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Wer hat einen Patrol mit ab Werk verbautem Ölkühler?
...und kann mir dazu paar Fragen beantworten?


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.05.2010 18:07:43    Titel: Wer hat einen Patrol mit ab Werk verbautem Ölkühler?
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Hallo,

wer von Euch fährt denn einen Y60 Patrol mit nem Ölkühler (Motoröl), der schon ab Werk von Nissan verbaut ist?

Ich hätte dazu ein paar Fragen.
Vll. gibts hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Und zwar würde ich gerne wissen, wo genau die Zu- und Rückleitung vom Ölkühler hingehen am Motor.

Der Nachrüstölkühler den ich drin habe, bei dem ist es so, daß an das originale Ölfiltergehäuse (auf der rechten Seite vom Motor) einfach ein Adapter aufgeschraubt ist. Von dort gehen die Ölleitungen dann zum Ölkühler.

Gruß Andreas
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DerGlonntaler
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BeitragVerfasst am: 26.05.2010 22:18:37    Titel:
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Hallo Andreas

anders kenn ich das auch ned, also so wie Du es beschrieben hast

Gruß Mani
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 27.05.2010 07:55:11    Titel:
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Genau so mit diesem Adaptor habe ich das auch drin.
2 Schläuche gehen zum Ölfilter, dann zum Thermostat, dann zum Öl-Kühler, der vor dem normalen Kühler vorne irgendwie verbaut ist.
Habe den Komplettsatz von Racimex.

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 09:51:27    Titel:
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Der eigentliche Grund warum ich frage ist eigentlich:

Bei mir tropft der aufgeschraubte Adapter schon länger ein klein wenig Öl raus.
War bis jetzt immer zu faul das Ding mal wegzuschrauben.

Da ist doch sicher ne Dichtung mit drin, hat das schonmal jemand offen gehabt und kann mir sagen, ob das ne Standart Dichtung ist oder was spezielles?

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 27.05.2010 10:16:36    Titel:
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Für so "unwichtige" Dichtungen gibt es was: Hylomar. Habe das Zeug bei meiner Kiste an vielen Stellen (weil halt ständig aus unerfindlichen Gründen Dichtungen fehlen). Scheint OK zu sein.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 19:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Not mach ich es auch mit ner Flüssigdichtung.

Das neue Dichtmittel mit dem ich die Ölwanne perfekt abgedichtet bekommen habe ist dafür sicher auch geeignet.

Aber ich bin ja auch doof, hätte gleich online nachgucken können Hau mich, ich bin der Frühling



So scheint zumindest der original Ölkühler aufgebaut zu sein.
Bei mir ist das natürlich anders, weils ein Nachrüst Kühler ist.

Gruß Andreas
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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 18:49:25    Titel:
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@ tinker

kriegst du den orignal ölfilter draufgeschraut wenn du ne adapterplatte dazwischen hast?
denn ohne adapterplatte sind doch bloß paar cm zwischen rahmen und ölfilter.

gruß frank
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...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2010 00:29:07    Titel:
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Beim Nachrüst Ölkühler ist es so gelöst, daß der Ölfilter an ner ganz anderen Stelle sitzt.
Bei mir im Motorraum links, hinter dem Luftfilterkasten.

Gruß Andreas
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