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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 07.01.2024 00:07:10    Titel:
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Autsch, da sahen die Regenrinnen an meiner Doka ja noch besser aus.... Obskur

Stefan

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2024 20:51:01    Titel:
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OBS: lang, langweilig, aber wer durchhält kriegt ein paar Ûberraschungen Nee, oder?

Link zu Youtube (neues Fenster)
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micwill
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BeitragVerfasst am: 07.01.2024 21:47:34    Titel:
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Habe es meiner 10-jährigen Tochter zum einschlafen gezeigt. Funktioniert super. Die leuchtenden Augen der Überraschungen nach 15 Stunden Fahrt haben wir auch gesehen. Der Weg lohnt sich.

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2024 22:46:13    Titel:
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micwill hat folgendes geschrieben:
Habe es meiner 10-jährigen Tochter zum einschlafen gezeigt. Funktioniert super. Die leuchtenden Augen der Überraschungen nach 15 Stunden Fahrt haben wir auch gesehen. Der Weg lohnt sich.


39:00, war wie Achterbahn

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2024 19:09:53    Titel:
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Tag 18, Do 21.03., 8-16.00, 8 h

Endlich wieder etwas Zeit, also die Messer rausgeholt. 8 Stunden Schweisspunkte aufgebohrt, gefräst.....eine Runde rum. Runtergehoben hab ich es noch nicht, war allein und will es nicht verbiegen. Ziemlich labberich das Ganze.



Gruss
Matthes

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2024 02:30:50    Titel:
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Der Rost der zum Vorschein kam nachdem ich beim herunterheben der Karrosse vom Rahmen die Regenrinnen verbogen hab hat mich ziemlich beschäftigt. Da war fast nix als ich in 2013 zugange war. Jetzt gefühlt überall. Also habe ich versucht alle Informationen zu finden, die mir eine Reparatur oder einen Prozess ermöglichen der mir hinterher schlaflose Nächte und Magenschmerzen erspart.
Dabei hab ich den hier gefunden:
https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=34608&sid=5c109165bdf50d88840a1fc7c4e0ce62&start=15

Allerdings habe ich aber beim Säubern der Rinne Dinge gesehen die so nicht in diesem Tröt beschrieben sind. Auch die im Netz auftauchenden Handskizzen zeigen nicht was man auf dem Bild sieht.



Auch Toyotas Teilekatalog zeigt es nicht. Zb channel 61264.



Was meine ich ? Oder was soll man auf dem Bild sehen. Man sieht die hintere rechte Ecke vom Dach, mit relativ wenig Rost. Und man sieht da ne kleine dünne Kante, zwischen der Dachhaut und da wo die Regenrinne umgefalzt ist. Ist die Dachrenne mehrteilig oder doppelwandig?

Das sieht man so nicht auf diesem Bild aus dem obigen Tröt.



Nachdem wir heute die Dachhaut runtergenommen hatten wurde es etwas klarer.
Hier kann man übrigens schön sehen warum 60er gerne recht und links oben zwischen A-Stolpe und Dach rosten, direkt über der Hartlot Stelle. Aber darum gehts erstmal nicht. Hier sieht man einen "Winkel" der an der Karosse angepunktet ist, da liegt die Dachhaut drauf, angepunktet, und darunter sieht man die Regenrinne die ich flach umgebogen hab mit dem Falz, von unten angepunktet.





Karosserieseitig am Heck Rostloch.



Frontseitig erfreulich wenig Rost.



Die "angeklebten" durchgebogenen Dachträger.



Cabrio oder Landaulet, hmmm.




MfG
Matthes

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2024 17:08:17    Titel:
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Tag 19, Di 26.3.,7-15.00, 8h

Heute dann die rostige Winkel mit der Rinne drann abgebohrt. Man sieht gut das hier noch Menschen die Schweisspunkte gesetzt haben. Ab und zu mal einer doppelt oder dicht daneben. Hinterher alles verschliffen und eine Runde mit dem Hammer.
Dann hab ich noch den Rost über der B Säule rausgeschnitten.

Das Loch ist nur im Winkel, darunter alles ok.

Der Kit der hier von unten an der Rinne drann war war teilweise noch ....weich.

Die Beifahrerseite sieht gut aus, nur einmal durchgebohrt.

Fahrerseitig nich so doll. Hier hab ich die 4 Schweisspunkte von der B-Säule und 2 an der C-Säule aufgebort, die Aufdopplung weggebogen....

......und dann ein grosses Loch gemacht.

Fertig,.....schön wärs Smile , hatte keine Zeit mehr.


MfG
Matthias

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 26.03.2024 19:37:35    Titel:
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Wow. Sooo faszinierend.
Das Du hier weitermachst verdient größten Respekt.

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 26.03.2024 19:46:03    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Wow. Sooo faszinierend.
Das Du hier weitermachst verdient größten Respekt.



Resident Evil Ich werd ganz rot...

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 27.03.2024 00:02:55    Titel:
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Auch von mir ein dickes Respekt
Ich kämpfe ja mit ähnlichen Problemen und kann gut nachvollziehen, was für ein dicker Haufen Arbeit das ist!

Drücke Dir alle Daumen, die ich habe. Ja

Stefan

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2024 19:05:35    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Auch von mir ein dickes Respekt
Ich kämpfe ja mit ähnlichen Problemen und kann gut nachvollziehen, was für ein dicker Haufen Arbeit das ist!

Drücke Dir alle Daumen, die ich habe. Ja

Stefan


Danke Smile


Tag 20, Mi 27.03.; 12-16.00, 4 h

Heute wird nur bis 12.00 gearbeitet, also kann ich noch was machen. Da ich die Tüte mit der Absetzzange zu Hause vergessen hab mach ich nicht da weiter wo ich weitermachen wollte. Gibt ja genügend Auswahl.

Radlauf hinten fahrerseitig, die hintere Ecke ist aussen durch und beim Stöbern festgestellt das sie innen auch nicht doll ist.
Also den ganzen Shit entfernt und gleich noch ein Loch im Radkasten gemacht, hatte ich 2013 schon mal gefüllt, mochte es aber aus heutiger Sicht nicht mehr weil meine alte Repararur der Reparatur der inneren Ecke im Wege steht.



Die Verstärkung für die Sitzbank muss raus, sitzt dick der Rost drunter.

Da braucht es auch ne neue Füllung.

Da kommt man besser an die innere Ecke ran.

Und das Loch wird wohl auch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen.


MfG
Matthias

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BeitragVerfasst am: 30.03.2024 17:41:58    Titel:
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Tag 21, Samstag, 30.03., 9-15.00, 6h

Die hintere Ecke war innen und aussen durch, also erst mal der Gammel rausgeflext...

...Schweisspunkte aufgebohrt, Markierung für den inneren Schnitt....

....dann raus damit....

.....ein paar Stunden später liegt da plötzlich ein neues Blech...

....noch schnell mit der Absetzzange rum und rein damit.

Zinkspray hilft immer.


MfG
Matthias

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BeitragVerfasst am: 03.04.2024 20:31:07    Titel:
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Tag 22, Mi 3.4., 7-15.00, 8 h

Weiter mit der Fahrerseite. Bevor ich das Radhaus zumache will ich alles im Schwellerbereich ok haben, da gibt es eine alte Reparaturstelle (aus 2013) an der Aussenseite und Innen gibts ein Loch.

Erstmal entlacken um zu sehen wie der Rest ist..

...Innen, Karies......

....die Nase hier sieht ok aus....nur warum krieg ich da den Spachtel rein....

....innen ist auch Platz für den Spachtel....

Die alte Reparatur...

...und dicht daneben quillt der rost durch die Bleche

Den Mist rausgeholt und siehe da, das unterste Stück von der B Säule das am Innenschweller angepunktet ist ist weggerostet.

Innen hinten, der Querträger links im Bild sieht auch nicht gut aus...
Wie sieht das Innen aus, drehen. Drehen geht ohne Dach und Frontfenster auf einmal schwehr.

....Innen Vorne da wo der Spachtel Platz hat ...und noch etwas extra Licht...

.....hier in Vergrösserung.

Erstmal den ganzen Shit wegmachen damit man was sieht...

Jetzt sieht man die Schweisspunkte, wie weit der Rost gekommen ist und den vorderen Querträger in gutem Zustand.

Den hinteren Querträger eingekürzt, das ist dreilagig hier..

.....Sicherheitsgurthalter? mit Mutter auch freigelegt. Man sieht das Loch rechts darunter, da ist an der Aussenseite das Unterteil von der B Säule weg.


Und der Schnitt veranlasste dann die Kollegen zum gemeinsamen Tenor " Trink mehr Kaffee"




MfG
Matthias

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Robert Stückle
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9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 05:19:51    Titel:
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Hallo. Da bleibt ja fast garnichts unberührt.
Und ich dachte immer, meine beiden LC waren gammelig.
Wenn ich mich selber motivieren muss,
schau ich mir einfach Deine Arbeit an.
Dann weiß ich, es geht noch viel schlechter.
(vom Rost her)
Weiterhin viel Motivation

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Liebe Grüße Robert

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Matthes
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BeitragVerfasst am: 04.04.2024 20:54:51    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo. Da bleibt ja fast garnichts unberührt.
Und ich dachte immer, meine beiden LC waren gammelig.
Wenn ich mich selber motivieren muss,
schau ich mir einfach Deine Arbeit an.
Dann weiß ich, es geht noch viel schlechter.
(vom Rost her)
Weiterhin viel Motivation



Madame fragte neulich was ich da so mache, ich antwortete. "Der war doch ok" kam mit erhöhter Lautstärke. Wut
Aber ganz ehrlich finde ich auch das der nicht "so schlecht" ist, die meisten die ich kenne sind enorm ...schlechter.
Schön das Du Dich motiviert fühlst. Smile

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