Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 06.02.2010 16:10:34 Titel: |
|
|
Patrolier hat folgendes geschrieben: | Wenn Blockdichter drin ist, und das schon lange und vielfach, könnten die Kühlkanäle Block/Kopf zugewachsen sein (Kavitationseffekt). Dadurch mangelt's dann noch mehr an der Kopfkühlung. Ich mach sowas nie mehr rein. Auch die Wasserpumpendichtlippe könnte schon angegriffen sein.
Ich würde auch auf jeden Fall mal den Kopf runternehmen, ist doch schnell gemacht. Fahren kannst Du mit dem Auto sowieso nicht mehr. Dann kann man auch den Zustand der Zylinder sehen (500Tkm). Köpfe gibt's. Möglicherweise warst Du ja bei F. in xx709 W. im Harz. Der könnte evtl. einen Ersatzmotor oder einen guten Kopf günstig auftreiben. ThorstenD hat doch auch einen guten Draht zu den Nordlichtern, da fahren noch mehr RD28T-Motoren rum. Dann wäre wenigstens die Karre gerettet.
ja is klar nur ich hab den karren 4 Jahre fahren könne obwohl eig ein neuer kopf fällig war ...also gelohnt hat es sich ...klar mach ich den motor auf ....allein schon aus neugier ...hab ich ja bei meinem alten 4 liter ausm chero auch gemacht um zu sehen was sache war ...war nen kolbenkipper.
und ja genau bei dem war ich
und klar hab ich nach nem motor gefragt ...aber nen neuer gebrauchter motor kostet eben das 3 fache wie ich für den Explorer bezahlt habe und bei dem hab ich die frontscheibe neu gemacht und ein kabel gelötet und alles funzt und fährt richtig super ....die 31er MTs drauf und gut isses
und von motor öffne und machen halte ich nicht viel ....klar geht das ...aber ich hab jetzt schon 4 patrols angesehen die nen neuen kopf drauf hatten was mit rechnung belegt war und man es auch sehen konnte - die liefen allesammt wie ne karre misst....
Gruß |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.02.2010 16:27:05 Titel: |
|
|
Nu ja, ich habe schon diverse Male an meinen Patrols (das waren etliche) die Kopfdichtung gewechselt, einmal solo mitten in den Dünen des Idhan Ubari. Gelaufen sind die alle wieder gut. Da hab ich keinen Berührungsbammel. Ich weiß nicht, was die 'Fachwerkstatt' da macht.
Wenn allerdings ein neuer Kopf drauf kommt, mit Ventilen frisch geschliffen, und damit wieder Bomben-Kompression im Motor herrscht, könnte es sein, daß die Pleuellager bei dieser Km-Leistung schlapp machen. Die solltest Du dann auf jeden Fall vorher ersetzen. Sonst ist richtig Motorschluß. Das gab's allerdings auch schon bei Benz, ist nicht Patrol-immanent.
Pleuellagerwechsel ist auch keine Affaire. Anschließend wirst Du Dich über den Öldruck freun.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:51:51 Titel: |
|
|
aktueller status : Reifen und kotflügel und frontmaske , türen wech , sitze und mittelkonsole raus ...tepiche raus ...lichter raus
Dachgepäckträger und Ramme demontiert
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.02.2010 13:54:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 07.02.2010 14:28:33 Titel: |
|
|
Patrolier hat folgendes geschrieben: | Nu ja, ich habe schon diverse Male an meinen Patrols (das waren etliche) die Kopfdichtung gewechselt, einmal solo mitten in den Dünen des Idhan Ubari. Gelaufen sind die alle wieder gut. Da hab ich keinen Berührungsbammel. Ich weiß nicht, was die 'Fachwerkstatt' da macht.
Gruß |
hast du nen 3,2 oder den 2,8er der 3,2 er ist der stabilste un einfach zu reparierende den ich kenn....
und 2,8 er Köpfe hab ich auch schon unendlich gesehen..... der einzige Grund warum ich noch keinen GR habe Grüße Walter | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz
  
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 15:22:29 Titel: |
|
|
W260, RD28T. Schon etliche.
Hier müßten viele Kopfrisse (Steg und Vorkammer) nicht sein und sind hausgemacht. Die Karre wird oft zu heiß gefahren. Oft ist die Ursache eine Wasserpumpenleckage und dort unbemerkter Kühlmittelverlust > Kopftemperatur steigt. Wird dann sogenanntes 'Dichtmittel' verwendet, geht's bergab > Kühlkanäle wachsen zu und Kopftemperatur steigt wieder. Ein ist kein Rennwagen. Die Qualitäten liegen woanders.
SD33(T) hatte ich auch schon genügend.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.02.2010 15:26:37 Titel: |
|
|
Naja durch überhitzen kann man wohl jeden Motor übern Jordan schicken  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 07.02.2010 15:38:38 Titel: |
|
|
Stimmt, wo der Bleifuß drauftritt besteht die Möglichkeit immer.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 09.02.2010 21:09:20 Titel: |
|
|
so aktueller Status nach 5 stunden is die bude leer und die karosse runter...
der rahmen sieht wie erwartet gut aus ....vorne an der der Rahmenaufnahme unter der Feuerwand is ne kleine durchrostung aber das wars auch schon ....
wer den haben will mit brief und schein kann den für kleines geld kriegen ( is auch ordentlich was eingetragen ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2010 23:54:18 Titel: |
|
|
Dirtrider sucht sowas gerahmtes!
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 10.02.2010 08:20:42 Titel: |
|
|
Ja ... und eigentlich hatten wir uns bezüglich der Federsitze/Aufnahmen auch schon geeinigt!
Was willst Du denn nun für den kompletten Rahmen haben? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:29:12 Titel: |
|
|
Na ... wie wird's denn nun?
Allen mündlichen und schriftlichen Zusagen zum Trotz bewegt sich wieder nichts mehr ...
Keine Antworten auf PN's ... keine Anrufannahme ... kein Rückruf ... nichts.
Das scheint ja jetzt irgendwie ganz groß in Mode zu sein, oder liegt es einfach doch nur an der "Mentalität" mancher Leute?
Danke!
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 28.02.2010 14:36:00 Titel: |
|
|
Was passiert mit dem Motor inclusive Getriebe?
Ich hätte interresse und ein kolege von mir auch.
gruß
Tom | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
|
Verfasst am: 28.02.2010 18:43:28 Titel: |
|
|
Steht doch da bei ihm
Urlaub
vielleicht meldet sich deswegen keiner
GR_uß Marko | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|