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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.04.2024 08:36:59 Titel: Innotec Deblock Oil XS |
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Morgähn .. und schöne Restostern
Habe eben zufällig in Amazon dieses Mittel gefunden. Die Bewertungen dort sind überschwänglich - aber man kann Amazon-Bewertungen ja kaufen (alle Bewertungen ab Mitte 2023 für ein Produkt, was manche angeblich schon ewig nutzen) Ich glaube ja grundsätzlich niemals an Wundermittel.
Kennt jemand hier dieses doch extrem teure Mittel? Wurde angeblich in Autobild getestet, was aber schonmal fragwürdig ist. Der Test ist von 4/24
Link spare ich mir, will auf keinen Fall Werbung machen für was Unbekanntes.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 01.04.2024 13:07:58 Titel: |
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Alles was ich von Innotec habe ist Spitzenklasse, Hightef, Drosselkappenreiniger, Nahtabdichtung etc.. Grundsätzlich halte ich nichts von Rostlösern, auch wenn ich den genannten nutze. Ist aber wohl mehr Voodoo, ich habe noch keinen Rostlöser gesehen, der in die verrostete Verschraubung eindringt, ausser halt der Autogenbrenner. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 01.04.2024 13:58:26 Titel: |
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Sehe ich ähnlich wie Marc. Das Öl in Roststellen hilft nur dabei, die Reibung nach dem ersten losbrechen zu verringern. Das Losbrechen passiert mechanisch oder thermisch, erst dann kann das Öl unterstützen.
Wenn man Rost wirklich (chemisch) auflösen will, kommen nur Säuren in Frage. Will man nicht wirklich an verbauten Teilen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.04.2024 15:08:25 Titel: |
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Danke für den Hinweis.
Ich versuche ja immer noch, einen Ersatzturbolader aufzuschrauben. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 01.04.2024 15:22:53 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | Ich versuche ja immer noch, einen Ersatzturbolader aufzuschrauben. |
Vermutlich auf der "heißen" Seite?
Versuchs' mal mit Thermoschocktherapie:
Heiß machen und schnell runterkühlen. Bei ferromagentischen Schrauben mit Wirbelstromgeräten und dann mit Kriechöl kühlen. Oder mit Flüssigstickstoff oder Trockeneis.
Parallel dazu draufklopfen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 01.04.2024 15:26:35 Titel: |
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Die Möglichkeit des Klopfens ist recht gering
| _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.04.2024 08:12:19 Titel: |
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Es gab vor über 20 Jahren von LC Chemie einen sehr guten Rostlöser.
Allerdings war er bei Hautkontakt reizend.
War auch sehr gut geeignet um Fliegen zu eliminieren.
Dann weis man auch, wieso es das Mittel nicht mehr gibt.
Heute erledigt das der Brenner. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 02.04.2024 09:09:18 Titel: |
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Habe keinen Brenner - nur ne Lötlampe.
Ist schon peinlich, aber ich bin des Schweißens nicht kundig. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 07.04.2024 17:11:03 Titel: |
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Eisspray klappt nicht! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.04.2024 07:32:23 Titel: |
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Es gibt ja auch noch Induktionsheizgeräte. BGS fällt mir als Herstellername ein, wenn das Gedächtnis nicht trügt.
Ein bisschen Platz braucht man.auch da und eine Investition ist das auch. Vorteil sehe ich darin, dass man die Hitze ganz gut fokussieren kann. Ich hab nun keinen Autogenbrenner, aber Lötlampe kann auch helfen, wenn die Schraube nicht in massivem Metall sitzt, das die Wärme ableitet. A er auch dann wird, so mein Eindruck, viel vom Umfeld des Schraubenkopfes warm gemacht. Farbe verschmort usw. . Das ist beim Induktionsheizgerät möglicherweise besser. Aber Leostung ist da sehr teuer.
Ich hatte mir mal eins geliehen, um eine lange M6 Schraube, die in einer Durchbohrung eines Achslenkarmes festgerostet war, zu lösen. Bei einer ging das begeisternd. Bei der zweiten nicht. Da hab ich dann das WIG Schweißgerät eher klein eingestellt und den Lichtbogen einige Sekunden schnell auf der Schraube umher wandern lassen. Das ging gut. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 12.04.2024 08:21:36 Titel: |
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