Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 07:37:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 08:26:02 Titel: |
|
|
Einer der besten Threads ever, die "historische Zugmaschine"...
Der sucht wohl heute noch nach einer Lösung. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.05.2022 09:53:09 Titel: |
|
|
laut WHB.................
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 49152 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 14:22:41 Titel: |
|
|
Danke. Gibt es denn auch eine Regel zum Ab- oder Auflasten? So und so viel % ?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.05.2022 14:42:02 Titel: |
|
|
Hallo, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen doch verstehen möchte ich gerne Deine Frage zur Auflastung.
Geht es da um einfach nur "haben wollen" oder "brauchen"?
Falls zweiteres....
Ist es wirklich das richtige Auto dafür?
3,5t ist viel. Sehr viel sogar für einen "normalen" Geländewagen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 49152 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:03:58 Titel: |
|
|
Doch an wenigen Tagen wohl auch brauchen.
Vielleicht können wir uns auf "brauchen wollen" einigen?
Der Bock für das Landymodell gibt ja 4000kg frei. Und dann einen 25km/h Anhänger mit Auflaufbremse im LoF Betrieb dran. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:17:22 Titel: |
|
|
riri hat folgendes geschrieben: | Danke. Gibt es denn auch eine Regel zum Ab- oder Auflasten? So und so viel % ?? |
NEIN ! sonst hätte ich sie reincopiert | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:22:02 Titel: |
|
|
riri hat folgendes geschrieben: | Doch an wenigen Tagen wohl auch brauchen.
Vielleicht können wir uns auf "brauchen wollen" einigen?
Der Bock für das Landymodell gibt ja 4000kg frei. Und dann einen 25km/h Anhänger mit Auflaufbremse im LoF Betrieb dran. |
es nutzt nichts wenn der anhängerbocke für 4t frei gegeben ist aber das fahrzeug nicht in der lage ist das auch zu ziehen.
der hersteller des fahrzeugs gibt das vor und mehr ist eben nicht.
in GB dürfen 109er etwa 200 kg weniger ziehen als 88er.das sollte einem zu denken geben.......... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich
Zuletzt bearbeitet von am 18.05.2022 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:31:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 49152 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:44:24 Titel: |
|
|
Ohh, das ist gut, caruso. damit zum Tüv.
Nee Spaß beiseite. Das bedeutet das jeder mit seinen Fahrzeugen immer beim Ab- oder Auflasten mit jedem Ingenieur in Verhandlungen tritt? Das in Deutschland ohne Regel? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2022 15:55:22 Titel: |
|
|
Natürlich gibts dafür Regeln. Ein zu Einzelabnahmen befähigter Ingenieur kennt diese.
Bei der Ablastung darf zum Beispiel das zGG nicht kleiner sein als Leergewicht x 1,25.
Für die Auflastung braucht es mindestens eine Freigabe durch den Fahrzeughersteller. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 26.05.2022 01:57:01 Titel: |
|
|
Ich fasse mal zusammen: Der Themenstarter hat sich das falsche Auto gekauft und weigert sich, technisch weltweit bestehende Grundvoraussetzungen zu akzeptieren. Siehe meine Erfahrungen bei ebay Kleinanzeigen, wo sich Dorftrottel nach jahrzehntelangem Suff einreden, dass man auf einen alten 5er BMW die Geländereifengröße 235/70 R16 draufmontieren kann und dann einen Geländewagen hat, mit dem man auf die Wiese fahren kann, um dort mit dem Nutzvieh seinen Spaß zu haben.
Fazit: Wer 3,5 to ziehen will, kauft keinen 88er III als Saugdiesel mit vier Trommelbremsen, sondern mindestens einen 300 Tdi, bei dem serienmäßig diese Anhängelast eingetragen ist.
Ach so, ich hatte mal ein längeres Telefon-Gespräch mit Land Rover Deutschland, die mir berichteten, was für Vollidioten dort jeden Tag anrufen würden und wirklich die unfassbar dümmsten Fragen stellen würden. "Kackendreist" ist noch eine liebenswerte Umschreibung für diese Fragestellungen. Typisch für Linke, die nie gelernt haben, selbständig zu denken.
Wissen ist eine Holschuld.
Wenn ein Konzern wie Jaguar Land Rover merkt, dass der Fragesteller nicht mal bereit ist, sich die einfachsten technischen und verwaltungsrechtlichen Grundlagen selbst anzueignen, die für einen "Mann" (so etwas gab es früher mal) zur Allgemeinbildung gehören, reagieren die gar nicht mehr, weil die Besseres zu tun haben, als jemandem zu erklären, dass man eine Anhängelast nicht um 100% erhöhen kann.
Ich muss dazu anmerken, dass die wenigsten Leute, insbesondere Linke, verstanden haben, dass wir in einem Land leben, in dem jeder 7. Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Thema "Kraftfahrzeug" abhängt.
Wenn jemand also behauptet, dass ihn das alles nicht interessiert und er das angeblich auch nicht alles wissen muss, dann interessiert ihn auch der Bestand dieses Landes und seiner Industrie nicht.
Wer ein Leben ohne TÜV-Prüfer führen will, der kann ja in ein Dritte-Welt-Land auswandern. Da gibt es dann natürlich auch keine Sozialhilfe, keine Krankenversicherung und keinen Versicherungsschutz, schon gar nicht bei Verkehrsunfällen mit Verkehrsteilnehmern, die ihre Anhängelast nach Gutdünken um 100% erhöhen.
Wenn einem dort Arme und Beine abgefahren werden, während man nichtsahnend im Straßencafé sitzt und zufällig keine Millionen auf dem Sparbuch hat, dann ist das Leben zu Ende. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.05.2022 07:48:59 Titel: |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: | Ich fasse mal heftigst zusammen:... |
Das hier könnte auch ein epischer Thread werden.
Wie oft habe ich Anrufe ähnlichen Formates:
"Wir haben auf einen XYZ jetzt für 80.000EUR einen Palfinger und Kipper gebaut, jetzt fehlt uns nur noch die Hydraulikanlage. Lieferzeit?"
"Nein, da gibt es nichts."
"Aberaberaber (HaufengeldimArsch - wasmachenwirdennjetzt - Katastrooooooophe - DerKundederKundederKunde uswusf...)"
"Sie haben das falsche Auto gekauft. Binden Sie uns am besten beim nächsten mal VOR dem Autokauf ein, dann passt auch alles zusammen!"
*Herzinfarkt*
*CLIC*
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 49152 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 752 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2022 14:03:17 Titel: |
|
|
Na, da hat der landylothar aber mal richtig einen rundumschlag verpasst. Die "linken" und andere scheinen ja bei ihm nicht gut dazustehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 28.05.2022 16:34:05 Titel: |
|
|
Früher wurde in den Bedienungsanleitungen für Fahrzeuge erklärt wie das Ventilspiel einzustellen ist.
Heute wird erklärt, dass man die Batteriesäure nicht trinken soll. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
|