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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
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Verfasst am: 01.06.2011 12:23:33 Titel: Hilfe, Tips für Hosenrohr Ford Maverick |
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Hallo Maverick-Fahrer und Auskenner,
ich fahre einen Maverick, 3-Türer, kurzer Radstand. Baujahr 1997, also wie NISSAN TERRANO.
Motor ist 2,4L Benziner.
Das Hosenrohr hat einen Riß. Am Hosenrohr ist noch ein Topf angebaut, wofür ist der?
Das Hosenrohr gibt es im Zubehör nicht.
Nur als Originalteil von für lächerliche 936 Euro!
Jawohl 9 3 6 , 0 0 EURO. Ihr habt richtig gelesen.
Wer hat das gleiche Problem gehabt und wie kann man das lösen?
Die Ersatzteilnummer bei lautet 1960961.
Grüße
mavi
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
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Verfasst am: 01.06.2011 20:19:37 Titel: |
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Hallo,
kannste das Hosenrohr nicht schweisen, bei war die Schweisnaht auch gerissen, mein Schrauber hat diese im eingebauten Zustand nachgeschweist, war die Naht unten am Hosenrohr wo noch so eine Ummantelung drum ist, man kommt zuhälfte von unten dran und zur anderen Hälfte von oben.
P.S. deiner steht aber auch gut da.
Gruß Mav95 | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 01.06.2011 21:38:02 Titel: |
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Welchen Motor hast Du denn, 116...118...124PS?
...oder gib mal die KBA.-Nr. bitte an | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
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Verfasst am: 02.06.2011 09:17:06 Titel: |
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Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten,
@ , ich fahre einen 2,4Liter Benziner UDS, Baujahr 97, 85kw
Code zu 2.1 : 0928 zu 2.2 : 961
und nun bin ich gespannt!
@ Mav 95, das Schweissen wäre ja am einfachsten. Leider ist der Riss an der Seite zum Motor hin und dann noch unter dem Flansch zum Krümmer. Alle Schrauben zur Befestigung der Rohre an den Flanschen sind total verostet. Hier hilft nur noch auseinanderflexen.
Ich hatte nicht gesehen, @Mav 95, dass Du mir hier geantwortet hast. Ich habe Dir vorher zu Deinem Beitrag " In meiner Garage" auch schon was zu meinem Problem geschrieben. Doppelt, Quasi.......
Trotzdem, Dank ich Euch.Schönen sonnigen Tag noch
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.07.2011 18:22:39 Titel: |
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Hallo, ich hatte das selbe problem, meiner bekam nach 4 jahren in meinem besitz auch einen riss der innerhalb 1 jahres um das doppelte größer wurde, hörte sich immer an wie ventilrasseln, hatte schon etwas schiss dabei, konnte aber vom werkstattmeister beuhigt werden!
hatte auch das problem das das hosen rohr entweder garnicht lieferbar war, also so vlt in 2 wochen, vlt auch garnicht, die lösung des problems war das rosenrohr vom vorgänger, terrano I oder einem TerranoII facelift, oder es war ausm zubehör weiss das nicht mehr genau, das rohr sollte statt des nissan preises nur 120€ kosten, hatte exakt die biegungen und maße des alten, allerdings saß der anschluss für die lambda sonde oben kurz vor dem ende das zum krümmer zeigt, die saß aber bei meinem modell ( 2.4i Avenue 3 Türer EZ'99) unterm auto in der nähe des kats, der anschluss wurde einfach mit dem MIG schweissgerät zugeschweisst, bzw aufgefüllt und hat bis zum verkauf 2,5 jahre später prächtig funktioniert | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
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Verfasst am: 31.07.2011 18:32:33 Titel: |
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Hallo Daniel,
ich habe nun zufällig gestern den gesamten Auspuff montiert. Der Montagetermin hat sich ganz schön rausgezögert,
weil mir die Mittel und die Erfahrung gefehlt haben.
Den Auspuff habe ich von einem sehr kompetenten Internethändler bekommen.
Der hat sich sehr bemüht, mir alle Teile zusammenzustellen und die Sache mit dem Minikat zu erforschen. Den Minikat konnte er nicht beschaffen. Den gibt es leider nur als Originalteil von Nissan oder .
