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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 26.01.2008 09:47:49 Titel: |
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Hey Jungs !!!!
So - weiter recherchiert hat sich's bestätigt: neue Birfields etc brauchts nicht !!!
Man-A-Fre.com bietet einen fertigen Kit an und zeigt dass und wie's geht:
http://www.man-a-fre.com/parts_accessories/FrontDiscBrakeConversionKits.htm
"Our kit does not even require removal of the birfields for installation, and uses your OEM hubs, locking hubs, spindle, knuckle housing, and birfields"
viel Spass beim Basteln !!!
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Unser Starfotograf in Bolivien!
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
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Verfasst am: 29.01.2008 15:37:27 Titel: |
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Welche Uebersetzung haben denn die FJ40 Hinterachsen?
3,7 kommt mir etwas lang vor, gefuehlsmaessig ist die viel kuerzer... | _________________ Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.01.2008 17:38:26 Titel: |
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MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hey Jungs !!!!
So - weiter recherchiert hat sich's bestätigt: neue Birfields etc brauchts nicht !!!
Man-A-Fre.com bietet einen fertigen Kit an und zeigt dass und wie's geht:
http://www.man-a-fre.com/parts_accessories/FrontDiscBrakeConversionKits.htm
"Our kit does not even require removal of the birfields for installation, and uses your OEM hubs, locking hubs, spindle, knuckle housing, and birfields"
viel Spass beim Basteln !!!
Markus |
Das Ding finde ich persönlich sehr geil!!!!
Aber...750 Dollar für den Umbausatz......dann möchte der gute Mann noch 320 Dollar Versand und nimmt keine Kreditkarten als Zahlungsmittel....
Na wunderbar! | |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 29.01.2008 19:22:44 Titel: |
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Hmmmmmmmm,
Ziel der Übung war's ja nur zu beweisen dass ein Tausch von Birfield etc. nicht vonnöten ist - q.e.d. - schon garnicht für den Trialbetrieb.
Und der Rest wird nachgebaut - mit Standardkomponenten. Das wird dann natürlich günstiger als ein US - Import. Ergebnisse gibts sobald die Teile bei mir eingetrudelt sind.
Verbauen tu' ich - wenn's so klappt wie geplant - vorne Bremsscheiben vom J4 (300mm x 20mm, innenbelüftet ), hinten vom mit (300mm x 20mm, innenbelüftet). Dazu bekomme ich für vorne Bremszylinder von ATE mit 60mm, hinten mit 40mm.
Das Ganze ergibt dann eine Bremskraftverteilung von 70% an der Vorderachse und 30% an der Hinteren. Wenn er dann hinten doch überbremst gibts noch einen zusätzlichen Regler oder auch kleinere Scheiben .
Wird schon klappen - - mehr demnächst.
viele Grüsse
Markus
p.S.: @ Alex:
Wenn du's genau wissen willst: http://www.cruiserfaq.com/09-01.php | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Unser Starfotograf in Bolivien!
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
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Verfasst am: 01.02.2008 13:19:43 Titel: |
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Aahh!! Jetzt erst entdeckt, genau das was ich suchte - danke, sehr geil!!
| _________________ Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 01.02.2008 16:04:08 Titel: |
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Prima - freut mich wenns dir weiterhilft - auch wenn du den FJ ja leider nimmer hast.
Im Netz gibts dermassen viele Infos, Rep - Handbücher, Anleitungen, Foren etc. - Ihr müsst nur laut Schreien welche Infos ihr braucht.
Neben Birfield (derzeit nur durch die Hintertür offen), IH8mud.com, Pirate, Overlander und und und gibts bestimmt 100 grössere Vereine die sich nur mit den Cruisern beschäftigen.
Die Toyoteiros in Argentinien und Brasilien kennste ja bestimmt, die Cruiserheads wohl auch. Ach was - ich mach' mal demnächst 'ne Liste.
bis denn - Grüsse an alle
| _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2008 12:54:40 Titel: |
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So sie sind da.....
Wow...was für Klötze....
Mal wieder taucht ne Frage auf.....
Warum ist das von der Hinterachse von vorne, sowie hinten nochmal mit nen abnehmbaren Deckel verschraubt???
Vorderachsdiff
Hinterachsdiff mit geschraubtem Deckel...
Und gleich den Adapter für die Kardanwellen von Trailthough probiert...vorne pass er... mit Suzi-Kardan...
Die Tage werde ich die Dinger mal zerlegen... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 05.02.2008 13:08:25 Titel: |
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musst du die noch kurzen??
weshalb da nen deckel ist weiss ich nicht.. ich hab nicht gedacht das das einen besonderen grund hat, ausser um schnell nachzuschauen ob mann sein gekillt hat | _________________ living my dreams |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2008 13:14:42 Titel: |
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Die werden nicht gekürzt...Warum? | |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 05.02.2008 13:14:44 Titel: |
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Hmmmm -
Das liegt wohl dran dass du bei - Achsen um die hinten die Diffs auszubauen zuerst an die C-Clips rankommen musst um die zuerst zu entfernen, sonst bekommst du die Achswellen nicht raus. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2008 13:16:58 Titel: |
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MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hmmmm -
Das liegt wohl dran dass du bei - Achsen um die hinten die Diffs auszubauen zuerst an die C-Clips rankommen musst um die zuerst zu entfernen, sonst bekommst du die Achswellen nicht raus. |
Ah...klasse! Vielen Dank.
Wieder bischen schlauer geworden! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 05.02.2008 13:17:24 Titel: |
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@ sammy
naja, nen suzuki ist doch ein grosses stück schmäler odeR?
also meiner ists auf jedenfall.. | _________________ living my dreams |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5966 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2008 13:33:03 Titel: |
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Na ja...meiner hat jetzt schon 12cm Verbreiterungen auf jeder Seite....... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 05.02.2008 14:23:01 Titel: |
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die breite kommt doch immer nur auf die felgen drauf an .
mein sj hat mit toyo achsen und nissan felgen ne Spurberite von genau 165 cm .
ein samurai mit normalen 7 zoll felgen ist auch schon so breit .
mfg kurt | |
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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.02.2008 14:44:48 Titel: |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | die breite kommt doch immer nur auf die felgen drauf an .
mein sj hat mit toyo achsen und nissan felgen ne Spurberite von genau 165 cm .
ein samurai mit normalen 7 zoll felgen ist auch schon so breit .
mfg kurt |
Jep. meine BJ40 Achsen sind mit Taro-felgen auch 165cm breit, genau wie mein Samurai...
@Sid Evt hast Du nur n 410/413, der hat ne kleinere Spurbreite wie ein Samurai..
Glaub um die 5 cm... | |
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