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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
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Verfasst am: 23.11.2022 19:54:27 Titel: Rover v8 3.9 springt nicht mehr an |
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Moin,
ich komme gerade nicht mehr weiter. Mein 3.9l aus nem Disco 1 MJ 96, also 14cux springt nicht mehr an. Abundan kommt er ein bisschen auf dem ein oder anderen Zylinder, bis er direkt wieder stirbt.
Was bisher geschah:
Fahrzeug ging ab und an mal während der Fahrt aus, ging aber auch gleich wieder zu starten. Es gab immer wieder Probleme mit der Spritpumpe..
Nach einem weiteren Mal stehenbleiben und einem bevorstehenden HU Termin, hatte ich mich entschieden die Pumpe zu tauschen.
Danach das erste mal Start Probleme. Heftiges Orgeln, irgendwann Kerzen raus, trocken gemacht, orgeln, mal Bremsenreiniger, bis er dann irgendwann auf 7 dann auf allen Töpfen wieder lief.
Während der Fahrt stottern, mal mehr, mal weniger.
Starten mal gut, mal schlecht, aber irgendwann kam er immer, bis er es nicht mehr tat :)
Darauf hin habe ich folgendes gecheckt/getauscht:
- Spritfilter und
Keine Verbesserung - getestet mit und ohne angestecktem MAF - mit Stepper angesteckt und ohne
Daraufhin getauscht:
- Zündverteilerkappe, -finger, Kabel, Kerzen, Spule und Amplifier, Kühlmittel-Temperatursensor
Leider hat das ebenfalls nichts geholfen, das Fehlerbild scheint das Selbe zu sein.
Hat noch jemand eine Idee, oder vllt. ein paar Ersatzteile die man mal Testen könnte (Benzindruckregler, ECU)? Zündung habe ich noch nicht geprüft, Kompression auch nicht.
Grüße und vielen Dank
Aka | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 23.11.2022 20:13:38 Titel: |
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Hallo, die ganz einfachste Sachen hast Du schon gecheckt?
Uralter Sprit?
Zündung und Kompression sind sehr wichtig zu checken.
Auch Einspritzdüse und Benzindruck sollte gecheckt werden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 23.11.2022 21:16:49 Titel: |
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Hast du evtl. die Möglichkeit, per Rovergauge mit dem Steuergerät zu reden? Du brauchst z.B. dieses Kabel:
https://www.ebay.co.uk/itm/285004772323
und die Software, die bekommt man frei im Netz.
Ermöglicht wenigstens ein paar Diagnosenöglichkeiten. Irgendwo im Kabelbaum muss der Gegenstecker rumhängen. Bei unserem 3,9er, 95er Rechtslenker oberhalb der Pedale. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 24.11.2022 14:48:09 Titel: |
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Man sollte zuerst mal eingrenzen ob es ein Spritproblem oder ein Zündungsproblem ist.
Weil die Probleme erst nach dem Tausch der Spritpunpe größer wurden, tippe ich mal auf ein Spritproblem.
Ansonsten ist der Zündverstärker auch gerne ein Kandidat für Ärger. Allerdings eher bei warmen Temperaturen und heißem Motor. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 24.11.2022 18:14:21 Titel: |
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kraftstoffdrckregler, steppermotor
springt er mit Startpilot an? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 24.11.2022 19:51:10 Titel: |
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Kraftstoffleitungen an der Pumpe vertauscht? Ist überhaupt Druck an den Einspritzdüsen? | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
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Verfasst am: 25.11.2022 09:41:37 Titel: |
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Moin Zusammen,
danke für die Tipps. Sprit Qualität sollte passen, wurde ja täglich hier gefahren...
Einspritzdüsen muss ich mal anschauen, meine ich sind auszubauen ohne alles zu zerlegen..Druck ist auf der Leitung, wenn ich das Fahrradventil drücke spritzt es ordentlich - ich besorg aber mal ein Prüfgerät.
Stepper Motor sollte für Leerlaufdrehzahl zuständig sein, der Motor müsste aber auch ohne angesteckten Stepper laufen - vllt noch mal ins Ultraschall damit.
Benzindruckregler ist auch mein heißester Kandidat, müsste aber irgendwie messbar sein, oder? Neu kosten die Dinger gleich mal 200 Pfund..
Starten mit Startpilot habe ich seither nicht mehr versucht, muss ich mal die Freundin motivieren..
Ich bin bisher auch beim Spritproblem, allerdings sind die Kerzen immer nass und riechen entsprechend. Vermutlich sind es mal wieder 3 Sachen gleichzeitig..Zündverstärker habe ich schon getauscht..
Hat jemand zufällig nen Benzindruckregler liegen? Oder weiß jemand, ob der Benzindruckregler vom 3.5 Efi passt? Dann würde ich mich in die untiefen meines Hochregals begeben und mal schauen ob ich da noch einen finde..
