Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spurstange Patrol


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 08.02.2017 15:32:51    Titel: Spurstange Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

hab bei der letzten Gradisca die Spurstange (Teilenummer = 48510VD225) gebogen.
Habe alle mir bekannten Lieferanten durchforstet und hab nur das hier gefunden:
klick
Ich will ehrlich sein, 250 tacken scheint mir etwas überteuert, zumal das kit bei partsouq für ca. die hälfte angeboten wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man sowas günstiger bekommen könnte oder bestellt vielleicht jemand in nächster Zeit bei PartSouq und könnte das Kit für mich mitbestellen?

Danke für eure Hilfe
LG
zirri Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2017 16:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage mal bei Nissan nach.
Danach kommen dir die 250 billig vor.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 08.02.2017 16:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan versuch ich erst gar nicht. Deren Preise sind sowieso jenseits von Gut und Böse! Hau mich, ich bin der Frühling

Ich würde eventuell auch ne gute gebrauchte nehmen.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 08.02.2017 20:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich dir mit austauschbaren Köpfen für 185 € zzgl. Versand anbieten, oder in günstig mit festen Köpfen auch schon für 102 € zzgl. Versand. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.02.2017 05:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich nicht verstehe.
Klar, man sucht immer nach einem günstigen Preis.
Mit austauschbaren Köpfen ist klasse, würde ich wohl auch kaufen wenn ich eine brauche.
Aber an der Lenkung zu geizen?
Echt? Dein Ernst?
Gerade da will ich Qualität! So wie an den Bremsen!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 09.02.2017 10:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben:
Kann ich dir mit austauschbaren Köpfen für 185 € zzgl. Versand anbieten, oder in günstig mit festen Köpfen auch schon für 102 € zzgl. Versand. Vertrau mir


Danke für die Info, werds mir durch den Kopf gehen lassen und mich dann bei dir melden
Kann sein dass die Dinger in deinem Shop nicht zur Auswahl stehen? Kann sie nicht finden.

Zitat:
Was ich nicht verstehe.
Klar, man sucht immer nach einem günstigen Preis.
Mit austauschbaren Köpfen ist klasse, würde ich wohl auch kaufen wenn ich eine brauche.
Aber an der Lenkung zu geizen?
Echt? Dein Ernst?
Gerade da will ich Qualität! So wie an den Bremsen!!!


Geizen? Echt? Dein Ernst?
Du kannst das gern geizen nennen. Ich nenne das informieren Vertrau mir
Glaubst du ich will billigen ramsch? Klar will ich auch gute Qualität. Aber nur weil das eine Teil mehr kostet als das andere ist das noch lange kein Garant für Qualität!
Dass die Teile von Nissan sicher passgenauer und qualitativ hochwertiger sind, dessen bin ich mir auch bewusst. Rechtfertigt für mich jedoch trotzdem nicht den Preisunterschied.

Wie du siehst kann All-4-Offroad.de das Teil schon deutlich günstiger anbieten als jenes welches ich im Netz gefunden habe!! Und wie du schreibst, würdest auch du das Teil mit den austauschbaren Köpfen kaufen oder? Dementsprechend würdest du also auch an der Lenkung geizen?

Und bitte entschuldige wenn ich versuche, mich vorher zu informieren um den FÜR MICH besten Preis zu finden um MEINE Qualitätsansprüche zu befriedigen.

In diesem Sinne
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.02.2017 17:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar.
Jeder will das Beste zum kleinen Preis.

Auch ich würde eine voll einstellbare heute kaufen.
Wo habe ich nicht gesagt, oder wie ich diese bekomme.
Sicherheitsrelevante Teile haben in Deutschland eine Zulassung.
Siehe Bremsscheiben.
Teile aus dem Ausland oftmals nicht.
Ob du es glaubst oder nicht.
Meine Lenkschubstange habe ich bei Nissan gekauft.
Auch diese ist einseitig einstellbar, wenn man die Richtige kauft.
Und auch andere Ersatzteile kaufe ich fast ausschließlich bei Nissan.
Wieso?
Weil ich Qualität möchte.
Und da ich viel kaufe, bekomme ich einen sehr guten Rabatt, wodurch die Teile oftmals nicht oder nur wenig teurer sind, als aus dem Zubehör.
Dazu macht sich mein Händler gerne mal krumm, um Sonderteile zu besorgen.

Bau dir ruhig eine 100€ Spurstange ein.
Ich hätte da keinerlei Vertrauen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.02.2017 18:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind eure spurstangen irgendwie besonders gebogen? was spricht gegen ein dickes ST52 nahtlos rohr und sich das ganze selbst zu bauen? (ja ich weiss das hat keine zulassung)

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 09.02.2017 19:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spurstange mit festen Köpfen? Hab ich noch nicht gesehen. Wie soll man denn sonst die Spur einstellen.
Die Spurstange ist nicht mit der Lenkschubstange zu verwechseln, die vom Lenkstockhebel betätigt wird, dort sind feste Köpfe dran.

Die Spurstange geht normalerweise nicht kaputt, wenn man nicht volles Rohr gegen einen Steinpoller knallt. Die beidseitig eingeschraubten Gewinde der Köpfe lassen sich meist nicht mehr rausschrauben, weil beim Einbau keine neutrale Anti-Seize-Paste verwendet wurde und das Zeug festgerostet ist. Das durften schon viele feststellen, die beim Spureinstellen waren.

Wildsau hat absolut recht, die Lenkung besteht aus Sicherheitsteilen, wenn da was flöten geht, kommt nix mehr.
Also nicht am falschen Ende sparen und nur zugelassenes Material einbaun.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 10.02.2017 09:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@patrolier: Muss dir vollkommen recht geben. Ne Spurstange mit festen Köpfen bringt nicht wirklich viel Ja Deshalb hab ich das Teil auch im ersten Beitrag verlinkt damit es nicht zu genau dieser Verwechslung kommt. Vertrau mir
Da ich das originale Fahrwerk fahre ist die Karre relativ tief. Das war auch der Grund wieso ich die Spurstange an einem Absatz auf einen Stein geknallt habe (übrigens der Stein wurde sauber in der Mitte gespalten Hau mich, ich bin der Frühling )

Wie schon gesagt, auch ich möchte nicht an den sicherheitsrelevanten Teilen sparen. Ich versuche nur das beste Angebot für mich zu finden. Und wo findet man mehr Erfahrungsschatz zu diesen Autos als hier im Forum?

@Team-Wildsau: Ist echt super für dich, dass dein Nissan Händler in Reichweite ist und du dort die Teile günstig bekommst. Diesen Luxus habe ich leider nicht.

Ich schraube auch nicht beruflich an den Kisten und bekomme deshalb auch keine Sonderrabatte bei Nissan. Zudem ist der nächste brauchbare Nissan Händler ca. 80km weit weg.
Deshalb suche ich im Netz nach Teilen.

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer "billigen" Ersatz - Schubstange und der originalen Nissan Schubstange? Warum vertraust du den Teilen denn nicht?
Das einzige was ich mir denken könnte ist, wie schon gesagt, die Passgenauigkeit und vielleicht das Material, sprich der Stahl.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.02.2017 12:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nissanhändler ist nur physisch 80km weg, was einen Weg von etwa einer Stunde oneway bedeutet. Er ist weder elektronisch, noch telefonisch, noch postalisch 80km weg. Also lässt sich so was überall regeln, insbesondere da Du ja die originale Nissan-Bestellnummer für das Teil angibst. Wenn das Bauteil kommt, lässt Du es dort einbaun, was sind schon 80km. Die Spur muß ja auch eingestellt werden. Damit bist Du dann aus dem Schneider, weil Du dann einen rechnungsbewehrten Beweis hast. Ich sag’s noch mal: Lenkung = Sicherheitsteil. Das ist weit jenseits von mal einem nicht zugelassenen Auspuff. Mir kommt bei sowas nix ohne Zulassung in die Karre. Denk mal an einen Unfall mit Personenschaden und die Herren, deren Werkstatt keine Adresse hat, zerlegen die Karre und finden eine ursächliche, nachträglich eingebaute, nicht zugelassene Spurstange. Das haut dann richtig in die Reisekasse, wenn’s langt. Das nenn ich mal weiterdenken. Spar nicht an der falschen Stelle.

Nota bene: Vor dem Einbau die Spurstangenköpfe rausschrauben lassen und mit pH-neutraler, metallfreier Anti-Seize-Paste salben!! Z.B. Weicon hat so was, aber auch andere Hersteller.
NICHT mit Kupferpaste einschmieren! Damit ist Festkorrodieren vorprogrammiert >> el.-chem. Spannungsreihe, besonders wirksam mit Streusalzbrühe oder Strandfahren am Meer.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2634 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 10.02.2017 13:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nissan Händler will telefonisch, dass ich physisch vorbei komme Vertrau mir
Grund: Auto zu exotisch und er möchte keine Teile bestellen die dann nicht passen (auf denen er dann sitzen bleibt ^^). Totaler quatsch ich weiß, ist aber leider so. Nee, oder?

Glaub mir, wenn ich meinen eigenen Text lese komme ich mir selbst unglaubwürdig vor. Leider ist das die Realität. Und wie ich schon geschrieben habe, ist das der einzige Händler hier im Umkreis welcher überhaupt bereit wäre mir zu helfen. Alle anderen sagen, beim Patrol können sie mir nicht weiterhelfen.

Hinzu kommt noch, dass ich laut dem Nissan Händler sofern das Teil dann ankommt, bis zu 3 Wochen auf einen Termin warten müsste. Ist im spezifischen Fall der Spurstange kein Problem aber bei anderen Teilen, nehmen wir mal an die Bremsen sind fällig, wäre das (zumindest für mich) nicht akzeptabel da die Karre mein Daily Driver ist...

Grundsätzlich gebe ich euch ja auch recht, wenn ihr sagt, bei sicherheitsrelevanten Teilen lieber original Ersatzteile verbauen. Im Falle der Spurstange bin ich aber der Meinung, dass das Nicht - Nissan - Ersatzteil seinen Dienst genauso gut versehen wird. Meine Meinung.

Bei der Paste meintest du die hier? klick

P.S.: Habe mittlerweile von einem Forenmitglied eine neuwertige gebrauchte Spurstange angeboten bekommen.
Die Suche hat sich also erledigt YES

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.02.2017 19:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich, dass wir unseren Patrolier wieder haben. Endlich wird hier wieder zusätzlich etwas Kompetenz ausgeschüttet.
Willkommen zurück. Vielleicht sehen wir uns im August.

Zum Problem:
Bin da einig mit Thorsten und Patrolier der Qualität wegen.

Wobei, als ich mich in Norwegen letzten Herbst fast eingelocht habe, hab ich mir an einem Baumstumpf, den ich nicht gesehen habe, die Spurstange verbogen.

Freundin natürlich voller Angst, denn es war etwa Mitternacht.

Das Ding ausgebaut und mit einem geduldigen Fäustel wieder zurechtgedengelt. Nicht aber wesentlich verflacht, sonst hätte ich dem Ding nicht mehr vertraut.
Dann 4'000Km nach Hause gefahren und das Ding dann irgendwie vergessen.

Jedenfalls kam es nun gleich auch noch mit nach Afrika und zurück. Vielleicht verstärke ich es nur mal noch, wenn ich dazukomme. rotfl
Nachlässig aber auch. Ich glaube, ich spüre das Alter...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.02.2017 07:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin auch kein Händler, kaufe nur seit vielen Jahren beim gleichen Händler und bekomme deshalb Prozente.

Habe mich viel mit Ersatzteilen beschäftigt und Zubehör-Teile mit originalen verglichen.
Ein 2. Kumpel verkauft diese.
Und ich habe noch kein Ersatzteil dabei gehabt, das technisch wie ein Nissan ET aufgebaut war!
Keines!
Nicht mal eine Lenkschubstange von Herth+Busse.
Die haben meiner Meinung nach die beste Zubehör Qualität. Aber selbst die stimmen nicht zu 100%
Der Betriebist ISO zertifiziert.
Da kann man sich sicher sein, das man sicherheitsrelevante Ersatzteile mit Zulassung bekommt!

Viele kaufen Nissan Ersatzteile im Ausland, was ich deutlich besser finde, als Zubehör Teile zu verwenden.
Die Preise sind entsprechend günstiger.

Meine Regel:
Wenn kein Original Ersatzteil, dann muss die Qualität oder die technischen Merkmale deutlich besser/ überlegen sein.
Wie beim Fahrwerk z.B.. Die Schwächen der originalen Fahrwerskomponenten kennt ja fast jeder.
Habe auch nichts dagegen, wenn jemand eine Spurstange selbst fertigt.
Diese stabiler auszulegen, ist nun wirklich kein Hexenwerk!
Aber auch hier, kauft man das Material mit Materialgutachten und besorgt sich am besten OEM Köpfe!
Das trägt dann sogar der TÜV ein!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 11.02.2017 10:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Paste, wieder was gelernt !
Gab es vor 30+ Jahren glaub ich noch nicht, daher für "alles" Besondere Kupferpaste............

Lenkungsteile sind die Bauteile, die mir das Leben retten sollen wenn der Untergrund warum auch immer nicht mitspielt. Wir fahren Geländefahrzeuge also Fahrzeuge die, oft, nicht immer, durchaus besonders gefordert sind und ich hab da gerade Bilder auf abgeschnittenen Steilhangstraßen irgendwo im Busch im Kopfkino und möchte mir nicht vorstellen, wenn gerade an der Lenkung was nachgibt.

Ich bin absolut kein Freund von maßlos überzogenen Nissan Preisen und würde auch auf "Ersatz" zurückgreifen aber bitte nur zugelassen und qualitativ dem Original mindestens entsprechend.
Die Problematik wenn der Händler wer weiss wo ist und herumzickt weil eine 400 EUR Spurstange im Zweifel im Lager vergammelt kenne ich, der Händler hat dann einfach keine Ahnung. Er kann das Teil sehr oft zurückgeben, ist nur mit Papierkram verbunden da haben die keine Lust dazu, nicht in jedem Fall aber einige durfte ich miterleben.
Ausserdem haben die wenn sie sich mal paar Minuten länger hinsetzen, sogar für meinen relativ exotischen K260 aus Spanien, nur kurz produziert und eigentlich ein K160 nur mit 3,3 TD, die richtigen Teilenummern wenn spezifisch erforderlich, gefunden.
Klar, hilft Dir wenig, weiß ich aber meine Senftube ist nun etwas leerer Hau mich, ich bin der Frühling
Klugscheissen kann ich auch gut, wünsch Dir aber daß Dir nix passiert und nun hast Du ja eine gute neuwertige bekommen Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen