Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Dirty Duck Rennbericht 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 17:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shenken hat folgendes geschrieben:
... es sind nicht nur eure Kanister geklaut worden... da haben mehr gefehlt!!


Ich sag's ja, armselig. Glückwunsch zu Eurem 3. Platz, ihr seid klasse gefahren mit der kleinen, hohen Kiste! Smile
Nach oben
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 18:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht & Glückwunsch zum Ergebnis! Winke Winke

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schlicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 18:54:14    Titel: Vielen Dank für die geile Baja300!
 Antworten mit Zitat  

Claus hat schon alles aus der Sicht unseres Cockpits treffend beschrieben!
Es war einfach geil!
... ok, auch ziemlich anstrengend, denn die Temperaturen und besonders der Braunkohle/Sandstaub machen einem beim Fahren und Navigieren echt zu schaffen.

Dank der optimalen Vorbereitungen vor den Starts hatten wir tatsächlichen einen respektablen Vorteil bei den freien Navigationen, da wir quasi ungebremst zum CP durchfahren konnten.
Dafür wurden wir während unserer Vorbereitungen teilweise belächelt, aber das Ergebnis war wirklich sehenswert.

Bei unserem gesteckten Ziel und den technischen Möglichkeiten (im Vergleich zu den Halb/Voll-Profis) hätten wir auch genauso gut vom Peilpunkt aus alles eingeben können und hätten dabei ca. 1-2 Minuten länger gebraucht ... aber im Gelände haben die Mitstreiter dann einen (teilweise fatalen) falschen Weg zum CP gewählt, der deutlich mehr als 10min Verlustzeit eingebracht hat. ... und es gab auch an anderen "fragwürdigen" Stellen im Roadbook während des Rennens keine Standzeiten wegen "Missverständnisse"!

Ab der 2. Runde konnten wir dann die freien Peil-Strecken noch ein wenig optimieren und an den vorausfahrenden Verkehr "anpassen", da es mehrere gute Wege gab.


Ich möchte mich ganz herzlich (und öffentlich) bei Claus für sein entgegengebrachtes Vertrauen und die zahlreich überreichten Lorbeeren bedanken!!! Wir haben sofort auf einer Wellenlänge gelegen und frühzeitig über ggf. keimende Problemchen gesprochen, so dass wir uns voll und ganz auf unsere Baja300 konzentrieren konnten. So macht mir mein Job als Navigator richtig Spaß!

VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

_________________
Navigator aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 19:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, das letzte Bild. Passend zum Thema "Männer und ihr Spielzeug im Licht der Abendsonne":

Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 19:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie zwei Schlotfeger kurz vor der Pensionierung ...... rotfl

Oben steht noch "Teil 1", ist ein Fehler, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 20:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teil 1 ist weg... Waren ja alle Teile Smile
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 21:04:24    Titel: Re: Vielen Dank für die geile Baja300!
 Antworten mit Zitat  

Geiler Bericht! YES YES



schlicky hat folgendes geschrieben:
Dafür wurden wir während unserer Vorbereitungen teilweise belächelt, aber das Ergebnis war wirklich sehenswert.


Ich fand es vor allem mutig. Das Finden und Zuordnen von allen Wegen auf Sat-Bildern ist - gerade bei Bewuchs und oder undeutlichen Spuren sehr schwierig. Umso cooler, dass es geklappt hat. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 21:14:55    Titel: Re: Vielen Dank für die geile Baja300!
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

Ich fand es vor allem mutig. Das Finden und Zuordnen von allen Wegen auf Sat-Bildern ist - gerade bei Bewuchs und oder undeutlichen Spuren sehr schwierig. Umso cooler, dass es geklappt hat. Vertrau mir


Wir hatten auch Glück. Die Sat-Bilder von Hohenmölsen waren von 2012, d.h. sogar der relativ neu ausgeschobene Parallelweg bei Start/Ziel war sichtbar. Und die Bilder sind so hoch aufgelöst, dass wir Roadbook-Merkmale wie Container, Schaltkästen und Stromleitungen/-masten erkennen konnten.

Abgesehen davon haben wir stundenlang mit dem Pfad-Tool von Google Earth Meter für Meter der Strecke ausgemessen, bei Unklarheiten fünf, sechs Punkte davor und danach auf Plausibilität überprüft. Höhenprofile angeschaut, um zu sehen, ob an der jeweiligen Stelle wirklich eine Auf- oder Abfahrt sein kann etc.

Eine Erfahrung war's auf jeden Fall.
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 22:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und das habt ihr in der kurzen zeit geschafft? Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gosy435
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Homberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 TDI Syncro , Unimog U 100 L , Unimog 421 , Unimog 435 ,Toyota LJ 73
BeitragVerfasst am: 21.05.2012 22:16:14    Titel: Ich lach mich weg ,
 Antworten mit Zitat  

Hallo Teileverlierer,

euren Kat mit Schalldämpfer haben wir gesehen .

Ich sach zu meinem Bruder soll ich Anhalten , schmeiß hinten drauf das Ding , gibt en Fuffi vom Schrotty ist ein Kat .

Man muß ja schließlich auch beim Hobby , an die Re-Finanzierung denken .

Aber der hatte Angst sich die Finger zu verbrennen !!!!

Eine Runde später lager er nicht mehr....so en mist . traurig

Hast du den Absichtlich verloren ??? um deinen Verfolger abzuschütteln so wie in den Bond Filmen ?? Ja

Sollte ich mir auch mal überlegen , hab ja genug Platz .

Schönen Gruß vom Unimog Team 608 ( Der kleine zierliche )


Ps. Die Schranke ging auch mit dem Unimog mit 110 sachen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 22:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, den Schalldämpfer mit Kat haben wir absichtlich verloren - Tuning durch Lautstärke! Wir haben ihn in der Folgerunde selbst gefunden - leicht verbogen. Und dann von der Strecke geräumt, muss sich ja keiner beim Drüberfahren den Reifen aufschlitzen.
Die Auspuffanlage ist beim Grand Cherokee ein echter Schwachpunkt, da muss ich nochmal mehr Gehirnschmalz investieren.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4401 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 23:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
und das habt ihr in der kurzen zeit geschafft? Respekt


Naja, wir waren von ca. 19 Uhr bis ca. 1 Uhr morgens drüber. 6 Stunden für 106 Wegpunkte, das ist schon was...
Nach oben
schlicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.05.2012 23:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazwischen waren wir auch noch essen usw ... aber es hat schon einige Stunden gedauert bis wir den kompletten Track fertig hatten.

"Wichtig" waren uns die Peilungen - wo ja normalerweise CPs zu erwarten sind.

Auf jeden Fall hat uns die Vorbereitung viel Spaß gemacht und es hat uns "Fremde" zu einem Team geformt.

_________________
Navigator aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 06:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne lektüre Smile .... und schönes ergebnis, glückwunsch Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.05.2012 10:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht! Und er erinnert mich doch sehr an mein erstes Rallyabenteuer mit dem XJ - da waren es auch die JKS-Stabikoppelstangen als Problemkinder (die Längslenker von JKS dagegen waren bombig) udn den Endtopf hatte ich auch verloren. Auchd er Rest: vorsichtige Fahrweise bringt auf einem solifen Mittelplatz ins Ziel, ohne große Schweißarbeiten udn ähnliches. Da finde ich mich gut wieder.
Wir hatten unsere 2x20Liter damals mit im Auto :)

Aber zurück Zu Eurem Event: Hut ab und es hat ja offensichtlich Spaß gemacht. Im kommenden Jahr muss ich da auch mal hin Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103845 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen