Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
10mm Stahlblech auslasern ... wer kann helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.08.2005 12:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
We ich schon schrieb, gibts hier einige davon und ich habe sogar mal bei einem gearbeitet (Ferienjob, vor etlichen Jahren). Später haben wir dem Betrieb weitere Kleinerienjobs für industrielle Fernwartugssysteme gegeben, wo nur eine ovale Aluplatte ausgelasert werden musste. Die wollten doch glatt knapp 100 Euro pro Stück haben: 4mm Alublech, 40cm hoch, 30cm breit, oval, keine Löcher oder Besonderheiten. Obskur

Aber ich suche jemanden, der sowas quasi für wirklich wenig "Gegenlesitung" tun kann Ja


Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast kann ich Dir mehr dazu sagen. Ein Freund von mir muss mir auch 2 Teile für den Sankey lasern (20 mm Stahl) und ich denke es wird günstig. Eventuell kann ich Dir was mitmachen lassen.

Gruss Volker
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2005 12:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist super! Grins ... Aber auch leider viel zu früh. traurig Meine Wunsch wird frühestens im Herbst aktuell. Aber was zum Geier muss aus 20mm Stahl sein? Huch

Appropos @All: Sind 10mm für meine Idee der Brackets eigentlich ausreichend dimensioniert? Die Originalen sind dünner, aber auch an einigen Stellen zur Versteifung geknickt bzw. anders verschweisst. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 26.08.2005 13:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Appropos @All: Sind 10mm für meine Idee der Brackets eigentlich ausreichend dimensioniert? Die Originalen sind dünner, aber auch an einigen Stellen zur Versteifung geknickt bzw. anders verschweisst. Unsicher


Das wird sich bei der ersten Rally zeigen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2005 13:30:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rallye? Obskur Die Dinger sind für meinen Grand Cherokee (Trial-, Eisdiele- und Bergefahrzeug), nicht für den Patrol Ja

Was meinst Du? Reichts? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey Jungs - sowas lasert man nicht sondern lässt mittels Wasserstrahl schneiden Nee, oder?
Ich verkaufe Wasserstrahlschneidmasschinen die Stahl bis 150 mm Dicke im Toleranzbereich +/- 0,05 mm schneiden. Bei Interesse kann ich Euch ein paar Lohnschneidebetriebe nennen. 10mm Stahl wird mit etwa 250 mm / min geschnitten und die minute kostet etwa 2-3 Euro plus Material. Die Schnittkante erfährt keinerlei Materialbeeinflussung wie zb beim lasern.
@Flashman - die skizzierten Teile kann ich Dir sicher "für lau" in unserem Demolabor machen lassen.
Ich brauche nur die Zeichnung im DXF Format.
Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 00:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil YES YES YES
Und DXF hieß auch das Format, dass Corel kann und womit ich früher die Schablonen gemacht habe...Klasse! Respekt

Ich kriege alsbald von Explorerfalk die Achsmaße und dann mache ich eine Vorlage und maile sie Dir. Supi

Ich wusste gar nicht, dass man mit Wasserstrahlen solche extremen Dicken schneiden kann. Kannst Du mir als technisch sehr Interessiertem mal ein bisserl was zur Technik erzählen? - So mit welchem Druck man arbeitet, etc..? Winke Winke

Und ich würde mich natürlich revangieren Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 08:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass man mit Wasserstrahlen solche extremen Dicken schneiden kann. Kannst Du mir als technisch sehr Interessiertem mal ein bisserl was zur Technik erzählen? - So mit welchem Druck man arbeitet, etc..?


ganz kurz in Stichworten:
-Wasser wird mit einem Ölhydraulischen Druckübersetzer auf 60.000 psi (4137 bar) gebracht und dann durch eine 0,35 mm Diamantdüse geschossen.
-Der Wasserstrahl erreicht dabei 3-fache Schallgeschwindigkeit.
-Der Strahl wird durch eine Mischkammer geschossen wo pro Minute 3,7 liter Wasser mit 588 Gramm Granatsand vermischt werden und dann ensteht ein Strahl von 1,02 mm Durchmesser der mit 4100 bar Druck und etwa 1000 km /sec aus einem Wolframkarbid Rohr austritt.
-Dieser Strahl schneidet so gut wie jedes Medium. Vom Knäckebrot bis zum Titankarbid Grins

Für Detailinfos: www.flowgmbh.com oder Mail an mich. Wen`s interessier - ich habe Kurzfilme (3-6 Minuten) über das Verfahren....
Grüße
Heinz

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 10:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au weia....Das sind mal Drücke Ich muss weg
Danke für die Erläuterung! Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 11:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi
Ich würde noch ein paar Gussets aus dem gleichen Material ausschneiden lassen und diese rechtwinklich mit den neuen Haltern verschweissen... das hält dann ziemlich fest...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 11:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jawohl mein Kapitän YES
Muss ja sein, damits in sich stabil wird, das brauche aich aber nich extra schneiden zu lassen, weil wir was passendes an Material da haben Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 11:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Captain.. mein Captain...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102620 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen