Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sudan Ende Maerz/April


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 09.02.2014 11:48:44    Titel: Sudan Ende Maerz/April
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da wir nun doch nicht von hier aus bis Kenia fahren, weil leider familiaere Umstaende uns es unmoeglich gemacht haben, unsere Zeit der Autovorbereitung zu widmen, wollen wir trotzdem nochmal weg, wir planen gerade Sudan. Wollen Ende Maerz fuer 4 Wochen dorthin und uns fuer 3 Wochen ein Auto mieten. Wir wuerden gerne noch einmal zu den Pyramiden in Meroe, zu den Tempeln von Musawarat und Bagrawijya, nach Jebel Barkal (Tempel des Amun) und den nterirdischen Felsgraebern von El Kurru, desweiteren haben wir Infos zu alten Felsmalereien gefunden sowie klingenden Steinen (siehe mein Zimbabwe Video vom Matopos, so aehnlich sind die im Sudan auch)
wollen hoch bis Wadi Halfa, auf dem Weg Soleb und Sai Island anschauen, dann von Wadi Halfa entlang der Eisenbahnstrecke durch die Wueste bis Atbara und von dort aus nach Suakin und Port Sudan.
Haetten auch noch ein paar andere Ueberraschungen. Wenn es zeitmaessig passt, wuerden wir auch gerne noch in den Dinder Nationalpark im Sueden des Landes.

Meine Frage nun...hat jemand Lust, mitzukommen? Wir haetten noch Sitzplaetze im Mietwagen, ich kann Euch gerne noch mehr Info zukommen lassen. Wenn jemand Interesse hat, dann gerne PN an mich.

Gruss

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 09.02.2014 12:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe noch vergessen...hier ist noch eines unserer Videos mit Impressionen aus dem Sudan:

http://www.youtube.com/watch?v=_EqIeGguYSg

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
major heinz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 56076
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery TD5 Facelift
2. Toyota Landcruiser J150
BeitragVerfasst am: 12.02.2014 14:49:43    Titel: Sudan
 Antworten mit Zitat  

Hi Rene,
gutes Video aus dem Sudan. Da kann man mit wenigen guten Bildern, der richtigen Musikuntermalung was Schönes zaubern. Hast du geschafft.
Wir fahren aber lieber nach Nordafrika als in den Osten von Afrika. Ist mir doch zu unsicher, gerade an der Grenze zum Südsudan.
Kommt heil wieder.
Gruß
Heinz aus Koblenz

_________________
Lieber Gruß aus Koblenz
Heinz
www.daily-adventure.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 12.02.2014 15:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wir waren 2009 in den Nuba Bergen im suedlichen Kordofan, aber da bekommt man heute keine Reisepermits mehr, ebensowenig wie in den Darfur. In den Nuba Bergen ist Buergerkrieg, die Regierung zerbombt dort Staedte und Doerfer...Konfliktzonen werden von den Touristen ferngehalten, bzw. umgekehrt. Von daher sollte es in Ordnung gehen. Genaugenommen ist der Sudan noch Nordafrika, da dort vorrangig arabische Staemme leben.
Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind, dauert aber ne Weile, weil wir dann weiter nach Suedafrika zu unserem Auto fliegen...

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
major heinz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 56076
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery TD5 Facelift
2. Toyota Landcruiser J150
BeitragVerfasst am: 12.02.2014 20:45:08    Titel: Sudan
 Antworten mit Zitat  

Hi Rene,
ich sehe gerade auf deiner HP und bei der Bilderserie, dass du Südafrika liebst. Auch Tunesien und Libyen waren in deinem Programm, aber Marokko fehlt dir. Wir kennen uns dort aus. Vielleicht kann man mal einen Deal machen. Du zeigst uns Namibia und wir euch Marokko. Ich muss dann zwar durch das unsichere Mauretanien, aber....kommt Zeit kommt Rat.

_________________
Lieber Gruß aus Koblenz
Heinz
www.daily-adventure.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 12.02.2014 22:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mauretanien geht schon. Wenn Du nur durchfährst Nord-Süd, wirst Du es überleben.

Musst halt nicht zu nahe an die Malische Grenze ran

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 01:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also Suedafrika mag ich eigentlich nicht, das suedliche Afrika schon. :) Namibia, Botswana, Zimbabwe (unser liebstes da unten) ... das sind schon eher Laender, die wir sehr schaetzen. Suedafrika ist zu zivilisiert. :)

Ja, nen Deal koennen wir machen, aber nicht dieses Jahr, es sei denn, ihr wollt euch uns "anhaengen". :) Sind ab Ende April da unten, Ende Mai ist das grosse 4x4 Jamboree in Harare, da treffen wir uns mit allen Freunden vom 4x4 Klub, wo genau von dort aus hin sehen wir noch...tauchen wollen wir ja auch noch mal, aber das waere eher indischer Ozean. :)

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
major heinz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 56076
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery TD5 Facelift
2. Toyota Landcruiser J150
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 16:28:46    Titel: Sudan
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Nachricht und die Möglichkeit eines Deals. Dieses Jahr sicherlich nicht, da wir außer Marokko noch Albanien vorhaben. 2015 soll es nach Kasachstan und weiter in den Osten gehen, aber schaun wir mal.
Gruß aus Koblenz

_________________
Lieber Gruß aus Koblenz
Heinz
www.daily-adventure.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 15:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sudan rate ich komplett von ab, war das letzte mal zwar 2005 dort aber
was man aus dem Land hört ist nicht für eine Reise zu empfehlen.

Gruß
Tom

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ourwildjourney
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3731 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 16:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich so nicht mit uebereinstimmen. Wir waren das letzte Mal 2009 dort, haben immernoch Kontakt zu unseren Freunden dort, das Reisen da war sehr entspannt, freundliche Leute etc. Da haben wir keine Angst. Medien hier sind meist anders als die dortige Realitaet. In den Darfur kommen wir eh nicht und in die Grenzregion zum Suedsudan auch nicht, leider. ;) ich werde berichten.

_________________
www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen