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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 01.10.2012 10:44:42 Titel: |
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Habe heute bei Mayerosch angerufen wegen dem Event Reifen in 33x12,5 R15! Die haben mir den auch vorgeschlagen da er vom Fahrverhalten genau so sein soll wie der BFG AT nur 50 Euro billiger! Er sagte mir damit die schon ne ganze Weile getestet werden und der Reifen nur gute Referenzen hätte. Auch im Schnee, solange der Schnee nicht zur Eisdecke wird! Er wäre sogar etwas leiser noch als der BFG AT! | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4242 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 01.10.2012 21:06:56 Titel: |
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Heute gings mal um die Vorderachse. Das Ding lenkte zeitweise dahin, wo es wollte. Das fand ich in Verbindung (und auch allgemein) mit dem kleinen Lenkrad nicht so toll.
Also wurde das Lenkrad (Gestern schon) durch ein Originales ersetzt.
Flugs die Kiste aufgebockt um die Achse zu zerlegen.
Beide Achsschenkellager sahen so aus. Toll.
Gereinigt und festgestellt, dass der Rost effektiv bereits kleine Grübchen in die Lagerrollen gefressen hat.
voila
Dafür scheint das Birfeldgelenk einigermassen gut erhalten zu sein, bis auf die Stelle, wo der Achswellendichtring abdichten sollte... (SOLLTE!!!)
Radlager sehen gesund aus, keine Hitzeverfärbungen, kein Rost etc.
Die glänzende Stelle an der Einstellscheibe hat keine Rinne, sondern ist an der Stelle nur wie poliert. Somit schliesse ich daraus, dass die Lager immer einigermassen eingestellt waren und nicht zu fest.
Innenlager, auch tadellos.
Achsschen kelzapfen tuts auch noch, wenngleich er Rost angesetzt hat. Eigentlich gehört das Zeugs gesandstrahlt. Mal sehen ob ich mich noch dazu durchringen kann.
Mal ein par alte Achsschenkellager hervorgekramt. Leider fehlt noch die Federwage, wodurch das genaue Einstellen noch etwas vertagt werden muss.
Radlager eingestellt. Ein minimes Spiel lasse ich ihnen. Schaue dann, wie es nach 1500km Autobahnfahrt aussieht.
Gefettet, Bremsscheibe dann mit Bremsenreiniger gereinigt usw.
Fertig zusammenbauen und hurtig 200m ganz sorgfälltig gefahren, um das Fett an den Lagern noch fertig zu verteilen
Morgen dann die andere Seite... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
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Verfasst am: 02.10.2012 08:49:14 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Meine AT´s haben mich im harten Gelände mehr als überrascht!
Mit MT´s ist mir im großen ganzen niemand davon gefahren! |
Definiere bitte was für dich "harten Gelände" bedeutet.
Bin selber von AT auf MT umgestiegen. Für mich sind es Welten zwischen. Un beide, eine Galaxie entfernt von der sogenannte Simex, Bogger, MPT oder Traktor profile | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.10.2012 10:14:55 Titel: |
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Nein, mein bevorzugt es nicht auf dem Dach zu liegen.
Wenn für dich hartes Gelände bedeutet, das dir das Wasser bis zum Hals steht, dann rate ich auf ein Boot umzusteigen.
Spaß bei Seite.
Bin auch Jahrelang Bogger und TSL gefahren. Der Vortrieb ist natürlich was ganz anderes.
Wir reden hier aber nicht von Wettbewerbs Fahrzeugen sondern von Gelegenheits-Offroadern, die 99,9% auf der Straße oder Schotter bewegt werden.
Und da sehe ich heute gar keinen Sinn mehr, Tag täglich mir MT´s auf der Straße an zu tun, weil die sooooo viel hübscher sind, als AT´s
Ganz zu schweigen davon, das z.B. ein Bogger wirklich nur im Schlamm gut ist. Und selbst das nur gerade aus.
Ein Guter AT den Boggeroder Simex oder was auch immer auf allen anderen Untergründen, wie Fels, Sand, Schotter und Asphalt um Welten schlägt.
Schnee und Eis hab ich noch vergessen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.10.2012 11:25:22 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ganz zu schweigen davon, das z.B. ein Bogger wirklich nur im Schlamm gut ist. Und selbst das nur gerade aus.
Ein Guter AT den Boggeroder Simex oder was auch immer auf allen anderen Untergründen, wie Fels, Sand, Schotter und Asphalt um Welten schlägt.
Schnee und Eis hab ich noch vergessen. |
Sagt das nicht schon die Bezeichnung der Profile aus
AT --> All Terrain
MT --> Mud Terrain | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 02.10.2012 12:13:23 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.10.2012 12:19:33 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ganz zu schweigen davon, das z.B. ein Bogger wirklich nur im Schlamm gut ist. Und selbst das nur gerade aus.
Ein Guter AT den Boggeroder Simex oder was auch immer auf allen anderen Untergründen, wie Fels, Sand, Schotter und Asphalt um Welten schlägt.
Schnee und Eis hab ich noch vergessen. |
Sagt das nicht schon die Bezeichnung der Profile aus
AT --> All Terrain
MT --> Mud Terrain |
Nur muss man dazu anscheinend noch verstehen, das hartes Gelände nicht zwangsläufig aus Matsch und Wasser besteht.
AT´s sind tolle Allrounder.
Und was der Reifen nicht kann, gleicht die aus, die viele von uns relativ nutzlos spazieren fahren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4242 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.10.2012 12:28:23 Titel: |
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Verfasst am: 02.10.2012 18:11:00 Titel: |
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Habe so eine ähnliche Pistole, nur ohne den Auffangsack. Wenn man die kleine Pistole ohne Becher betreibt und nen langen Schlauch in den Strahlgutsack steckt geht richtig was durch mit gewaltigem Druck und Wirkung. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.10.2012 18:29:22 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ganz zu schweigen davon, das z.B. ein Bogger wirklich nur im Schlamm gut ist. Und selbst das nur gerade aus.
Ein Guter AT den Boggeroder Simex oder was auch immer auf allen anderen Untergründen, wie Fels, Sand, Schotter und Asphalt um Welten schlägt.
Schnee und Eis hab ich noch vergessen. |
Sagt das nicht schon die Bezeichnung der Profile aus
AT --> All Terrain
MT --> Mud Terrain |
naja meiner meinung nach sollte man MTs nicht in einen topf werfen, MTs sind zwar MTs aber reifen wie simex, super swamper bogger etc sind für mich reine wettberwerbsreifen und gehören nicht auf die strasse, nein noch nichtmal aufn feldweg, die sind für reinen vortrieb mit extremen zugkräften gedacht, z.b. forst!
klassische MTs (BFGoodrich MUD TERRAIN, COOPER STT usw.) lassen sich prima auf der strasse fahren (wen sie kein viel zu weiche, schmierige runderneuerungsprodukt sind - die richtigen kosten nicht umsonst mehr geld..das bin ich bereit für einen guten MT der überall funktioniert auszugeben) wenn man den luftdruck anpasst und sind da wenn man sie braucht wo ein AT versagt hätte! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Ja. |
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Verfasst am: 02.10.2012 20:53:21 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Nein, mein bevorzugt es nicht auf dem Dach zu liegen.
Wenn für dich hartes Gelände bedeutet, das dir das Wasser bis zum Hals steht, dann rate ich auf ein Boot umzusteigen.
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Negativ!
Ich bin kein Schlamm Fan, und versuche, wie immer es geht, ihm umzufahren, und mag kein Schmutz auf mein Auto (klingt kommisch, ist aber so )
Ich rede z.B. von feuchtes Laub auf ei Waldweg, also nichteinmal OFF-ROAD, un kann schon hart sein... .
Sowas:
An die selbe Stelle, mit AT`s, die einzige Bewegung war seitwärts, aber nicht viel, nur bis zum erste Baum der meine Seitenspiegel Missbrauct hat
Erledigt hat`s dann "Die gute Fee" (Seilwinde).
No offence, aber wiederhole die frage; was bedeutet für dich hart? | |
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Verfasst am: 02.10.2012 21:17:58 Titel: |
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Ich liebe MT,s. Habe mehr als einmal bei uns im Moor gekämpft niht mit der Karre in Graben zu rutschen weil die Strasse nen Buckel hat. Bin nur einmal mit nen Anhänger dran über ne Kreuzung gerutscht. Mag vielleicht dran liegen das ich als Fernfahrer nicht mit Winterlichen Gegebenheiten klar komme. Jetzt fahre ich die langweiligen Grabber AT². Komme im Winter bei mir im Moor und im Bergischen in Sylvias Heimat damit klar. Im Gelände war ich mit den Reifen im Camp4fun ohne Probleme, Im Fursten Forest hinter den MTler hinter her, zweimal im Mamut park. Im Mamut einmal bei Dauerregen, da saß der Viking aufn Beifahrersitz der auf Seinem Burban Maxxis fährt. War Er doch schwer verwundert durch was für Wasserlöcher und Schlammpasagen der Reifen 1A geht. Erst auf der Lehmplatte wo auch Simex bereifte Autos standen war schluß mit fahren.
Bogger hatte ich mal auf dem alten 160ziger. Meine Kumpels sind mit Strassenreifen den Berg im TrÜbPl rauf, Nach einer Stunde hatte ich den Berg zur hälfte abgetragen und bin dann mit den Bogger ausrum. Ich liebe MT,s egal was sie kosten.
In diesem Sinne Prost. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 03.10.2012 00:01:41 Titel: |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4242 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 03.10.2012 05:57:12 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 03.10.2012 08:34:44 Titel: |
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Eins ist Fakt im Wald auf feuchtem Boden hat der AT gegenüber einem MT keine Chance, selbst schon mit nem Niva getestet! Für mich ist ein AT in Ordnung fürs ganzjährige rumfahren, er kann alles ein bisschen aber nix richtig!!! | |
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