Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 17.11.2009 19:50:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 17.11.2009 23:53:26 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Drehzahl hätte ich auch gerne!
Hab mommentan 2500U/min bei 90kmh! Müssten so 3250 Touren bei 120 sein! Das rockt. Brauch unbedingt größere Reifen. Vieleicht muss ich auch noch auf längere Achsen wechseln. Z.B die vom 3L. |
Ich mach noch einen drauf: 3000 Touren für 100 | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 19.11.2009 07:00:22 Titel: |
|
|
das ist schon relativ hoch. Aber mein G war da schlimmer! Automat, 4 Stufen.
Ein Automat, welcher man dur 1 minütiges anschleppen im "N" und anschliessendem Wechsel auf Stufe 2 anschleppen konnte...
Er fahre in Frieden in Afrika...
Zurück zum Thema:
Der Benziner ist in da, das Getriebe verrichtet seinen Dienst.
Anfänglich war das Schalten eine "Tortur". Ich dachte,ich müsse wohl noch Zwischengas geben.
Nach Absprache mit Thorsten stellte sich heraus, dass diese Getriebe etwas hackelig sind.
Jedenfalls nach einer mittleren Fahrt liess sich alles schon ganz prima schalten. Das zurückschalten vom 3 ind den 2 ging anfangs schlecht. Vom 2. in den 1. ist generell hart. Erzwinge ich fast nur im Gelände. Somit wurde dies mal ausser Acht gelassen.
Jedenfalls sind die Drehzahlen absolut human und genau nach meinen Vorstellungen.
Bei 100Km/h sind es exakt 2'000U/min.
Schneller fahre ich nicht.
Der Motor selber baut enorm Druck auf. Er kann dem TD42T absolut das Wasser reichen. Hätte ich so nicht erwartet!
Er schiebt ab 1'300U/min wie ein Bulle!
Aber für mich ist ja nur das Getriebe interessant. Der Rest wird anderweitig verwendet.
Jedenfalls gehts dann weiter im TD42T Fred. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
|
|