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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.07.2017 01:21:21 Titel: Allradler für Europa |
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Hallo,
Ich hab hier beim einlesen im Forum schon einige Anfragen ähnlicher meiner gelesen. So ganz hätte mir leider noch nicht geholfen.
Darum hier nochmal was ich vorhabe.
Geplant sind mehrere Rundreisen zu zweit durch Europa über ein paar Wochen in den nächsten Jahren. Immer halt mal ne andere Ecke. Dies soll nicht immer nur auf den befestigten Straßen sein. Wie weit das dann geht wird man sehen.
Hierfür möcht ich nen Defender 90 oder einen kurzen G. Zum schlafen packen wir dann ein Gachzelt drauf.
Beim Defender interessiert mich der recht unbekannte 2.0 Benziner der italienischen Behörden oder ein 230GE. Am besten mit LPG Anlage. Ich hab zwar auch nichts gegen einen Diesel (300er TDI oder G 290/300) allerdings ist meine Freundin ein bisschen ökologisch angehaucht und will keinen (hier bitte keine Diskussionen über Verbrauch der Modelle und Abgaswerte; hab ich bereits hinter mir und führt zu nichts :-) außerdem will ich so ne kultige Karre). Ich hab auch kein Problem damit mir aus Italien einen zu holen, allerdings wäre es gut den Motor vorher mal Probe zu fahren. Wenn hier also jemand mit dem Defender ist, komme ich Ihn gerne besuchen.
Ich bräuchte dazu auch noch etwas Rat zum überführen eines italienischen Fahrzeuges. Mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen ist man ja sehr Riskant unterwegs.
Was gäbe es sonst noch für kantige Fahrzeuge die für die Reisen geeignet wären?
Beste Grüße
Oscar | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 16.07.2017 14:54:47 Titel: |
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Zum Reisen würde ich was langes nehmen...
Wenns regnet, freut man sich über einen Platz im trockenen....
Mein Tipp, wenns Benziner sein soll, T3 syncro mit dem großen Wasserboxer, ist auch eckig, kommt fast überall durch, macht Spaß beim fahren und bietet viel Platz..... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.07.2017 17:32:54 Titel: |
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Hallo
Da hätte ich zwei Benziner, die sind wirklich kultig.
Gruß
Christian | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 16.07.2017 22:13:11 Titel: |
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Oh, ja die sind eckig und kultig..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 16.07.2017 22:56:27 Titel: |
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Beim G darfst du 2 Sachen nicht außer acht lassen, und zwar den Sprittverbrauch und die Ersatzteilpreise, das kann auch als Selberschrauber mit Kleinscheiß wie Fahrwerksbuchsen & Co, vor Fahrtantritt, richtig ins Geld gehen.
Nicht falsch verstehen, ich mag den G möchte aber keinen haben wollen, bis noch in den w463 rein sind die Motoren durchweg auch recht unattraktiv.
Nen Defender musst du aber auch zuvor gefahren sein, das ist auch nicht jedermans sache. Unkomfortabel sind beide, allein wegen dem Radstand. | _________________
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.07.2017 11:02:35 Titel: |
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Währst nicht der erste der im 230GE weite Reisen macht.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 17.07.2017 17:31:12 Titel: |
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Verstehe nicht was man gegen OM616/617 hat.... Selbst im Gelaende haben die mich nie wirklich im Stich gelassen im Gegenteil empfand ich die Leistungsentfaltung (so man davon sprechen moechte) immer als sehr angenehm. Was schlecht geht sind Dinge wo man einfach Leistung braucht. Zum Welt bereisen reichen die Motoren voellig aus...
Ich wuerde aber durchaus nachm langen Radstand Ausschau halten. Es gibt genug Situationen wo der laengere Radstand von Vorteil sein kann... Habe beide Radstaende - G gehabt und wuerde den Langen vorziehen. | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2517 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.07.2017 18:13:21 Titel: |
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Servus.
Danke für die bisherigen Antworten.
Trocken sollte es im Dachzelt doch auch sein. Sicher ist es was anderes als im geschlossen Fahrzeug was anderes. Aber man muss auch nicht immer alles zur Seite räumen bevor man in der Nacht Platz hat.
Vor dem kauf fahren ist ja eh geplant. Auch mal die Diesel. Am kompliziertesten wird es wahrscheinlich den Defender mit 2 Liter Benziner zu fahren und zu bekommen. Ist dann ja doch eher in I anzufinden.
Welche Vorteile hat der lange im Gelände? Letztendlich glaube ich sind es 70 bzw. 50 cm die ich nicht brauche.
Budget ist übrigens 10k. Falls sich was ganz gutes findet auch bis 12k €
Grüße oscar | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 17.07.2017 18:48:39 Titel: |
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"Letztendlich glaube ich sind es 70 bzw. 50 cm die ich nicht brauche. "
Warum brauchst Du die nicht? Platz haben ist nie verkehrt, desweiteren laufen die Langen einfach stabiler als Kurze. Im Gelande ist es manchmal so, dass bei Kuppen die Kurzen Probleme kriegen da die Raeder nicht ordentlich Grip finden weil sie unguenstig stehen. VA auf der Kuppe, HA direkt unten an der Kuppe. Der Lange hat da die HA noch auf der Ebene und shciebt die Vorderraeder weiter. Haben wir mehrfach hie rin Norwegen gehabt wo die Langen allgemein den laengeren Radstand vorteilhaft nutzen koennen. Wenn Du faehrst und Wendigkeit das A und O ist wirds wohl eher der Kurze. Faehrste aber nicht, Du gehst auf Tour. Da hat der Lange einfach mehr Vorteile als Nachteile. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 18.07.2017 09:30:00 Titel: |
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Bei deinem Budget schleißt sich nen Reiseauto erstma aus, egal für was fürn Auto du dich letztendlich durchringst das werden alle ziemliche Bastlerkarren sein,
die du mit Geld und Zeit ersteinmal wieder auf Linie bringen musst.
Na gut es gibt auch andere, ichs sehs bald jeden Sommer.......... da wird sich im Mai Juni nen uraltes Peugot J5 Womo etc besorgt, einmal ausgesaugt und lustige Gardinen gekauft
und dann wird losgehfahren. Das kann man machen, wenn man entweder Naiv ist, oder 5000€ für Werkstattaufenthalte mitnimmt. Hab ich jetzt gerad 2 Fälle gesehen. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 18.07.2017 11:11:08 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.07.2017 11:33:46 Titel: |
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Das Budget bezieht sich nur auf das leere Fahrzeug. Etwas realistisch bin ich ja auch :)
Ausbau würd ich selbst, nach meinen Ideen machen. Kontrolle des Fahrzeugs vor Reise ist für einen KFZ-Mecahnikermeister auch keine Problem. Werkzeug, Hebebühne etc ist auch vorhanden. Zeit hätte ich ein halbes Jahr bis ich nächstes Jahr fahren will. Minimum.
Beim Thema kurz oder lang fällt auc hins Thema, dass es den Defender 2.0 mpi nur als kurzen gibt. Der V8 ist, imo, schwerer zu bekommen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.07.2017 18:03:26 Titel: |
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also für 10-12 bekommst du wahrscheinlich keinen G oder Defender ohne maßig Arbeit dran :-/ und damit meine ich nicht Umbauarbeiten, sondern Rost, ausgeschlagene Buchsen usw.
Gruß, Stefan | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 20.07.2017 01:23:58 Titel: |
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Alternativ kaufst du dir nen günstigen 110er Defender, scheinen ja gerad wieder einige unter und ab 7000 im Angebot, der vom Rahmen und Karosse noch tauglich ist.
Und machst einmal alles, steckst gut 2000-3000 an Teilen von der Insel rein, dann hast du im Grunde das meißte ausgemerzt und durchrepariert und vorallem
kennst du die Kiste dann wirklich gut und du kannst ruhigen gewissens losfahren.
Ich setze mich aber auch ungern in AUtos allgemein und fahre damit längere strecken, die ich nur kurzzeitig kenne oder dessen Zustande ich nich wirklich kenne.
Was nicht heißt das ich den Defender nicht als zuverlässig beschreiben würde. Aber selbst bei den 15000€ Kisten, hat meißt irgendwer schon selber rumgefummelt
oder komische Werkstätten rumgemurkst. Mangelnde Pflege und noch schlimmer rumgefriemel von Bastlern setzen diesen Autos nämlich am meißten zu. | _________________
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Verfasst am: 20.07.2017 17:43:19 Titel: |
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Um noch Arbeit hineinzustecken hab ich ja dann noch den ganzen Winter.
Eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien? Speziell zur Überführung per Achse?
Ich denke mal das bei denen der Rostbefall recht gering sein sollte | |
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