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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2051 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.11.2018 16:45:13 Titel: Pajero V20 lang Innenmaße hinten |
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Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
Ich plane mit meiner Frau eine lange Südamerika Reise und dazu sind wir auf der Suche nach einem robusten Off-roader, der genügend Platz und Höhe bietet um auch im Ausbau (der von uns gemacht werden wird) aufrecht zu sitzen.
Momentan denke ich, es wird ein V20 werden. Um mir sicher zu sein und schon mal ein paar Gedankenspiele zu führen, bin ich auf der Suche nach Innenmaßen.
Kennt ihr eine Quelle oder hat vll. schonmal jemand den V20 innen vermessen?
In den alten Verkaufsprospekten kann ich leider nichts hilfreiches finden.
Was mich interessiert:
- Höhe Kofferraum (vom Boden bis zum Himmel, mittig und außen)
- Höhe Ladekante (vom Erdboden bis zum Boden im Auto, bei Standardfahrwerk und Serienbereifung)
- Breite Kofferraum (Ladeluke, zwischen den Radkästen und über den Radkästen)
- Breite zwischen den hinteren Türen (wenn beide Türen geschlossen)
- Länge Ladefläche (alle Sitze raus außer erste Reihe: von Vordersitz bis Heckklappe(geschlossen), wenn Fahrersitz in Fahrposition für ca 1,80m großer Fahrer)
Ich würde auch gern selbst messen aber momentan stehen bei mir um die Ecke keine Pajero V20 zum Verkauf.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.11.2018 17:25:18 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.11.2018 17:46:42 Titel: |
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Moin
Mein Vater hat so einen feinen Motorwagen.
Da kann ich am Samstag noch messen wenn du möchtest.
Was ich dir aus meiner Ausbauerfahrung an einem Hyundai Galloper , ist innen sehr ähnlich wie der V20. sagen kann ist
das die Ladefläche gerade mal 1,8 m lang ist.
Aufrecht sitzen geht auch nicht. Jedenfalls nicht so wie man es aus Toyo HZJ oder Defender gewohnt ist.
Also eine Sitzkiste hinten bringt euch nicht weiter.
Wollt ihr nur Sitzen oder auch drinnen schlafen?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.11.2018 17:55:35 Titel: |
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Hallo zusammen.
Bergfex: Im 4x4travel Forum habe ich schon mal gestöbert. Leider ohne Erfolg.
MF: Das das mit der Höhe knapp wird, hab ich schon befürchtet. Schlafen wollen wir auf dem Dach in einem Klappzelt. Bett muss also nicht rein. Die Verkleidungen sehen ein wenig anders aus im Galloper, oder? Ich würde den wenn dann aber eh komplett nackig machen :-)
Ist die Karosserie gleich bei beiden? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 01.11.2018 21:37:45 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2051 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.11.2018 08:36:16 Titel: |
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Storki Boy hat folgendes geschrieben: | Hab nen langen V20 ohne Verkleidungen usw.
Könnte am Sonntag mal Messen.
Wenn bedarf besteht |
Das wäre super nett von dir! Vielen Dank im Vorraus. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.11.2018 09:07:53 Titel: |
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Ich hatte damals die Sitzkiste niedriger gebaut , damit ich mit meinen 182cm Größe Aufrecht sitzen konnte :
Leider habe ich keine Maße mehr | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 02.11.2018 09:14:45 Titel: |
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Moin
Innen hat der V20 breitere Verkleidungen als der Galloper.
Aussen ist er 10cm breiter, innen nicht.
Jürgens's Variante ist schon ganz gut, nur die Knie sind dann etwas höher,
das ist dann auch nicht für jedermann bequem.
Im Galloper habe ich es so gelöst:
Der Drehsitz vorne lässt sich im V20 schwerer realisieren.
Aber möglich ist es wahrscheinlich.
Ich würde dann morgen messen.
Beim V20 sind die Verkleidungen drin, aber hinten auch keine Sitze mehr.
Wäre dann ein schöner Vergleich zu den Massen von Justus.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 02.11.2018 19:14:33 Titel: Re: Pajero V20 lang Innenmaße hinten |
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robpro hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessiert:
- Höhe Kofferraum (vom Boden bis zum Himmel, mittig 109cm und außen)
- Höhe Ladekante (vom Erdboden bis zum Boden im Auto, bei Standardfahrwerk und Serienbereifung) 73cm
- Breite Kofferraum (Ladeluke, 115cm zwischen den Radkästen 100 cm und über den Radkästen 140cm von
Scheibe zu Scheibe 152cm)
- Breite zwischen den hinteren Türen 130cm (wenn beide Türen geschlossen)
- Länge Ladefläche (alle Sitze raus außer erste Reihe: von Vordersitz bis Heckklappe(geschlossen), wenn Fahrersitz in Fahrposition für ca 1,80m großer Fahrer) 180cm
. |
Moin
Bin doch schon zum Messen gekommen.
Der Durchgang durch die Hecktüre beim Galloper ist tatsächlich nur 100cm unten und 110cm oben.
Beim Pajero sind es 115cm unten und 125cm oben.
Die Innenbreite beträgt beim Galloper 140cm von Scheibe zu Scheibe,
beim Pajero 152cm.
Die Höhe des Durchgangs der Hecktür ist beim Pajero 100cm beim Galloper 106cm.
Dementsprechend ist er innen auch höher als der V20.
Der Nutzbare Raum ist beim Galloper aber in der Breite nicht so gravierend kleiner, da er sehr dünne Verkleidungen hat.
Hier wäre jetzt die Messung am V20 ohne Verkleidung interessant.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 03.11.2018 17:02:11 Titel: |
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Bergfex hat folgendes geschrieben: | Ich hatte damals die Sitzkiste niedriger gebaut , damit ich mit meinen 182cm Größe Aufrecht sitzen konnte :
Leider habe ich keine Maße mehr |
Hallo Bergfex, deine Lösung hatte Ich schon mal im Forum gesehen. Und in diese Richtung hatte ich auch gedacht. Hat sich das mit dem Sitzen als okay bestätigt? | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 03.11.2018 17:05:27 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Innen hat der V20 breitere Verkleidungen als der Galloper.
Aussen ist er 10cm breiter, innen nicht.
Jürgens's Variante ist schon ganz gut, nur die Knie sind dann etwas höher,
das ist dann auch nicht für jedermann bequem.
Im Galloper habe ich es so gelöst:
Der Drehsitz vorne lässt sich im V20 schwerer realisieren.
Aber möglich ist es wahrscheinlich.
Ich würde dann morgen messen.
Beim V20 sind die Verkleidungen drin, aber hinten auch keine Sitze mehr.
Wäre dann ein schöner Vergleich zu den Massen von Justus.
Gruß Mario |
Hallo Mario,
das ist natürlich eine super elegante Lösung! Hut ab! Aber ich befürchte dazu fehlen mir die Fähigkeiten.
Hast du dazu zufällig eine Bauanleitung? | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 03.11.2018 17:23:24 Titel: Re: Pajero V20 lang Innenmaße hinten |
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MF hat folgendes geschrieben: | robpro hat folgendes geschrieben: |
Was mich interessiert:
- Höhe Kofferraum (vom Boden bis zum Himmel, mittig 109cm und außen)
- Höhe Ladekante (vom Erdboden bis zum Boden im Auto, bei Standardfahrwerk und Serienbereifung) 73cm
- Breite Kofferraum (Ladeluke, 115cm zwischen den Radkästen 100 cm und über den Radkästen 140cm von
Scheibe zu Scheibe 152cm)
- Breite zwischen den hinteren Türen 130cm (wenn beide Türen geschlossen)
- Länge Ladefläche (alle Sitze raus außer erste Reihe: von Vordersitz bis Heckklappe(geschlossen), wenn Fahrersitz in Fahrposition für ca 1,80m großer Fahrer) 180cm
. |
Moin
Bin doch schon zum Messen gekommen.
Der Durchgang durch die Hecktüre beim Galloper ist tatsächlich nur 100cm unten und 110cm oben.
Beim Pajero sind es 115cm unten und 125cm oben.
Die Innenbreite beträgt beim Galloper 140cm von Scheibe zu Scheibe,
beim Pajero 152cm.
Die Höhe des Durchgangs der Hecktür ist beim Pajero 100cm beim Galloper 106cm.
Dementsprechend ist er innen auch höher als der V20.
Der Nutzbare Raum ist beim Galloper aber in der Breite nicht so gravierend kleiner, da er sehr dünne Verkleidungen hat.
Hier wäre jetzt die Messung am V20 ohne Verkleidung interessant.
Gruß Mario |
Vielen lieben Dank Mario! Super von dir! Super Leute hier im Forum. Das macht Spaß.
Wenn man die Maße jetzt mit einem oder einem Land Cruiser vergleicht, wo steht man dann? Bringen die wesentliche Vorteile von der Größe?
Der Discovery II wäre sicher ein gutes Steck höher aber die Meinungen zur Haltbarkeit und Pannenanfällgikeit sind dann schon erschreckend.
Auch ein L300 wäre noch eine Idee. Hatte mal einen in Neuseeland für über ein halbes Jahr. War vom Platz natürlich super. Hätte da aber gern einen 4WD und da gibt’s ja quasi nix mehr auf dem Markt :-(
Was meint ihr? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.11.2018 17:37:05 Titel: |
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L300 4x4 hatte ich auch schon zwei ,die waren von der Geländegängigkeit und Innengröße Genial , aber da hat der Rost ganze Arbeit geleistet
Auch beim Pajero V20 ist der Rost ( auch am Rahmen ) leider ein Thema.
Ansonsten waren meine vier Pajeros ( Benziner , 3,0 und 3,5 L ) sehr sehr Zuverlässig und eigentlich würde ich gerne wieder einen haben.
Vielleicht tauscht ja jemand einen schönen V20 mit vier Türen gegen meinen Touareg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 04.11.2018 17:19:52 Titel: |
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Moin
Für den Galloper kann ich das bei Bedarf kurz beschreiben.
Bei anderen Fahrzeugen wird es dann schwieriger.
Für die Fahrzeugsuche fände ich eher noch interessanter folgendes abzuklopfen.
-Budget
-technisches Geschick für Reparaturen auf der Reise
-technisches Geschick für den Fahrzeugaufbau vor der Reise
-"leidensfähigkeit" auf der Reise
-Reiseziel (Südamerika)
Daraus würde ich eine 4x4 Empfehlung suchen.
Und ich denke ein 4x4 wo man gut drin sitzen kann wenn es draussen nicht so schön ist,
oder wenn man sich mal aus dem Weg gehen möchte wäre schon sinnvoll.
Ich "lebe" allein im Auto. Mit meiner Famile fahre ich nur mit dem Auto.
Daher kann ich mir ein wenig Luxus im Bezug auf die Platzverhältnisse gönnen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 05.11.2018 11:24:44 Titel: |
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Hi Mario,
Budget von 15.000,- EUR sollte idealerweise für Fahrzeug + evtl Reparaturen + Vorsorgebehandlung (Service, potentielle Verschleißteile erneuern) + Geländereifen + evtl. Höherlegung (inkl. stärkerer Federn) + Dachzelt + Ausbau reichen.
Prinzipiell bin ich handwerklich geschickt. Fahrzeugtechnik ist allerdings nicht meine Stärke. Eine Reparatur in Südamerika sollte also in Südamerika von lokalen Werkstätten möglich sein. (Damit ergibt sich die Frage was für Modelle in Südamerika verbreitet sind)
Den Innenausbau werde ich komplett selbst machen. Für elektronische Sachen habe ich eine Kumpel.
Bezüglich Leidensfähigkeit, da sind wir gut im Nehmen. Haben auch schon ein halbes Jahr in einem L300 gelebt in Neuseeland wo das Wetter einem Übel mitspielen kann ;-)
Ich habe gesehen, dass man den Land Cruiser 95 ja auch bereits für gut unter 10K bekommen kann, werde da wohl auch mal nach den Innenmaßen fragen.
Was würdet ihr mir empfehlen? | |
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