Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trommelbremse W460 hinten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puch 300GD
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Sierning
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 300GD LP
2. O309D
3. Smart cdi
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 11:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo 460g,
eine günstige Version wäre, wenn du einfach die Bremsbeläge erneuerst, sind nur genietet und kosten nicht allzuviel. Habe letztes Jahr für die Beläge ca. 70,--. Unterschied von Mercedes und Perrot sind in den Bremsankerplatten und Bremsträgern, unterschiedliche Haltesysteme, der Ferdernsatz ist auch unterschiedlich, Bremszylinger gibt es ab 10€ im Netz, ob die was taugen? Bei MB ca. 50,--, lohnt sich auf jeden Fall.

l.g.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kopfing im Innkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 14.04.2012 12:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von den billigen Zylindern bin ich geheilt!!! Die waren nach 5 Monaten wieder undicht und haben meine Backen versaut.
Ich würde die Finger davon lassen!!

_________________
SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 08:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Meinung dazu: If you pay shit you will get shit....beimn Spielzeug bau ich die günstigen ein weil die eh nach einer Sason rausfliegen weil Wassertod....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rodnex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 20.04.2012 08:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kann man ja gleich auf Scheibenbremse umbauen bei dem Preis, LOL

_________________
www.gschmiedet.com
www.g560.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 22.04.2012 16:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaaaaaaaa, aber uch tendiere dazu den minimumals LKW laufen zu lassen...und wenn da an der Remse rumgebastelt worden ist ...bekommt der Prüfer dann eventuell einen roten Kopf? Obskur

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
460g
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230G BePo
BeitragVerfasst am: 03.07.2012 22:34:25    Titel: radbremszylinder
 Antworten mit Zitat  

Hallo G-ler!
Bin immer noch bei der Bremse, Trommeln, Backen und Belege sind noch ok, allerdings sind die Radbremszylinder hin.
Wir hatten das Thema schon mal, aber bei MB kosten die Zylinder inzwischen ca 80€!!

Was kann man denn vom freien Markt nehmen? da gibt es ja alles von 10 - 60€ !
ATE TRW Metzger ??

Welche liefert denn MB ?

es G-rüßt

460g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kopfing im Innkreis
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 07:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau nen Rep. Satz ein.
Von MB

_________________
SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
g460
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 21:17:02    Titel: Bremsleitung läßt sich ncht lösen
 Antworten mit Zitat  

So nun hab ich angefangen den Kram auseinander zu nehmen, den linken Radbremszylinder kriege ich nicht los weil
die Überwurfmutter der Bremsleitung festgerostet ist!
Der Sechskant ist inzwischen schon auf dem Weg zum "Rundstück",
ich habe aber den passenden gekröpfen Schlüssel - 11er - genommen.
Nichts zu machen.
Weiß jemand noch eine Lösung oder muß ich jetzt die Bremsleitung eneuern?

schöne G-rüße

460g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 21:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach neue Leitung anfert.oder bei DB kaufen,wenn man es nicht kann.Beläge gibt es von Textar zum nieten und Zylinder von ATE nehmen,ist Erstausrüster-Qualität.Falls man sich nicht mit der Bremse auskennt einfach in eine Freie Werkstatt bringen und alles läuft wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
460g
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230G BePo
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 21:15:45    Titel: Bördelgerät
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema neue Leitung anfertigen, was nimmt man denn da ?
Kunifer?
Welches Bördelgerät taugt was?


es G-rüßt

460g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
460g
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230G BePo
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 22:03:25    Titel: Läng Bremsleitung hinten rechts
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich nochmal,
bin gerade auf eine Firma gestoßen im WWW die bietet fertige Leitungen aus Kunifer an.
Im EPC sind für mein MOdell W460 230G Bj82 rechts zwei verschiedene Längen angegeben?
Einmal 1035 mm und einmal 1225 mm , welche ist nun richtig für meinen G?
Die rechte Leitung führt über das Differential an den Verteiler, ist aber im eingebauten Zustand schlecht
genau zu messen.
Kennt jemand die richtige Länge?


G-rüße

460g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 05.07.2012 22:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist Kunifer?
Geh in eine Freie KFZ Werkstatt und nimm die alte Leitung mit und laß eine neue bauen,die haben Meterware und Nippel da.bzw nimm Bindfaden ,dann kannst du die Leitung damit nachmessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handschweiß
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 250GD WOLF
2. BMW118d
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 09:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsleitungen selbst zu machen, lohnt sich echt nicht, wenn man kein Bördelgerät hat und erst eins kaufen muß. Die freie Werkstatt macht es für ein paar Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
460g
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230G BePo
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 10:51:35    Titel: Wie lang sind die Bremsleitungen hinten?????
 Antworten mit Zitat  

Hallo G-ler!

So, ich habe die Bremsleitungen jetzt endlich raus, war sch... die saßen total fest.
Nun hab ich mal ins EPC gesehen, da stehen die Längen der Leitungen auch drin, aber ich habe meine mal mit der Bindfadenmethode
nachgemessen und komme auf andere Werte?
Hat jemand Ahnung wie die richtigen Längen sind?
Links komme ich auf 720 mm im EPC steht 785 , rechts bei mir 1020 im EPC sind es 1035 ?
Ich habe mal bei einer Werkstatt gefragt , die wollten pro Leitung ca 40€ haben!
Da kann ich die Teile gleich bei MB kaufen kosten etwa das gleiche , sind allerdings noch nicht gebogen!

???????????????

es G-rüßt

460g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene-G
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: fehmarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500,Golf4,Enduro,
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 21:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du machst aber eine Wissenschaft aus 2 Bremsleitungen !Nimm die etwas längeren und biege diese dann paßend,denn die Leitungen kommen als gerade Stücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen