Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fensterschachtleisten Dichtungen ETC


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 446 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 14:15:09    Titel: Fensterschachtleisten Dichtungen ETC
 Antworten mit Zitat  

Moin

Woher bekomme ich für meinen W160 Fensterschachtdichtungen, Türdichtungen, Heckklappendichtungen etc am besten ?

Habe schon bei Partsouq geschaut, da wird eine Fensterschachtdichtung mit 9,36 dollar angegeben aber wohl nix lieferbar auseer Bremsbeläge YES

Bekommt man sowas Über Nissan noch für das Auto? schätze minimal teuerer...

Noch besser, kann man sowas von anderen Autos hernehmen und passend machen ? hat das schon jemand gemacht ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 16:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gummileisten Dichtungen

Manchmal werden Dichtungen auch neu im Internet angeboten, wie z.B. Frontscheibendichtung für umme 50 EUR, direkt danach gegoogelt und gefunden und gekauft.
Bei Nissan nicht mehr zu bekommen oder wenn dann Altlagerbestand, die Fensterschachtdichtung/Führung wirste improvisieren bzw. adaptieren müssen, hab sowas nirgends mehr gesehen, was aber nichts heißen soll, das Prinzip der Führung ist aber simpel und da lässt sich bestimmt was vernünftiges basteln.
Fensterdichtungen und Heckklappendichtung same, insbesondere die große Abschlußdichtung der Heckklappenscheibe zur Klappe ist irgendwie nicht zu bekommen egal woher.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.02.2023 16:49:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such mal in den Gelben Seiten nach einem Fahrzeugbaubetrieb in deiner Nähe. Die haben oft Standardprofile von der Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 23:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Türschachtdichtungen als Repro für den Y720 hab ich z.B. in Australien gefunden. Da hilft nur das ganz große Suchraster...

Dichtungen in allen möglichen Profilen gibt es bei:
www.doepper-profile.de

Vielleicht gibt es da nicht exakt gleiches zu finden, aber irgendwas, das man umstricken kann.

Wird alles nicht einfacher mit unseren alten Schätzchen...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 446 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 06.02.2023 16:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schonmal YES

In Australien Einkaufen wollte ich jetzt nicht unbedingt.

Bin für bastellösungen offen, muss nicht original sein und muss auch nicht Original Aussehen. Nur Ordentlich gemacht sein und die Funktion soll es erfüllen.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 06.02.2023 18:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind deine denn komplett kaputt oder willst Du nur alles tip-top machen?
Hätte noch gebrauchte aus einem Schlachter liegen.
Zustand ganz OK.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 446 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 06.02.2023 22:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da könnten wir ins Geschäft kommen Wir werden uns schon einig...

Die Alten waren zum Grossteil nicht mehr zu gebrauchen da die Metalleinlagen vergammelt sind, die Befestigungsklips müssen auch teilweise neu.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.02.2023 12:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick doch gerne mal ne Mobilnummer per PN, dann können wir uns unterhalten und ich kann Dir Fotos schicken, falls Du einen Messenger hast.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 446 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.02.2023 14:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach ich 👌

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen