch wegen des Wagens.
Er hat eine Kühlwasseranzeige, auf die habe ich aber leider nicht geachtet. War halt erstmal mit dem Fahren beschäftigt und mir gingen tausend Gedanken und Freude durch den Kopf....wollte ja auch meine Familie überraschen:-(
Pb evtl eine Warnleuchte aufgeleuchtet hat, weiß ich auch nicht. Normalerweise bin ich bei sowas immer sehr hellhörig....Leuchten, Geräusche, Anomalien etc.
Aber da der Wagen komplett fremd war hatte ich andere Dinge im Kopf.
Vielleicht wurde die leicht austretende Getriebeflüssigkeit, welche sich eh bereits vielleicht hier und da gesammelt hat, einfach mit runter gespült!?
Ich habe den gleichen Wagen in Berlin gefunden und werde morgen hinfahren.
Motor ist 240.000 gelaufen und wir haben uns auf 1200 geeinigt........immer noch viel günstiger als alles Andere was ich gefunden habe an Motoren oder Instandsetzung.
Den hol ich ab, hoffe, dass er auch wirklich bis zuletzt lief und dann holen wir uns die Teile daraus, die wir brauchen......wenn es "nur" eine Dichtung oder der Zylinderkopf ist, sollte es klappen. Wenn einj Kolben oder so im Eimer ist, hab ich ein Problem :-(
Das Getriebe nehem ich auch gleich mit, als Ersatz notfalls.
Drückt mir fest die Daumen, ich kann es gebrauchen :-)
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Liebling
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 30.05.2024 18:38:26    Titel:
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Wenn der Ersatzwagen anständig läuft und keine komischen Geräusche macht, würde ich den kompletten Antriebsstrang am Stück umbauen.
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 31.05.2024 10:57:48    Titel:
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Also, ein gerissener Kühlerschlauch und Folgeschäden - auch wenn kurz nach dem Kauf - dürfte kaum juristisch zur Rückabwicklung führen. Gerade bei so alten Fahrzeugen.

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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