Ein Diagnosekabel habe ich ebenfalls nicht, ich schaue mal nach dem Stecker, der Motor kommt aus nem Disco und lebt in nem RRC, deshalb sollte der ja irgendwo am Kabelbaum zu finden sein.
Bei den Kraftstoffleitungen an der Pumpe bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Wieso sollten da zwei Leitungen dran seinn? Rücklauf?
Grüße
Daniel | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 25.11.2022 10:35:58 Titel: |
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Hallo Daniel,
AkaAlias hat folgendes geschrieben: | Druck ist auf der Leitung, wenn ich das Fahrradventil drücke spritzt es ordentlich - ich besorg aber mal ein Prüfgerät. |
Das kannst du mit einem Reifendruckmesser genau an dem Ventil prüfen.
Dann lässt sich ggf. auch der Benzindruckregler eingrenzen bzw. ausschließen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
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Verfasst am: 30.11.2022 16:35:46 Titel: |
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So, gerade nach dem Benzindruck geschaut. Sieht gut aus, baut 2,5 Bar auf und hält diese, bei Zündung aus sowie beim verzweifelten Startversuch.
Sprit würde ich bis zu den Injektoren damit ausschließen.
Kann sich die Zündung einfach verstellen?
Grüße
Daniel | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 30.11.2022 16:43:09 Titel: |
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Hallo, mir ist kein Motor bekannt wo sich die "Zündung" einfach verstellt.
Zumindest nicht in dem Umfang das die Kiste dann nicht mehr läuft.
Was wurde denn zuletzt gemacht als der Motor noch lief?
Wann lief denn der Motor das letzte Mal richtig? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
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Verfasst am: 30.11.2022 17:26:32 Titel: |
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Hi Robert,
das letzte was ich gemacht hatte war die HU :) Danach ging er genaugenommen, als meine Freundin damit unterwegs war, an der Ampel aus..ich hatte sie daraufhin auch gefragt, und sie hatte mir geschworen, wirklich nichts gemacht zu haben.
Ich bin dann zum Ort des Geschehens gefahren, und habe festgestellt, dass die Spritpumpe nicht läuft - da ich dieses Problem kannte, sporadisches aussetzen der Spritpumpe - habe ich eine Ersatz Spritpumpe im Kofferraum - die habe ich rangehangen, um , Sicherung etc. ausschließen zu können...daraufhin ADAC gerufen, der hat das Auto zu mir in die Werkstatt geschleppt..ich bin nicht mitgefahren, allerdings meinte der ADAC Fahrer, dass das Auto beim abladen angesprungen und gelaufen sei - als ich dann am nächsten Tag das Auto auf die Bühne fahren wollte, ist er wieder nicht angesprungen..also auf die Bühne geschoben, Benzinpumpe getauscht. Danach wollte er aber immer noch nicht anspringen bzw. musste ewig überredet werden..danach ist er noch zwei Wochen scheiße gelaufen und jetzt steht er vor dem Haus und läuft gar nicht mehr. Also gehe ich davon aus, dass neben dem Sprit noch mehr Probleme unterwegs sind. Ich hab nur keine Ideen mehr, was ich noch prüfen kann und wie..
Grüße
Daniel | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 02.12.2022 15:35:40 Titel: |
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Kraftstoffpumpenrelais gibt auch die Zündung frei! Sind die Kerzen denn nass nach dem Startversuch?
Irgendeine WFS nachgerüstet? | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.12.2022 18:48:25 Titel: |
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Ich sprech das Thema ungern an - Kompression der Zylinder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 547 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.12.2022 12:57:02 Titel: |
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Hallo Zusammen,
Also, Kompression inkl. Messtoleranz, zwischen 10-12bar. Sollte genügen.
Dazu heute noch eine andere ECU rangehangen.
Leider alles ohne Veränderung. Er blubbert immer mal ein wenig, springt aber nicht an.
Kerzen sind feucht nach Startversuch, sind gut und schalten. WFS gibt es eigentlich nicht.
Hat der Verteiler denn vllt nen Schuss, wie wird denn die Kurbelwellenstellung darüber abgenommen? Zumindest meine ich bekommt die ECU vom Dissy das Signal..
Grüße
Daniel | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 11.12.2022 13:09:55 Titel: |
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Du meinst er ist verdreht? Im Idealfall mal die ZZP Pistole ran, anlassen und kucken, welcher ZZP grade so aktiv ist. Angetrieben wird er ja durch die Nockenwelle, Grundeinstellungen über verdrehen und Feineinstellung via Unterdruck und Fliehkraft (?) - Laange her bei mir. Hab die ja immer auf ruhende Zündung umgebaut. Manchmal ist auch der Treiber der Kerzen kaputt..nahe der Spule. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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