Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LGKS – französische Seite


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4319 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 11:27:13    Titel: LGKS – französische Seite
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so wie es aussieht werde ich so nächste, eher übernächste Woche ein paar Tage bei Cannes verbringen dürfen. Nun bin ich am überlegen, wenn ich eh mit meinem Wagen runterfahre, einen Tagesausflug zur LGKS zu machen.

Dazu habe ich nun einige Fragen:

-ist ein Tagesausflug zur LGKS von Cannes aus überhaupt sinnvoll?
-welchen Einstieg und Route würdet ihr von Cannes/Nizza kommend empfehlen?

Ich habe gelesen, dass der Weg von La Bigue zur LGKS wegen bestehender Schranken nur noch für Motorräder möglich ist:

-weiss jemand, ob das wirklich stimmt?


Vielen Dank und Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uli-RT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 27.07.2012 23:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Reinhard,

vor 3 Wochen war ich auf der LGKS.
Von La Brigue aus habe ich keine Schranken gesehen.
Der einzige Teil der für PKW gesperrt war ist ab dem Fort Central ein paar Kilometer. Die auf allen Bildern zu sehende exponierte Kehre ist im gesperrten Teil.
Man hätte aber mit dem Auto trotzdem reinfahren können, eine Schranke war nicht da. Am Ende der Sperrung war aber ein großer Erdhügel aufgeschüttet der durch eine tiefe Senke nur für Enduros passierbar war.
Wir waren mit den Enduros dort, deshalb war es für uns kein Problem.
Man könnte aber theoretisch von beiden Seiten bis an den Erdhügel ranfahren. Was die Ordnungshüter dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt....

Es gibt aber noch genügend andere Wege die man fahren kann...

Wir waren das erste mal dort. Weil wir uns verfahren hatten sind wir die LGKS nicht bis zum Ende gefahren. Wir sind dann in Triora rausgekommen. War auch sehr schön.

Die Tour haben wir in Cuneo gestartet. Sind dann über den Col de Tende eingestiegen. Dann runter bis Triora. Von dort auf einer Alternativroute zurück zur LGKS und dann nach La Brigue. Auf der Straße zurück Richtung Cuneo und weil vor dem Tunnel so viel Stau war und der Col de Tende so schön, sind wir nochmal hoch und auf der anderen Seite wieder runter Richtung Cuneo.

Viel Spaß
Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4319 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 14:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Uli,

danke für die Info. Geht jetzt dann los, mal sehen, ob ich es zeitlich hinbekomme. Nach Deinem Avatar haben wir uns ja schon mal "gesehen". Mai 2011 Langenaltheim. Volvo-Treffen auf der einen / Starex-Treffen auf der anderen Seite. Smile


Viele Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uli-RT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Reutlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 20:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Reinhard,

stimmt. An das Starextreffen kann ich mich erinnern. Hat mich sehr beeindruckt was die Starexen so können. Respekt

Es gibt jetzt sogar einen Starexfahrer der dabei infiziert wurde und jetzt noch einen Volvos fährt Knuddel

Viel Spaß
Grüße
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 20:41:15    Titel: Re: LGKS – französische Seite
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
Hallo,

so wie es aussieht werde ich so nächste, eher übernächste Woche ein paar Tage bei Cannes verbringen dürfen. Nun bin ich am überlegen, wenn ich eh mit meinem Wagen runterfahre, einen Tagesausflug zur LGKS zu machen.

Dazu habe ich nun einige Fragen:

-ist ein Tagesausflug zur LGKS von Cannes aus überhaupt sinnvoll?
-welchen Einstieg und Route würdet ihr von Cannes/Nizza kommend empfehlen?

Ich habe gelesen, dass der Weg von La Bigue zur LGKS wegen bestehender Schranken nur noch für Motorräder möglich ist:

-weiss jemand, ob das wirklich stimmt?


Vielen Dank und Grüße
Reinhard


Hallo Reinhard,

wir sind am Tende drauf gefahren. Unterhalb des Fort Central ist eine Gaststätte. Direkt an der Gaststätte liegt die Einfahrt. Ein riesengroßes Verbotsschild und ein Betonrohr auf der Strasse, das aber zur Seite geschoben wurde. Nach einigen Kilometern kommt der aufgeschüttete Sandhaufen mit einer massiven Schranke dahinter. Kann aber umfahren werden (die Stelle kannst Du auf meinen Fotos sehen).

Wir konnten irgendwann nicht mehr weiter, weil auf der Strecke durch den Wald bei Verdeggia ein großer umgestürtzter Baum quer lag. Kein Chance zum wegziehen, verkeilt zwischen anderen Bäumen und zu dick für die Fiskars.

Tagesausflug von Cannes kannst Du vergessen. Musst zumindest eine Nacht in den Bergen einplanen. Es gibt dort zwei oder drei "Refugi", eine Art bewirtschaftete Wanderhütten. Oder eben Zelten...ist aber scheisskalt in der Nacht und der Wind hat unsere Zelte fast weggedrückt. War aber trotzdem toll.

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4319 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 22:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uli-RT hat folgendes geschrieben:


Es gibt jetzt sogar einen Starexfahrer der dabei infiziert wurde und jetzt noch einen Volvos fährt Knuddel



Ja, ja der Lothar ist's, aber trotzdem ist er dem Starex treu geblieben und war wieder dieses Jahr in LAH. OK, mit dem Volvo von ihm aus ein wenig sehr weit....

Hi Guido,

danke für die Info. Ich kann aber, wenn ich Vorder- und Rücksitz umklappe einigermaßen bequem im Wagen schlafen und das auch über mehrere Nächte - notfalls gäbs noch mein Bombshelter Zelt, das hält so jeden Sturm aus. Aber gut zu wissen, ich pack mal den Schlafsack ein.

Viele Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen