Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spanungsprobleme Daihatsu F20 Deluxe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xelt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4196 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Daihatsu F20
2. Suzuki Sx4
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 16:17:42    Titel: Spanungsprobleme Daihatsu F20 Deluxe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

bin seit einem Jahr an der Restauration eines Daihatsu F20 Deluxe dran und bin jetzt endlich am zusammenbauen.
Jetzt habe ich folgendes Problem mit der Elektrik:
Das Licht lässt sich nicht einschalten sowie der Drezahlmesser geht nicht (alles bereits angeschlossen, ausser die Rücklichter)

Seltsam ist noch das keine Spannung anliegt beim Sicherungskasten (Tail RH und Tail LH), kommt als Zuleitung ein Rot/Schwarzes Kabel - Ist aber nicht das von der LiMa.

Beim Widerstands messen kommt beim Zuleitungskabel einen Unendlichen Widerstand raus. Wo ist hier die Verbindung zur Batterie?
Habe auch einen Schaltplan, der ist aber nicht für die Deluxe bzw. ist dieses Kabel nicht eingezeichnet.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 13:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde mal alle gem. Schaltplan vorgesehenen Masseverbindungen prüfen und ggf. blank machen. Hier wird auch schnell mal eine vergessen beim Einbau.....

Ich hab zwar auch keinen Schaltplan vom F20 de Luxe, aber ich hab einen de Luxe Kabelbaum eingebaut. Ich da gerne mal was nachschauen.

Grüße

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2012 14:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mit ziemlicher Sicherheit die Hauptsicherung des Kabelbaums, ein sog. Scmelzkabel.
Der Hauptstromkreis sieht bei den Wildcats folgendermaßen aus:
Von Batterieplus zum Anlasser.
Dort sind dann die Ladeleitung von der Lima und die Zuleitung zum Sicherungskasten abgeschlossen.
In dieser Leitung sitzt das erwähnte Schmelzkabel, ist ein etwa 10cm langes Stück mit Steckern auf beiden Seiten.
Entweder ist nur eine Verbindung faul, oder das Schmelzkabel ist durch.
das gilt natürlich nur, wenn die Verkabelung original ist, andernfalls hilft Dir ein Schaltplan eh nicht.
Ersatz für das Schmelzkabel gibt es m.W. nicht, ich hatte beide ( In den Dieseln gibt es zwei, die Vorglühanlage ist separat angefahren) Leitungen durch ein flexibles 10mm2 ersetzt und als Absicherung Streifensicherungen mit entsprechenden Haltern eingesetzt.
[/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99369 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.069  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen