Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stelle mich auch wieder zur Wahl
...wählt mich für den Weltfrieden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:22:28    Titel: Stelle mich auch wieder zur Wahl
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

nun isses also wieder soweit. Das Moderatorenteam wird neu zusammengewürfelt.

Die letzten Monate haben gezeigt dass das Konzept des Forums aufgegangen ist.
Werbefreiheit und damit Unabhängigkeit von geschäftl. Interessen und die demokratische Wahl der Mods sind etwas, das nicht viele Geländewagenforen zu bieten haben.


Da wir hier kaum feste Regeln haben, nach denen das Forum moderiert werden soll, möchte ich euch einfach mal erzählen, was ihr wählt, wenn ihr auch mir wieder eure Ja-Stimme gebt:

Zuerst zum wohl wichtigsten Punkt: Threadlöschungen und Sperrungen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Streitigkeiten, wie sie in den letzten Wochen einige Male vorgekommen sind nicht dadurch geschlichtet werden können indem wir Threads schließen oder gar löschen.
Auch wenn sicherlich einiges besser per PN geklärt werden könnte, bin ich noch nicht und werde auch in Zukunft keiner Aufforderung zum Löschen oder Schließen von Freds nachkommen wenn es nicht ausdrücklich vom Autor des Beitrags so gewünscht wird oder irgendwelche "illegalen" Sachen gepostet wurden.
Zensur darf in diesem Forum genausowenig wie im "wirklichen Leben" vorkommen und wäre auch alles andere als hilfreich.
Ich glaube dass gerade die Konfliktfähigkeit dieses Forum hier ausmacht! Was woanders schnell unter den Teppich gekehrt wurde wird hier offen zur Diskussion gestellt! Und wenn das einigen nicht passt dann sollen sie sich halt ein Kuschelforum suchen, in dem jede Auseinandersetzung im Keim erstickt wird! (ich erwähne das weil ja schon einige hier deswegen ihre Accounts gelöscht haben)

Obwohl ich wie gesagt der Meinung bin das sowenig wie möglich durch die Mods eingegriffen werden sollte heißt das aber noch lange nicht dass wir auch mit weniger von ihnen oder ohne sie auskommen!
Im Laufe des letzten halben Jahren mussten einige Male Beiträge editiert oder gelöscht werden. Größtenteils ging es um Urheberrechtsverletzungen.
Natürlich meint es jemand, der einem Hilfesuchenden beispielsweise Links zu Downloads von Werkstatthandbüchern zur Verfügung stellt nur gut, aber stehenlassen dürfen wir sowas leider nicht!
Bei solchen Dingen kommt es darauf an dass schnell gehandelt wird! Und dafür braucht man genug Mods damit praktisch immer einer erreichbar ist!

Es gibt unter den Mods ein paar, die sich in meinen Augen (also subjektiv) durch ihren Einsatz für die Community besonders hervorgetan haben und für die ich deshalb an dieser Stelle eine Wahlempfehlung aussprechen will.
Das sind (und ich will damit nicht sagen, dass die nicht genannten weniger fähig sind oder sich weniger stark engagiert haben!): bondgirl, vishnu, Offroad Events, Spuckie, zorro, Das Zebra und sammy1600. (Spuckie will ja aber leider nicht mehr traurig)
Und nochmal: Ich sage nicht dass die anderen schlechtere Mods oder was auch immer sind! Die genannten sind mir halt nur aufgefallen! Kann auch sein dass ich den einen oder anderen vergessen hab!


Eigenlob stink aber da ich glaube den Modjob hier ganz gut gemacht zu haben (sorry nochmal an tummitulpe für das versehentliche Editieren eines seiner Beiträge!! Hau mich, ich bin der Frühling) möchte ich mich auch diesmal wieder zur Wahl stellen.
Hauptsächlich für das LR-Forum aber wenn (wie letztes Mal) wieder woanders Not am Mann ist übernehm ich auch gern wieder andere Bereiche wie die Technikforen.



Basti


Zuletzt bearbeitet von basti am 17.01.2006 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Unterstützung haste jedenfalls! YES (PS: Die andern eigentlich auch, obwohl, die Wahl ist ja noch lang...) Heiligenschein
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dich wähl ich auf jeden Fall da du genauso radikal gegen Zensur bist wie ich!! YES

Edit: Huch das sollte eigentlich in deinen Fred Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
Dich wähl ich auf jeden Fall da du genauso radikal gegen Zensur bist wie ich!! YES

Edit: Huch das sollte eigentlich in deinen Fred Hau mich, ich bin der Frühling


Macht nix!! Winke Winke
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 22:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Namensvetter muss ich natürlich unterstützen... Ja Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 21:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

X
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 21:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Wahlrede- zustimmend anzukreuzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

103851 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen