Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Kofferraumausbau ... Pathfinder R51


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
treki6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 11:28:48    Titel: Mein Kofferraumausbau ... Pathfinder R51
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

Nachdem sich meine erste Kofferraum Konstruktion als nicht perfekt erwiesen hat... habe ich mich jetzt mal hingesetzt und was neues für meinen Dicken geschreinert:

Vorraussetzungen:
- 3te Sitzreihe muss einer Ablage weichen
- Diese muss leicht zugänglich sein
- Es soll ein 2ter Boden mit viel staurraum rein
- Mein Hund soll es weiterhin bequem haben;)

Der Aufbau:

Nachdem die 3te Sitzreihe ausgebaut war (will die zufällig jemand haben? Angebote per PN an mich Unsicher ) Habe ich dort ein 1 cm dickes Brett befestigt auf den der neue Car PC und die zusätzlichen Verstaukisten untergebracht werden sollen.



Später soll dann der 2te Boden am Kofferraum etwas nach hinten gezogen werden können, damit man an den Stauraum dran kommt. Der Graue Kasten wird mein halb Wasserfester CAR PC halter (Halb da er nur bis zum Rand Wasserdicht ist :)
Wenn das Wasser wirklich über den Rand schwappen sollte habe ich sowieso andere Probleme als nen defekten Car PC... so ist er wenigstens etwas geschützt...


So sieht der Car PC halter jetzt aus ... mit einem stecker abziehbar und ausbaubar.



und hier der fertige 2te Boden:


Hier hat die Hundetreppe platz:


Für die volle Platzausnutzung habe ich den Hinteren Deckel Klappbar gemacht ...
Später sollen da noch Kisten verstaut werden.



Fertig!


Das Ding bewegt sich während der Fahrt keinen milimeter, da es vorne durch die ersten beiden Plastikkanten des Kofferraums in Position gehalten wird.
Will man es Nach vorne ziehen muss man es Vorne etwas anheben und dann lässt es sich super herrausziehen.

Ich überlege jetzt noch 4 Tischbeine dranzuschrauben damit man das teil bei Touren eventuell als Tisch nutzen kann ;)

sobald der Teppich drauf ist gibts natürlich noch Aktuelle Fotos.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Mike

_________________
Nissan Pathfinder 2008

Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 11:38:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste echt klasse gemacht,sieht super aus. Hast soger dran gedacht das der Hund gut rein und raus kommt. YES Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
treki6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke ;) Der Hund geht immer vor ;)

Habe gerade noch mal ein paar aktuelle Bilder gemacht:






_________________
Nissan Pathfinder 2008

Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Huch*

Hast DU da noch ne Leiche versteckt?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
treki6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE
BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
*Huch*

Hast DU da noch ne Leiche versteckt?


Nee, oder? Neee die ist schon raus ... das ist der Schlafsack meines Hundes:)

Die Prinzessin hats gerne bequem... Love it

_________________
Nissan Pathfinder 2008

Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.12.2009 23:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, nicht gerade die Materialien meines Vertrauens im Auto...
Ich würde aus Gründen der Festigkeit und auch wegen der auftretenden
Feuchtigkeit (HUND!) niemals mit Span, Hartfaser oder Massivholz arbeiten.
Auch Befestigungsschrauben werden nach meiner Meinung nicht langfristig in
den gewählten Materialien halten.
Wasserfest verleimtes Sperrholz , Siebdruckplatten oder Multiplex wäre in meinen
Augen sinnvoller gewesen. Und noch dazu leichter...

Vom Konzept her sicher sinnvoll geplant, aber das Material... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen