Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die etwas andere Tour 09 - Libyen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 23:14:55    Titel: Die etwas andere Tour 09 - Libyen
 Antworten mit Zitat  



es lief fast nichts so wie erwartet , aber es muß auch mal irgendwann fast alles schief gehen hoffentlich habe ich damit für die nächsten Touren die bösen Geister besänftigt , es ist aber letztendlich alles gut gelaufen und das ist die Hauptsache , habe das eine was ich unbedingt sehen Wollte gesehen und viele lustige , interessante und auch lehrreiche Erkenntnisse gezogen YES

im Moment gibt es anscheinend Probleme bei www.picr.de und ich muß die Bilder sortieren und überlegen was ich schreibe Heiligenschein deshalb wird es noch etwas dauern bis es hier weitergeht

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 23:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha .............. und du meinst du machst dir Freunde mit diesem Häppchen ........... Komm nur, Freundchen!

Hau rein ........ mach hin ....... ZACK ZACK ............ Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 01.11.2009 23:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okok ,
picr geht auch wieder



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 07:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ihr ward im Maghidet, das haben wir uns dieses Jahr auch angesehen.
Eine fantastische Ecke ... Ja

Aber bei Bild 8 und 9 war irgendwas mit der Kamera nicht OK, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 09:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo , die Kamera hat laute dunkle Flecken am Himmel fotografiert obwohl die ganze Zeit strahlender Sonnenschein war bzw. eher hätte sein müssen , sag ja die Tour war etwas anderes als erwartet Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 10:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder! Respekt

Ich würde gerne mehr sehen. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 11:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder! Respekt

Ich würde gerne mehr sehen. Vertrau mir


Ich bin mir sicher das wir wieder viele Bilder eingebettet in eine schöne Geschichte zu sehen bekommen .......... Komm nur, Freundchen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.11.2009 12:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder! Respekt

Ich würde gerne mehr sehen. Vertrau mir


Ich bin mir sicher das wir wieder viele Bilder eingebettet in eine schöne Geschichte zu sehen bekommen .......... Komm nur, Freundchen!



......das hoffe ich auch............ Unsicher rotfl YES

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mannes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 10:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Mate,

jetzt gib mal ein wenig Gas mit den Bildern! Ich schau schon immer und nie gibts was neues... Ich will Bilder vom X-Beinigen Bremach, fertigen Motorradfahrern, gebrochenen Federn usw.

Landschaftsbilder wären natürlicha auch ganz net Ätsch

Also gib Gas!

Grüße
Mannes

P.s. ich sollte meinen Reisebericht auch mal fertig machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 22:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und vorallem, was habt ihr alles erlebt?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 22:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja schieß los Mate!

Ich bin ganz Aug!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 22:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja würd mich auch über die Fortsetzung freuen Supi

Freu mich schon wieder auf Bilder udn Geschichten die das Fernweh schüren Love it

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 23:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK OK , ich habe die "Novelle" zwar noch nicht ganz Fertig aber ich fange schon die Bilder der anderen fehlen auch noch aber man sollta das Publikum nicht zu lange warten lassen . Smile



Wie gesagt die Tour ist was besonderes , Ähnlichkeiten mit einem Reiseberichtsklassiker sind rein zufällig und nicht gewollt,

Es ging damit los daß nach dem letzjährigen Libyentour ein geschätztes Forenmietglied dieses Jahr unbedingt mitfahren wollte , wenn wir denn eine Tour planen würden . Nichts leichter als das habe den Urlaub dann auch für diesen recht frühen Zeitpunkt Anfang Oktober mit eingatragen , dann schlief es irgendwie ein da der oben Erwähnte nicht mehr fahren wollte Wut und auch niemand von der letztjährigen Truppe also kümmerte ich mich nicht mehr drum es wurde erst wieder aktuell für mich als der Oktober immer näher rückte und es sich sonst auch nichts alternatives getan hatte . Da bin ich auf meine neuen Mitfahrer gestoßen teilweis sogar noch aus der dierekten Umgebung also schnell mal die Leute treffen und sich mal etwas beschnuppern in meinen Augen hat da alles gepasst also schwupps neuen Pass holen , leider den mit den Biodaten da der alte schon am Auslaufen war , und mit der genaueren Planung beginnen . Ich machte die Route YES die anderen die Fährbuchung etc. es sollte in den Westen gehen geplant von Darj auf der schnellen Versorgungspiste in den Süden dann uber das Maghidet Love it (das eigentliche Hauptziel)nach Al Awaynat weiter über den Akakus den Murzuq Love it ankratzend nach Germa und über den Seen und Idri die schon im letzten Jahr befahrene sehr schönen Strecke zurück nach Darj . Wegen der frühen Fahrzeit war ich etwas skeptisch da ich mit zu heißen Wetter rechnete war auch so sollte aber später auch anderes Werden Obskur .

In den letzten Wochen vor Abfahrt hat sich schon wieder alles geballt wie immer Nee, oder? , es haben sich noch drei weitere Mitfahrer gefunden also waren insgesammt zu siebt plus ein Hund , drei Autos davon ein Nissan , ein HDJ100 , ein Bremach und zwei Motorräder , eine der Motorradfahrer war auch letztes Jahr schon dabei .Gebucht haben wir diesmal die GNV da die Abfahrtszeiten erheblich besser passten für eine doch recht kurze Libyenreise ( mit der CTN hat man in Afrika immer zwei Tage weniger ) die Preise waren auch sehr gut dafür ist meine Meinung nach GNV ganz schlecht organisiert , endlose Einschiffung nervige Prozedere etc. und hat einen lahmen Schiff nur 20-21Knoten Argsssss , wenn diese zwei gewonnenen Tage nicht wichtig sind würde ich die Chartage bevorzugen .

Also Abfahrt war am Mittwoch abend und es hat elendig lange gedauert , die GNV transportiert auch viele Container und die werden vorher mit so Transportern an Bord gefahren , sind auch deswegen in Tunesien erst recht spät eingetrudelt , sind dann auch nicht weitergefahren wie ürsprünglich geplant sondern ab nach Nabeul zum übernachten .
Am nächsten Tag rechtzeitig zum Frühstück und ab zur libyschen Grenze . In Nabeul noch gingen die Verwirrungen los der Göttler schrieb etwas von 2 Stunden Zeitunterschied in Libyen zur deutschen Sommerzeit was ich dann stark bezweifelt habe , ist gar nicht so einfach eine logisch feste Begründung zu liefern Grins , dann haben die anderen unten zum Frühstück angestanden natürlich eine Stunde zu früh Tunesien hat nähmlich kein Sommerzeit hihi Hau mich, ich bin der Frühling ....
Naja endlich auf Achse , die Mauthäuschen von Suisse bis Sfax sind immer noch unbesetzt haben kurz vor Gabes noch bei einer Schafsbraterei angehalten , man soviele Fliegen habe ich beim essen noch nicht gehabt .

Unterwegs in TN



unser absolut charmanteste Mitfahrerin Suri



An der Grenze waren wir erst recht spät und die tunesischen Seite hat ewig gebraucht irgendwann , Asem von Medusa war schon recht angenervt , um 2400 waren wir in Zuara am strand wo wir auch übernachtet haben .
Am nächsten Tag wurde uns Salah vorgestellt unser Begleiter für die nächsten 2,5 wochen , wir wollten in Zuara noch den Dreiecksstampel holen damit wir von Darj aus losfahren können , gibts nähmlich nur entweder in Zuara , Nalut oder Ghadames und müßte eigentlich drei Tage nach der Einreise im Pass sein , Ende vom Spiel war daß wir noch am gleichen Tag bis nach Ghadames fahren mussten , weil weder der Asem noch die Offiziellen in Nalut richtig bock gehabt haben uns den Stempel zu besorgen .





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 00:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Ghadames haben wir im Hotel geschlafen weil in unseren Augen der 10 Dinar Aufschlag gegenüber Camping sehr niedrig war 15 statt 5 YES , mir ist vorher leider entgangen das der Salah doch nicht so sattelfest in englisch ist wie es den Anschein hatte Hau mich, ich bin der Frühling naja am nächsten morgen mußte ich ihm halt den kleinen unterschied zwischen fifty und fifteen beibringen Wut .

Vor der Abfahrt erstmal einkaufen und schon ist der erste Maleur passiert eine der Motorradfahrer hat beim Türzumachen am Patrol leider Gottes seine Finger dringelassen Huch ..... die erste Kerbe auf meinem Armaturenbrett . Wegen Probleme bei unseren Mitfahrern im HDJ hat sich schon die zweite Kerbe schemenhaft angeduetet sie hatten nähmlich schon seit der Fähre und Tunesien die Sch***rei .

by the way ich habe zuhause eine große Zweiliter Teekanne gekauft weil ich eher ein Teetrinker bin und was soll ich sagen die Gelegenheit zum Teetrinken und ... haben wir auch reichlichst ausgenutzt es wurde fast zu Ritual zwei Kannen in der Früh Mittags und Abends .

Ok der Daumen hat zwar sehr wehgetan aber er konnte zumindest einigermassen damit fahren , also los raus auf die Piste , sind am ersten Tag nicht sehr weit gekommen da wir und etwas verfranzt hatten bei dem Versuch einen Track nachzufahren was aber unserem Begleiter etwas zu dicht an der Grenze zu Algerien war , er sagte immer da hinter der Grenze sind böse Leute .
Bei unserem Abendcamp hatte ich eine merkwürdige Begegnung mit ...ich würde sagen Riesenzecken Unsicher war gerade mit dem Spaten unterwegs und da wo ich das Loch graben wollte sind aus einem nahem Gebüsch drei oder vier schwarze Punkte auf mich zugelaufen , naja keine Panik ich habe ja denn Spaten dabei also einfach drübergebraten , die Viecher waren unbeeindruckt und sind weitergelaufen da liefs mir kalt den Rücken runter , einen habe ich dann doch erwischt und das Ding sah aus wie eine übergroße Zecke , ich hasse Zecken , also suchte ich die Weite bzw nächten Busch , war anscheinend irgendwie auf die einzige Kolonie gestoßen andere habe ich dann während der ganzen Reise nicht mehr gesehen puuh .




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 21:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen