Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y60 BJ 94 2,8l 6 Zyl. Turbo RD28T Öldruck zu gering

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 15:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieses Problem habe ich auch.

Im Kaltzustand geht er aber im Standgas gerne schon mal über 3 bar.
Im Betrieb dann auf 4.
Je wärmer der Motor wird, desto tiefer werden die Werte.

Nächstens ist wieder ein Ölwechsel auf dem Programm.

Dass der Öldruck niedrig ist, kann auch mit den Kolbenringen zusammenhangen.
Wenn einer oder 2 verhockt sind, sinkt u.U. die Kompression.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2009 12:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell ist der Öldruck höher, wenn das Öl kalt ist.
Es ist dadurch zähflüssiger als im warmen bzw. heißen Zustand.
Dadurch hat jeder Motor nen höheren Öldruck wenn er kalt ist.

Zudem ist mir aufgefallen, daß ich persönlich viel zu sehr dazu neige, immer nur dann auf die Öldruckanzeige zu schauen, wenn ich im Standgas an der roten Ampel stehe. Da hab ich dann knapp 2 bar.
Unter der Fahrt bei ca. 2.000 /min steigt mein Öldruck auf zwischen 3 bis 4 bar.

Gruß Andreas
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 12:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Generell ist der Öldruck höher, wenn das Öl kalt ist.
Es ist dadurch zähflüssiger als im warmen bzw. heißen Zustand.
Dadurch hat jeder Motor nen höheren Öldruck wenn er kalt ist.

Zudem ist mir aufgefallen, daß ich persönlich viel zu sehr dazu neige, immer nur dann auf die Öldruckanzeige zu schauen, wenn ich im Standgas an der roten Ampel stehe.

Gruß Andreas


Die erste Aussage ist sicher absolut richtig.

Die 2: Wirst wohl dann am meisten Zeit dafür haben. Wenn ich angase um zu überholen schau ich eher auf den Drehzahlmesser als auf den Öldruck... Supi

Mit den Kolbenringen kanns trotzdem was am Hut haben!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen