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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1494 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 05.03.2021 07:36:17 Titel: |
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Moinsen
habe mich gestern um die beiden Hecktüren gekümmert. Die kleine hat gut Gammel in den beiden unteren Ecken der Fensterfalze gehabt.
Frage: Die Türdichtungen, sind ja mit so Plastiknupsis eingeklipst, bekommt man die zerstörungsfrei heraus?
Ja wie gesagt die Verstärkung gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so richtig... Das Rohr hätte auch etwas kleiner sein können und eine schönere Idee für die Winkeleisen gibts auch... Naja jetzt ist es so.
Hat eigentlich einer eine Idee für eine größere Bremse außer die vom TB42? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1494 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 05.03.2021 07:39:30 Titel: |
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http://www.mueritz-zink.com/
Edit: Firma wo ich den Rahmen hin gebracht hatte | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.03.2021 11:53:50 Titel: |
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Die Standard-Bremse vom 61iger hat 2 Kolben.
Scheibe müsste größer sein.
Dazu brauchst du aber den HBZ und den Bremskraftverstärker.
Die Teile sind recht günstig zu bekommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.03.2021 11:54:49 Titel: |
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Azubi hat folgendes geschrieben: | http://www.mueritz-zink.com/
Edit: Firma wo ich den Rahmen hin gebracht hatte |
Müritz ist mir zu weit weg.
Hat aber auch noch ein paar Jahre Zeit, bis es los geht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 05.03.2021 11:57:22 Titel: |
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Die Verstärkungsrohre gefallen mir auch recht gut - wenn das mit schönen Laserteilen statt mit Winkeleisen angebunden wäre, könnte man sagen schöner als . Platzmäßig kommt das nicht mir dem Auspuff in Konflikt? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.03.2021 12:46:08 Titel: |
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Den kannst du doch abändern.
Mein Plan mit der Verstärkung ist die Dämpfer-Aufnahme oben gleich weiter nach innen zu verlegen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1494 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 07.03.2021 09:23:42 Titel: |
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Moinsen
Ich werde mich die Tage mal nach den Bremsenteilen umsehen.
Die Verstärkung hat definitiv "verschönerungspotential" Ob das mit dem Auspuff passt war mir recht egal, da der eh als Sidepipe enden soll. Andernfalls kann man den ja anpassen
Ich hatte auch überlegt die Dämpferaufnahmen zu ändern hatte dann aber nicht die Eier dazu... ggf werde ich die an der Achse höher setzen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 10.03.2021 21:45:45 Titel: |
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Moinsen
Hat einer eine Idee für neue Diesel und Bremsleitungshalter?
Habe ähnliche, wie original, von Volvo gefunden. Gefallen mir aber nicht so.
Dieselleitungen sollen aus "Schlauch", Unterdruckleitung aus Kunststoff und Bremsleitungen aus Stahlflex werden | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 11.03.2021 16:25:23 Titel: |
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Servus Azubi,
ich habe damals für PA-Kunststoffleitungen und Stahlflex Leitungen passende Halterungen konstruiert.
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1091052#1091052
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Datei mit den Maßen zusenden. Jemand mit einem 3D-Drucker kann das bestimmt recht leicht umsetzen.
Viele Grüße
Michael | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 13.03.2021 21:57:05 Titel: |
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Hallo
Ja das wäre der Wahnsinn wenn du das machen würdest
Muss dann nurnoch jemanden mit 3D Drucker finden | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 15.03.2021 20:47:00 Titel: |
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kleineres Update
2. Schicht grundierung ist drauf..
Der neue Tank vorbereitet für die Montage
Nebenbei mache ich immernoch Kleinigekiten. | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 29.04.2021 22:56:46 Titel: |
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kurze Update
Die Hinterachse ist ebenso frisch gemacht, wird am Wochenende unter den Rahmen geschraubt
Motor und Getriebe sind jetzt auch soweit und folgen den Achsen die kommenden Tage
Brems, Kraftstoff und Unterdruckelitungen werden die Tage auch verlegt. Da hängt es gerade noch an den neuen Leitungshaltern aus dem 3D Drucker | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Kleinschwabhausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. VW Jetta MK2 |
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Verfasst am: 04.05.2021 11:12:26 Titel: |
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Schöne Sache👌 Bin auch gerade am Restaurieren und hätte liebend gerne so eine gut erhaltene Frontmaske😅 | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 23.05.2021 12:25:51 Titel: |
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es ging die letzten Tage wieder etwas vorwärts..
Der Motorraum füllt sich langsam wieder. Der Kabelbaum wird noch auf das nötigste und wichtigste reduziert bzw verändert. Der Kabelbaum für das Heck wird im Innenraum bleiben und nurnoch für die und die Nebelschlussleuchte die Karosse verlassen.
Das Armaturenbrett kommt morgen wieder in den Wagen.
Motorhaube, Türen und Stoßstangen liegen bereit um lackiert zu werden. Die Scharniere werden neu Gebuchst und Verbolzt.
Partsouq muss ich noch belästigen da viele Kunststoffteile beim Ausbau einfach zerbröselt sind...
Die Achsen und der Rahmen sind bis auf die Leitungen für Sperre und Bremsen soweit auch "fertig"
Der Rahmen hat seine Serialnummer nun auf höhe der Aufnahmen der hinteren unteren Lenker und das vom Prüfer gesiegelt
Ich warte derzeit noch auf Unmengen an Teilen die ich leider nur im Ausland bekam...
mal eine Frage: der beste Kühlmitteltemperaturbereich für einen Diesel liegt bei 90-85 Grad? (möchte einen Sensor als Schalter nutzen für die e-Lüfter)
UUUUnd was noch wichtiger ist: Ich möchte die alte Innenverkleidung und den Himmel aus Plastik nicht wieder verbauen. Gibt es da einen flexiblen Teppich bzw vllt sogar eine Art Beschichtung mit Faseranteilen?
Für Womo Umbauten gibt es ja so Art Filzverkleidungen die individuell angepasst werden können. Das geht allerdings nur mit Hitze und in Abdruckformen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.05.2021 13:22:10 Titel: |
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