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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2012 19:37:18 Titel: Lenkungsdämpfer |
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Hi,
da ich nun mit meiner Spurverbreiterung bei einer Geschwindigkeit von ca. 85-95km/h ein leichtes vibrieren in meinem habe, möchte ich nun schnellstens meinen LD austauschen. Ich habe wohl noch den ersten Lenkungesdämpfer drin dem Aussehen nach, und somit wird es eh mal Zeit für einen neuen.
Im Ex-Jeep hatte ich einen Trailmaster aus der schwarzen und war eigentlich ganz zufrieden.
Ich bin jetzt bei der ersten Suche erstmal auf die üblichen verdachtigen Hersteller gestoßen, OME, Trailmaster, Koni und Ironman.
Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 18.07.2012 20:37:55 Titel: |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.07.2012 20:39:34 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2012 20:45:22 Titel: |
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el Che hat folgendes geschrieben: | tum sich alle nicht viel, ich kann dir mein " alten" (1 jahr ca. 3000 Km) Ironman anbieten für sagen wir mal 40€ ink. versand |
OK, ist gekauft. Schickst du mir deine Bankverbindung per PN? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2012 20:48:22 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Ich glaube aber nicht, dass ein neuer Lenkungsdämpfer Vibrationen im klassischen Sinn unterbinden kann! |
Es fängt halt leicht an zu vibrieren, wie bei nicht richtig ausgewuchteten Reifen und ist jetzt eben direkt nach den Einbau der SPV´s aufgetreten, vorher gab es keine Probleme. Es ist halt kein Death Wobble, es ist ein leichtes vibrieren. Ich gehe da schon von Materialermüdung am LD aus. Versuch macht klug. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
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Verfasst am: 18.07.2012 20:51:09 Titel: |
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Tja du hast Spurverbrieterungen eingebaut da ist der Hebel eben größer auf die Lager und Radnabe , könnten wahrscheinlich die Achsschenkellager sein oder die Radlager bis jetzt ist es wohl nicht aufgefallen erst jetzt mit dem größeren Hebel .
Ciao | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.07.2012 21:06:29 Titel: |
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Ich tausche jetzt erstmal den LD, danach gehe ich ggf. auf Fehlersuche. Achsschenkellager wurden beim Freundlichen vom Vorbesitzer vor ca. 20000 km erneuert.
Radlager wären noch eine Möglichkeit. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.07.2012 06:31:55 Titel: |
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LD wird nichts bringen.
Hier ergibt die Summe aller verschlissenen Teile das Resultat.
Z.B. laufen die Radlager gerne auf dem Achsschenkel ein. Nicht viel, erzeugt aber ein leichtes Spiel.
Dann eben die üblichen Verdächtigen.
Spurstange und Schubstangenköpfe, Spiel im Lenkgetriebe, Achsschenkel unten verrostet oder einfach nur schlecht ausgewuchtete Räder. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.07.2012 07:07:00 Titel: |
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altes Patrolproblem...
Von NISSAN gibt es sogar einen "Umbaukit" mit härteren Gummis etc.
Preis willst du aber nicht wissen.
Musst du dich daran gewöhnen.
Hatte ich bis jetzt bei allen Patrols.
GR_uß
Dirk | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 19.07.2012 07:53:31 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2012 09:58:33 Titel: |
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Danke für das Angebot Stefan. Ich werde erstmal abwarten, es ist jetzt nicht so extrem... Komme auf dein Angebot aber ggf. zurück.
Dass das Problem bei mehreren Patrols auftritt ist mir bekannt, ist mir vor dem Kauf schon bei einigen Patrols aufgefallen, aber bei denen war es viel extremer. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
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Verfasst am: 23.07.2012 12:12:52 Titel: |
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vielleicht hast du auch einfach nur eine unwucht beim einbau deiner verbreiterungen produziert. wenn nach dem offroaden durch einen festhängenden matschbatzen eine unwucht in der felge ist, kann es in bestimmten geschwindigkeiten ebenfalls zu vibrationen kommen. sind noch alle gewichte da?
gruß, thorsten | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4310 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.07.2012 12:19:53 Titel: |
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Wenn ich den neuen LD einbaue, werde ich einfach die Räder nochmal nachwuchten.
Es könnte durchaus sein, dass ich irgendwann mal ein Gewicht verloren habe. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2.8 TD6 |
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Verfasst am: 11.02.2017 22:18:17 Titel: |
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Kannst du dazu etwas mehr sagen?
Teilennummern? Ein paar Infos wären hilfreich.
Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | altes Patrolproblem...
Von NISSAN gibt es sogar einen "Umbaukit" mit härteren Gummis etc.
Preis willst du aber nicht wissen.
Musst du dich daran gewöhnen.
Hatte ich bis jetzt bei allen Patrols.
GR_uß
Dirk |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 12.02.2017 10:28:57 Titel: |
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Hatte/hab das gleiche Problem, Achsschenkellager noch soweit okay, Lenkgetriebe bissle Spiel ist Einstellungssache, denke mir bei jedem neuen Reifenwechsel neu kontrollieren, Radlager okay, Lenkgestänge bei mir bissle zu leichtgängig, warum auch immer nicht feststellbar, die Hälfte des Gestänges wurde quasi erst gewechselt, danach für 2 Wochen merkbar besser, inzwischen fast wieder wie gehabt, LD gewechselt, ist Verschleißteil je nach Nutzung des Fahrzeugs alle paar Jahre austauschen, danach wurde es wieder etwas besser aber trotzdem hab ich in seltenen Fällen noch wobbler of death ab bestimmten Geschwindigkeiten.
Denke die Summe aus allem macht das und wenn ich lese das nahezu alle Patrols das Problem haben, leb ich irgendwie damit, ist ja auch kein Rennwagen und mit dicken großen Reifen drauf mal gar nicht.
vor rund 13 Jahren als ich den übernahm, war wobbler of death ein Fremdwort bei dem.......denke wirklich, die Summe aus jedem bissle Spiel ergibt das Problem. | |
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