Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spritverbauch vom R20 recht hoch?!
18 Liter Benzin/100km

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:21:45    Titel: Spritverbauch vom R20 recht hoch?!
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Winke Winke

ich fahre meinen Terrano zwar schon etwas länger mit dem Verbrauch, aber ich mache mir immer mal wieder Gedanken, ob das wirklich "normal" ist.

Es ist der 2,4 Liter Benziner mit 124 PS.

Bevor er auf Gas umgerüstet wurde hat die Firma angeblich routinemäßig den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehler gefunden.

Klar er hat nen paar Umbauten hinter sich und 31er MTs, aber sind 18 Liter Benzin auf 100km wirklich "normal" ? Ich fahre den Wagen meiner Meinung nach recht sparsam, soweit das im bergigen Sauerland eben möglich ist ;)

Gibt es eventuell bekannte Probleme, die den Verbrauch in die Höhe treiben?

Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Luftfilter, Kerzen, sowas kann schon zu erhöhten verbrauch führen und die 31er auch

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar das die 31er und die Höherlegungen den Spritverbrauch nach oben treiben ;)

Vor den Umbauten müsste er irgendwas um 13-14 Liter gebraucht haben, desshalb erscheint mir der Sprung auf 18 Liter so heftig.

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein Verdreckter Luftfilter hat bei meinem Terrano damals 3 Liter gebracht

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber irgendwelche Sensoren, die kaputt sein könnten gibt es nicht?

Hat die Lambdasonde eventuell einfluss?

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lambdasonde etc. klar das auch aber fang doch erstmal mit den günstigen sachen an kontrollier die
achja für den maverick 2,4 liter hab ich noch 2 Luftfilter liegen, kannst du für schmales geld haben

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 18:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah das ist viel. Meiner verbraucht mit 31er MTs und ein bisschen höher gute 9L :) ZD30 und Automatik, der ist auch nochmal n gutes stück schwerer als der 2,4!
Im Serienzustand mit Strassenreifen hab ich auch schon eine 7 vorm komma gehabt, ich bin sicher mit dem Schaltegriebe, 3L Motor und Kurzer Radstand schafft man 6,XXL ;)

Achja alles per Nachtanken ermittelt also ziemlich genau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.04.2012 19:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/103959.html?page=5

meiner hat zwischen 10,5 und 13,8 liter genommen mit 31ern - 18 ist defintiv zu hoch!
würde auch mal sämtliche filter checken, insbesondre den kraftstoffilter!
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 19:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kraftstoffliter ist relativ neu. Zudem braucht er im Gasbetrieb ja genau so viel bzw. etwas mehr.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 20:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lamdasonde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 20:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ist mir irgendwann mal in den Sinn gekommen, weil ich beim Austauschen des Auspuffes die Lambdasonde demontiert hatte und nach dem Einbau des neuen Auspuffes vergessen habe die Lambdasonde wieder anzuschließen.

Ich habe dann mal den Motor gestartet um zu sehen ob alles dicht ist. Danach ist mir dann aufgefallen, dass die lambdasonde nicht angeschlossen ist... Allerdings gab die Motorkontrolleuchte keine "Warnung" ab. Das hätte ich aber erwartet, wenn die Lambdasonde nicht angeschlossen ist.

Wobei bei der letzten AU alles Okay war.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.04.2012 21:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Die ist mir irgendwann mal in den Sinn gekommen, weil ich beim Austauschen des Auspuffes die Lambdasonde demontiert hatte und nach dem Einbau des neuen Auspuffes vergessen habe die Lambdasonde wieder anzuschließen.

Ich habe dann mal den Motor gestartet um zu sehen ob alles dicht ist. Danach ist mir dann aufgefallen, dass die lambdasonde nicht angeschlossen ist... Allerdings gab die Motorkontrolleuchte keine "Warnung" ab. Das hätte ich aber erwartet, wenn die Lambdasonde nicht angeschlossen ist.

Wobei bei der letzten AU alles Okay war.

Bin mir nicht sicher, aber wenn die lanbdasonde nicht angeschlossen ist geht das steuerteil in eine art dauergaszustand und stellt sich auf leerlauf 1000 touren ein, hatte mal ein problem mit der ansaugkrümmerdichtung, dort hat er nebenluft/falschluft gezogen und er war immer nur am regulieren z.b. anner ampel, das ging von 200 bis 1200 touren immer hin und her (ist auch 2x ausgegangen), wusste anfangs garnicht was das war und es wurde schlimmer, selbst meine werkstatt konnte nix feststellen und war kurz davor mich ohne lambdasonde in den verkehr zu schicken, bis wildes sprühen mit bremsenreiniger über einen großen teil des motorraums plötzlich wirkung zeigte und festgestellt wurde das die ansaugkrümmerdichtung zerfleddert war
seitdem weiss ich wie ein motor ohne lambdasonde läuft!
allerdings wird dann (angeblich) jedes mal ein fehler abgespeichert, ist der speicher voll, geht der motor irgendwann ins notlaufprogramm! so wurde es mir erzählt
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 21:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die lambdasonde direkt wieder verbunden(war nur der stecker getrennt).

Dann müsste das den Jungs beim Auslesen des Speichers ja aufgefallen sein, falls er wirklich ausgelesen wurde Vertrau mir

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 21:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verbrauch richtet sich natürlich auch nach der Fahrweise.
Mein Benziner Patrol mit 36iger hatte sich damals mindestens 30l genommen.

Was anderes.
Stimmt dein Tacho????
Denn wenn du größere Reifen montierst, zeigt er zu wenig an.
Wenn ich von 10% ausgehe, würde er reell etwas mehr als 16l benötigen. Das wehre zwar noch etwas zu viel, aber noch fast in der Toleranz.

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 21:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

18L sind nicht normal
Die brauchen wir nicht mit voller Ausrüstung auf Rallye.
Selbst mit vielen Sandpassagen sind die gerade mal auf einen Tank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen