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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 06.11.2017 21:37:47 Titel: Absteller SD33T |
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Seit einer Weile stellt mein Motor im W160 nicht mehr richtig ab. Genauer gesagt, dauert es manchmal mehrere Sekunden bis der Motor nach dem Abstellen ausgeht. Ich habe mal folgenden Video gemacht:
Man sieht deutlich dass der Abstellmotor den Seilzug betätigt. Was man nicht sieht ist, dass der Hebel an der Kiki nicht ganz bis zum Anschlag gezogen wird. Ziehe ich den Abstellhebel an der Kiki, den der Seilzug normalerweise nach hinten zieht, manuell bis zum Anschlag, geht der Motor sofort aus. Reproduzierbar und ohne Verzögerung, so wie es sein soll.
Was ich mich nun frage ist, ob der Seilzug lediglich zu viel Spiel hat, oder ob in der ESP irgendwas dabei ist, kaputt zu gehen. Ersteres ließe sich ja einfach beheben, bei letzterem würde es aufwendiger.
Danke für Eure Hinweise!
Micho | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
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Verfasst am: 07.11.2017 05:44:03 Titel: |
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Guten Morgen Mick,
das Problem hatte ich vor Jahren auch und trat bis vor Jahren auch ab und zu auf. Jetzt schon lange nicht mehr. Ich habe bei mir den Hebel auf der Einspritzpumpe, also dort wo der "Blei"- Knopf sitzt ein wenig nach "vorne" gebogen. Also im eingebauten Zustand. Der Hebel ist ja irgendwie komisch geformt und erlaubt es vorsichtig "verdreht" zu werden. Sicherlich nicht fachgerecht, aber bei mir hats ohne Probleme funktioniert. Vielleicht noch eine zweite Zange nehmen, dass du nicht aus Versehen die Welle mit biegst. Sinnvollerweise nimmst du das Seil am Absteller aber ab, so dass du den Blei-Knopf oben ausfädelst. Dann leicht den Sitz nach vorne biegen, Bleiknopf einsetzen und unten wieder auf die Welle des Abstellers stecken. Splint oder Draht dort unten nicht vergessen, so dass es nicht abrutschen kann.
Soweit ich mich erinnere, kann man den Seilzug nicht nachstellen (bspw. wie am Radl). Besser wäre den Sitz des Zuges zu verändern - das ging aber nicht so einfach
Gruß Flo | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 07.11.2017 17:48:13 Titel: |
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Hi,
in dem Video sieht man ja die Befestigunsklammer mit der der Seilzug am Motor festgeschraubt ist.
Löse die Schraube mal und verschieb den Seilzug in der Klammer (also die ganze Ummantelung).
Ich glaube so kann man ihn spannen.
Viel fehlt ja wahrscheinlich nicht, da der Motor ja doch ausgeht, nur eben verzögert. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 08.11.2017 00:07:02 Titel: |
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Danke Leute. Ich werde erstmal das Spiel im Seilzug eliminieren, am besten an der Klammer, oben gibts zwar ne Rändelschraube aber die ist schon am Anschlag.
Das Spiel ist erst seit wenigen Monaten da und wird stärker. Ein paar Mal wars schon so, dass der Motor gar nicht mehr ausging.
Ich hatte mich in erster Linie gefragt ob da noch was anderes passiert außer dass der Seilzug zu viel Spiel hat. Ob das Ventil, das der Abstellhebel im Inneren der ESP betätigt, am Kaputtgehen ist. Aber wahrscheinlich denke ich schon wieder zu paranoid. Ich habe leider keine Explosionszeichnung der ESP und daher keine Idee, was da drinnen passiert. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.11.2017 05:37:26 Titel: |
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Da geht innen nicht viel kaputt.
Wenn der Hebel nicht übermäßig Spiel hat und sie weder Öl noch Treibstoff verliert, ist sie ok.
Habe schon eine instand gesetzt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2363 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 08.11.2017 18:11:46 Titel: |
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Danke Thorsten für die aufmunternden Worte. Gut zu wissen.
Letztendlich stellte sich heraus, dass die Mutter, die das Blech an der ESP befestigt, das unten die Klammer und damit den Seilzug hält, leicht lose war. Man siehts sogar auf dem Video oben: In dem Moment wo Spannung auf den Seilzug kommt, geht der ganze Ausleger leicht mit nach vorne (oder nach rechts im Video). Da fehlen dann die entscheidenden Millimeter Weg. Mutter festgedreht, Problem erledigt.
Ich sollte vielleicht erstmal genauer hingucken bevor ich hier was poste. Ich hoffe ich konnte wenigstens für Unterhaltung sorgen. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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