Ansonsten hat der ganze Auspuff super gepasst. Erste Sahne, was der mir da für kleines Geld verhökert hat. 450 Euro für den ganzen Auspuff ab dem Krümmer, da war alles dabei, nachher hatte ich noch Schrauben über.
Das schlechte an der Sache war die Demontage des alten Auspuffrohres. Wir mussten mit dem Schweißbrenner ran.
Für den Einbau musste die Kardanwelle agbeschraubt werden und der mittlere Getriebequerträger.
Wenn man erst einmal rausbekommen hat wie das geht, ist es dann ganz easy.
Wir haben aber die Lambdasonde beim Ausbau zerstört. Dann habe ich einfach nur das Loch mit einer anderen unbekannten Sonde gefüllt und diese nicht angeschlossen. Der Mavi fährt auch ohne Lamdasonde. Kann mir einer erklären wie das geht?
Jetzt suche ich eine neue Lambdasonde.
Gürße
Mavi
Nun habe ich aber den Minikat draussen gelassen.
Mein Schrauberkollege | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Pirmasens Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento JC 2. Frontera B 3. Ford MaverickR20 4. Subaru Forester 5. Kia Sorento XM 6. Hyundai Santa Fe 7. Fiat Qubo RIP 8. Opel Sintra RIP 9. Vitara lang RIP 10. Vitara kurz RIP 11. SJ 410 RIP |
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Verfasst am: 01.08.2011 16:19:02 Titel: |
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Hy,
den Minikat gibt es bei so gut wie jedem besseren Teilekremper,
notfalls in der Bucht
Minikat
Ist bei mir auch drin
Gruss
Stefan | _________________ Gruss
Stefan
WWAPD |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2011 17:00:46 Titel: |
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mavi hat folgendes geschrieben: |
Wir haben aber die Lambdasonde beim Ausbau zerstört. Dann habe ich einfach nur das Loch mit einer anderen unbekannten Sonde gefüllt und diese nicht angeschlossen. Der Mavi fährt auch ohne Lamdasonde. Kann mir einer erklären wie das geht?
Nun habe ich aber den Minikat draussen gelassen.
Mein Schrauberkollege |
Lass doch den Minikat, solang der TüV nix merkt ist alles schön.
Dass der Motor ohne Lambdasonde läuft ist normal und so programmiert sodass du auch bei einer defekten Sonde noch nachhause kommst, ein Notlaufprogramm also.
Er läuft nun auf festeingestellten Werten ab Steuergerät, meist geht der Verbrauch dabei aber um 30% in die Höhe und er zieht auch nicht ganz so gut im mittleren Bereich, sprich bei halb getretenem Gaspedal.
Bei Vollgas und im Leerlauf ändert sich nix, da läuft der Motor immer ausserhalb der Lambdaregelung.
Grüessli Ozy | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
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Verfasst am: 01.08.2011 23:07:55 Titel: Heute mal die Lambdasonde suchen |
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O.K., vielen Dank für die technische Unterweisung.
Ich habe mich heute schon einmal nach einer neuen Lambda umgeschaut. Da gibt es so eine Universallambdasonde bei einem
Internethändler.
Meint ihr, die könnte funktionieren?
Der schreibt: Universallambdasonde für Maverick Bj.: 01/1992 -04/2004
Geliefert wird eine Universallambdasonde zum Anschluss an den bestehenden Kabelstrang
Mit Einbauanleitung
Mit Schrumpfschläuche und Quetschverbindern
Markenprodukt von DENSO / NTK.
Sofort lieferbar
24 Monate Gewährleistung, Europaweit
Hört sich doch gut an, oder?
Ich hänge ein Bild meiner demolierten Sonde an.
Grüß
Euch alle, euer Mavi
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
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Verfasst am: 02.08.2011 15:41:58 Titel: |
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warum sollte diese nicht funktionieren, ist doch für den Mav ausgeschrieben.
Zur Sicherheit kanst ja mal beim Freundlichen eine AU durchführen dann siehste ja ab sie funst oder nicht, um die zu testen klemmste die Lambdasonde einmal ab und wieder an, dann siehst ja die Veränderung .
Gruß und viel Spaß
Mav95 | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW |
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Verfasst am: 02.08.2011 16:22:21 Titel: |
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