Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kreis- oder Bandsäge
für den Metallbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 18:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach einigem Überlegen und Abwägen habe ich jetzt zur Bandsäge gegriffen, obwohl mich die Kreissäge doch gereizt hätte. Aber die Bandsäge scheint doch die universellere zu sein laut Euren Berichten, danke für die vielen Meldungen.

Es ist jetzt eine Bernado EBS 128C geworden, in der 400V Version.

Heute angekommen, gleich ausgepackt und montiert. Macht einen sehr soliden Eindruck, Sägeblattführung ist auch top, Hydraulik zum Absenken sehr robust. Nach dem ersten Einschalten etwas Ernüchterung: die dreht in die falsche Richtung. Zum Drehrichtung wechseln gibts da nichts am Gerät...

Meine anderen 400 V Maschinen arbeiten alle richtig herum am gleichen Anschluss: 2 Bohrmaschinen und eine Drehbank. Meine Starkstrominstallation scheint mir daher in Ordnung zu sein.

Nun bin ich ja nicht besonders helle was Elektrik betrifft, Tante Google sagt mir dass man 2 Phasen tauschen kann. Aber ist das richtig und wenn ja welche? Jemand eine Idee?

_________________
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2022 20:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Nun bin ich ja nicht besonders helle was Elektrik betrifft, Tante Google sagt mir dass man 2 Phasen tauschen kann. Aber ist das richtig und wenn ja welche? Jemand eine Idee?


Ist richtig. Welche, ist egal.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.04.2022 21:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:

Ist richtig. Welche, ist egal.


Danke für den schnellen Hinweis. Hat mich auf die Zielgerade gebracht.

Problem ist erledigt, es gibt einen Phasenwender im Stecker, 2 Stifte auf einer drehbaren Scheibe. Jetzt dreht sie richtig herum Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen