Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 03.01.2023 23:18:33 Titel: |
|
|
Selbstverständlich hat dein AT eine Wandlerkupplung
Ich würde, das erst einmal prüfen lassen, bevor ich mich beim Motorbauer blamiere.
Motor und Getriebe sind zwei verschiedene Bauteile.
Die Prüfpositionen (Rot) sind mit OBD zu prüfen.
15. A/T Does Not Perform Lock-up
SYMPTOM:
A/T does not perform lock-up at the specified speed.
Does self-diagnosis show damage to
torque converter clutch solenoid valve
after cruise test?
No
E
Yes Check torque converter
clutch solenoid valve.
Refer to AT-79.
Check throttle (accelerator) position sensor.---- Das würde ich noch Prüfen Das ist eine Kinderkrankheit und Rückrufaktion
Refer to EC section [TROUBLE
DIAGNOSIS FOR “THROTTLE (ACCEL)
POSI SEN” (DTC 43)].
OK
E
NG Repair or replace throttle
position sensor.------------------------------------------------Prüfen
1. Remove control valve. Refer to AT-117.
2. Check following items:
I Torque converter clutch control valve
I Torque converter relief valve
I Torque converter clutch solenoid valve-------------------------------Prüfen
I Pilot valve
I Pilot filter
OK
E
NG Repair or replace damaged
parts.
Check again.
OK
E
NG 1. Perform TCM input/
output signal inspection.
2. If NG, recheck TCM pin
terminals for damage or
loose connection with
harness connector. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.01.2023 15:51:32 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 09.01.2023 21:42:32 Titel: |
|
|
... und zwar...
... ist das schlümm, wenn am Messstab vom ATG kein Öl ist?
...ich frage für einen Freund | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 10.01.2023 08:26:00 Titel: |
|
|
bei laufenden Motor messen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
|
Verfasst am: 10.01.2023 12:16:06 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: |
... und zwar...
... ist das schlümm, wenn am Messstab vom ATG kein Öl ist?
...ich frage für einen Freund |
kommt drauf an wie lang "er" das auto noch fahren will | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 11.01.2023 12:21:34 Titel: |
|
|
2l Getriebeöl aufgefüllt ... ähm, also der Kumpel ... bei seinem Auto, mein ich
Wer liefert so ein Auto an Kunden aus?
1.000 km sind durch, Motorölwechsel gemacht, HU bestanden ... ... und gib ihm Feuer. Geht ganz ordentlich mit der gereinigten Ansaugbrücke.
Leider ist der Motor nicht trocken. Da sind wir noch im Gespräch. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 11.01.2023 19:10:21 Titel: |
|
|
Wer arbeitet darf auch schwitzen…. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 20.01.2023 21:00:56 Titel: |
|
|
... aber nicht einpinkeln. Heute den Wagen von der Nachbesserung abgeholt. Eine Dichtung an einem Injektor war herausgerutscht - wie auch immer das sein kann. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 21.01.2023 10:25:58 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | ... aber nicht einpinkeln. Heute den Wagen von der Nachbesserung abgeholt. Eine Dichtung an einem Injektor war herausgerutscht - wie auch immer das sein kann. |
War es oder Diesel was gepullert hat?
Weißt du welche Dichtung es gewesen sein soll?
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 21.01.2023 10:43:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 22.01.2023 12:08:57 Titel: |
|
|
Nee, das war Öl. Guckst du Fotto
| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 22.01.2023 13:20:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Godramstein Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. Chrysler 300C CRD 3. Corolla E11 |
|
Verfasst am: 22.01.2023 19:17:26 Titel: |
|
|
Was eine unfassbare Tortur...
Leider habe ich auch durchgehend Kopfschmerzen mit meinem ZD30.
Ich habe aber oft das Gefühl das sich einfach zu wenige mit diesen Motoren auskennen.
Ich drücke die Daumen das er Dich jetzt mal etwas länger und ohne Probleme durch die Weltgeschichte trägt ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 03.02.2023 11:06:32 Titel: |
|
|
Auto ist zur zweiten Nachbesserung beim Motorenbauer. Ich hatte so ein Rasseln, Tickern unter Last, aber nur bei warmem Motor. Meine Frau hat es nicht gehört, mein Paps hat es nicht gehört, die Werkstatt hat es erst gehört, nach der ersten Nachbesserung aber nicht mehr.
Die beiden Techniker vom Motorenbauer haben es Gott sei Dank auch gehört und auf die Injektoren getippt (sind neu). Die sind jetzt zum Prüfen eingeschickt. Die Endoskopie der Laufbuchsen ergab - Riefen. Also alles nochmal von vorn. Yeahey | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.02.2023 12:55:58 Titel: |
|
|
Nicht dein Ernst!
Wo kommen denn jetzt schon die Riefen her?
Bin ich froh, das ich meine Motoren alle selbst revidiere und neu aufbaue!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|